hätte noch mal ne frage zu rods und fifties karren!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

cody
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von cody »

hab e alle recht! aber muss nur saegn weil ihr geschrieben habt, was hat das mit fifties karren zu tun!!

also mein abolsuter traum wäre ein rod( der klassische mit freistehenden räder usw) oder ne fifties karre !!

aber finde zum bsp camaros der erste oder 2ten generation auch echt schöne und geile autos!!

ja das ist auch eins meiner probleme, will etwas zum basteln aber auch keine extreme leiche!!
und einer in shcönem zustand ist ja wider zu schade!!

und an roddin: wenn mann fragen darf was hast die karren verkauft??

mfg max
kohpau
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von kohpau »

Ich bin auch ein ewig Suchender - nur weiß ich wenigstens was ich Suche. Bei der Suche sind mir mittlerweile einige Enthusiasten behilflich und ich bekomme stets irgendwelche Angebote - nur ich will keinen Kompromiss mehr. Also diese Woche habe ich den da angeboten bekommen - voll restauriert, top Zustand nur leider nicht mein Ding. VB ca. 5.000,- ?

http://auta5p.car.cz/katalog/studebaker/champion_01.htm
http://auta5p.car.cz/katalog/studebaker/champion_02.htm
http://auta5p.car.cz/katalog/studebaker/champion_03.htm

Muß aber schnell gehen - Auto wird nächste Woche inseriert und da ist er bei dem Preis ziemlich schnell weg.

Ach ja einen 41er Desoto, Diverse Studebaker 34-38 in ähnlichem Preissegment sind mir auch schon untergekommen.
Das wichtigste wird aber sein, daß dir mal klar wirst was du eigentlich möchtest, in welchen Zustand - der Rest geht wie von selbst :-)

In D. steht übrigens eine wunderschöner 54er Packard um 8.000,- ? - ein tolles Fahrzeug, aber wie Rodinn schon schreibt - solche Autos gehen leider nicht nach Ö.
Save gas - burn nitro!
Paul
Poncho-driver
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

cenzi hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Naja, in Deutschland packst halt eine 07er Nummer drauf und bist auch ziemlich sorgenfrei, oder?

die gibts aber nimmer mehr ab nächstem jahr oder?

hab grad a bissl nachgelesen zu den aktuellen änderungen bei der 07er-nummer. es wird nur so sein, dass das einstiegsalter für 07er und H-Kennzeichen dann gleichermaßen 30 jahre beträgt (bis jetzt nur H 30 jahre, 07er 20 Jahre), genauso wie auch in österreich derzeit von 25 auf 30 jahre bei oldtimern angeglichen wird. was nach wie vor bleibt in .de sind die teilweise eklatanten unterschiede zwischen den landkreisen, was "einstiegsüberprüfungen" betrifft. ich weiß von landkreisen in denen man nicht mal mit dem auto irgendwo vorführen fahren muss.

VIN

Ja das stimmt, ABER verkehrsicher und den Betriebs- und Bauvorschriften der StVZO entsprechen (§17 ff StVZO) . Denn sonst sind die "Roten" schnell weg. :wink: Siehe http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm (III. Bau- und Betriebsvorschriften)

LG Torsten
Frequently Wrong........Never in Doubt!
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

cenzi hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Naja, in Deutschland packst halt eine 07er Nummer drauf und bist auch ziemlich sorgenfrei, oder?

hab grad a bissl nachgelesen zu den aktuellen änderungen bei der 07er-nummer. es wird nur so sein, dass das einstiegsalter für 07er und H-Kennzeichen dann gleichermaßen 30 jahre beträgt (bis jetzt nur H 30 jahre, 07er 20 Jahre), genauso wie auch in österreich derzeit von 25 auf 30 jahre bei oldtimern angeglichen wird. was nach wie vor bleibt in .de sind die teilweise eklatanten unterschiede zwischen den landkreisen, was "einstiegsüberprüfungen" betrifft. ich weiß von landkreisen in denen man nicht mal mit dem auto irgendwo vorführen fahren muss.

VIN

vorgefahren bin ich schon, nur interessiert hats keinen..... :) :) :)
Keep on cruisin

Monte70
buickschrauba
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von buickschrauba »

...ned labern - schraufn - und die die ned schraufn kenan - schraufn losn - da gibts eh a poa selbsternannte Supazangla (zumindest am Wochenende...)
no life - just fake
Driver

Beitrag von Driver »

und was willst du uns mit dieser leichen-thread-fledderei sagen? :lol:
ownor
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ownor »

das was uns schon wilton knight einst prophezeite!

ONE MAN CAN MAKE A DIFFERENCE!

und wenn nicht soll man sich helfen lassen :D

:lol: :lol: :lol:
LS-Swap the world!
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

cenzi hat geschrieben:

VIN

Und genau diese lockere Handhabe bringt die 07er-Regelung in Gefahr!
Keep on cruisin

Monte70
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Monte70 hat geschrieben:
cenzi hat geschrieben:

VIN

Und genau diese lockere Handhabe bringt die 07er-Regelung in Gefahr!

Obwohl Bestandschutz garantiert ist. Aber wie die Wirklichkeit aussehen wird, weiß noch keiner :roll: :?:
Frequently Wrong........Never in Doubt!
Antworten