Hemi 5,7 - Auffälligkeiten bei rund 100tkm?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Majestix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Majestix »

Danke für die Infos! Hört sich ja wirklich sehr gut an!

Kann mir noch jemand sagen was es mit "Autostick" auf sich hat? Finger weg oder nichts besser als das?
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

autostick heisst du kannst das getriebe im manuellen modus schalten. sprich entweder als automatik, als automatik mit manuellem gangwechsel, oder dann autostick modus, das heisst, du machst n gang rein und das getriebe "klammert" sich an den gang, schaltet also bei kickdown oder gas geben nicht zurück, sondern bleibt in dem gewählten gang. ausser es droht ein untertouriger betrieb, dann schaltet es wieder im automatikmodus.

ich finds klasse, z.b. bei glattem untergrund, oder wenn du n anhänger dran hast und beschleunigst, er hat genug kraft, muss nicht immer gleich schalten. hätt ich mir bei meinem gewünscht mit wohnwagen z.b. am ende einer autobahnbaustelle, wenn wieder beschleunigt wird. wäre locker ihne zurückschalten gegangen.

leider waren beim 2004 und 2005er andere steuergeräte verbaut und da gangs kein autosick modus. so einen hatte ich
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
Majestix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Majestix »

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf den Durango Hemi gestoßen! Der Motor ist ja der gleiche, aber gibt es irgendwelche Besonderheiten beim Durango auf die man besonders achten sollte?!

Nimmt der Hemi eigentlich Super oder braucht er Super+?!
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von grant »

der Hemi nimmt was da ist.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von HEAVYDUTY »

wur10 hat geschrieben: Eventuell gibt es bei den Teilen größere Qualitäts- bzw. Haltbarkeitsunterschiede.
Net nur eventuell.
Bremsscheiben und Beläge kauf ich nie wieder "NoName-Billigzeugs" ! Hab gerade neuwertige Beläge vom 2,5TD- Cherokee weggeworfen weil die Drecksdinger quietschten wie Sau! Wer billig kauft, kauft eben oft zwei mal...
Mit den Raybestos- Belägen passts jetzt.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88
Antworten