Ich mess das wie gesagt nochmal. Das Multimeter hatte nämlich keine Lust mehr und zeigte mir bei nur noch Unfug an. Erst zeigte es nix an, dann einen Widerstand und dann wieder nix. Zur Kontrolle habe ich 2 Autobatterien gemessen und statt 12,xV (beide voll geladen) vor 2 Tagen zeigte mir das Multimeter plötzlich nur noch 0,3-0,8V an. Schätze 'nen Kabelbruch von den Messkabeln oder so, ist halt nur so'n billiges Gerät. Naja wenigstens hat es für die gestrigen Messungen schon mal gereicht...
Also:
Die Leitung war ok. Habe den Sensor getauscht und siehe da, der Motor gab Lebenszeichen ab und sprang auch schon mal an. Lief zwar nur kurz und auch nicht rund, aber das wird durch die längere Standzeit gekommen sein.
Morgen checke ich nochmal den Sensorabstand und nehme dann einen neuen Startversuch in Angriff.
Da siehst du neue Teile sind nicht immer die besseren
Das kann dir das Suchen ganz schön versauen, ich hab das auch mal erlebt.
Also auf Verdacht was tauschen bringt oft nix weil man sich wieder einen Fehler einbaut, besser prüfen und messen auch bei Ersatz der Teile prüfen ob sie auch funktionieren.
Ich habe so etwas ähnliches bei einem Regal...da ist es der Camshaft Position Sensor [(Nachbauteilenummer PC9T), 19,62$] der Camshaft Position Sensor [(Nachbauteilenummer PC5T), 18,14$] und das IgnitionModul [(Nachbauteilenummer LX364),142,79$]...Ich weiß zwar jetzt nicht, ob Dir das helfen kann, aber zumindest hättest Teilenummern, Motor ist es ja der Gleiche...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!
Genau, den PC9T hab ich auch eingebaut. Crankshaft meintest Du, hast Camshaft geschrieben. Auto ist zwischenzeitlich verkauft, werde aber eure Tipps weitergeben