Car Chase Videos

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Corvetteonly »

der originale gone in 60 seconds der im übrigen als vorbild für den nicolas cage flick war wurde bei uns unter dem namen "die blechpiraten" vertrieben und gibts nur sehr selten auf vhs in der deutschen version. auf englisch auch auf dvd.

"auf dem highway spielt die polizei verrückt" war im original DEADLINE AUTO THEFT - ebenfalls ein h.b. halicki movie, sowas wie der inoffizielle 2. teil von gone in 60 seconds... - googelt mal nach h.b. oder "tobi" halicki ;)

auch empfehlenswert "the junkman" (auf deutsch der grossartige name "firebird-tornado" :roll: :roll: :roll:

Der Video Ausschnitt ist aber vom "auf dem highway spielt die polizei verrückt". Ist von der Handlung aber auch gleich zum aktuellen Film (Nicolas Gage)

Hat wer "die blechpiraten" auf Video? Kann den Film nicht
Driver

Beitrag von Driver »

reredol hat geschrieben:

vereinzelt taucht er bei ebay auf, ansonsnte flohmarkt oder einfach bei videotheken fragen, die sind froh wenn sie ihre vhs altbestände loswerden.
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Taucht regelmäßig bei ebay auf, aber ist immer TEUER; bin selbst gerade wieder überboten worden, mit fast 20.-, ist heftig für'n altes (Verleih-)Video, und Versand kommt auch noch dazu....
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

marvin hat geschrieben:Taucht regelmäßig bei ebay auf, aber ist immer TEUER; bin selbst gerade wieder überboten worden, mit fast 20.-, ist heftig für'n altes (Verleih-)Video, und Versand kommt auch noch dazu....

Bin auch aus Wien und habe den Film auf VHS.
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

reredol hat geschrieben:
der originale gone in 60 seconds der im übrigen als vorbild für den nicolas cage flick war wurde bei uns unter dem namen "die blechpiraten" vertrieben und gibts nur sehr selten auf vhs in der deutschen version. auf englisch auch auf dvd.

"auf dem highway spielt die polizei verrückt" war im original DEADLINE AUTO THEFT - ebenfalls ein h.b. halicki movie, sowas wie der inoffizielle 2. teil von gone in 60 seconds... - googelt mal nach h.b. oder "tobi" halicki ;)

auch empfehlenswert "the junkman" (auf deutsch der grossartige name "firebird-tornado" :roll: :roll: :roll:

Der Video Ausschnitt ist aber vom "auf dem highway spielt die polizei verrückt". Ist von der Handlung aber auch gleich zum aktuellen Film (Nicolas Gage)

Habe mich im Internet schlau gemacht.
Irgendwie kenne ich mich nicht aus.

Ich habe einen Film auf Video: "Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt" wurde auf RTL ausgestrahlt.

Ich hätte gesagt: Gone in 60 seconds = die blechpiraten = auf dem highway spielt die polizei verrückt" (Gelber 73 Mustang Fastback, wie der Ausschnitt oben) aus 1974 und vorlage für Nicolas Cage Film

DEADLINE AUTO THEFT (quasi 2. Teil von Gone in 60 Seconds) und "the Junkman" sind weitere Filme.

Habe ich von:
http://www.gonein60seconds.com/toby/toby.htm

1989 ist Halicki bei den Dreharbeiten bei einem Stunt verunglückt.

Hat wer den DEADLINE AUTO THEFT (quasi 2. Teil von Gone in 60 Seconds) und "the Junkman" ? Tausch gegen Gone in 60 seconds (1974)
Driver

Beitrag von Driver »

diese versionen bekommst du alle im engl- o-ton auch auf dvd.
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

auf DVD habe ich' schon gefunden, wollte aber die original VHS Deutsch Version.
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

@ Driver: Du hattest vollkommen recht.

Gone in 60 Seconds = Blechpiraten 1974
Deadline Auto Theft = Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt 1983

Nur ist Deadline Auto Theft 80% von Gone in 60 Seconds (Verfolgung 73 Mustang ist ziemlich gleich), einige wenige Szenen sind neu.

Deshalb meine Verwirrung. Irgendwie sind die Filme gleich aber doch anders.

Ich will alle Filme haben, insbesondere "The Junkman", da eine gelbe Corvette mitspielt.
Driver

Beitrag von Driver »

diese wirst du in der deutschen version nur mit glück auftreiben können - wie gesagt, videoheken abklappern, da gibts noch restbestände.

gerade firebird-tornado (junkman)hab ich z.B. noch nirgends entdecken können...

als das remake zu gone in 60 seconds rauskam, gab es ja in den usa einen regelechten halicki boom, all seine werke wurden digital remastered und auf dvd rausgebracht, teilweise auch als sammler und special edition mit allen möglichen goodies. bei diesen filme kannst du aber auf die deutsche tonspur getrost verzichten, denn die ist dort eher nebensache. ich glaube kaum dass sich ein vertrieb dazu entschliesst, einer dieser filme nochmal als deutsche version auf dvd rauszubringen - zu wenig nachfrage.
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Bin geade im Ebay und kaufe mir die DVD's.

Danke nochmals
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

'Deadline Auto Theft' soll sozusagen der Director's Cut von 'Gone in 60 Seconds' sein....

Habe ich irgendwo mal gelesen...

Aber da ich nur 'Gone...' - und das vor Jahren - gesehen habe, kann ich es nicht bestätigen...
Driver

Beitrag von Driver »

marvin hat geschrieben:'Deadline Auto Theft' soll sozusagen der Director's Cut von 'Gone in 60 Seconds' sein....

Habe ich irgendwo mal gelesen...

Aber da ich nur 'Gone...' - und das vor Jahren - gesehen habe, kann ich es nicht bestätigen...

stimmt, hauptsächlich aus dem grunde da halicki lange vor dem drehschluss verstorben ist, es wurden auch shots aus the junkman verwendet.

"Gone in 60 Seconds" has been ripped apart, a lot of old stuff thrown away and new scenes inserted, including an entire new opening, parts of which can be seen in "The Junkman".

The new opening and additional scenes are actually really good. However, they pretty-much have nothing to do with the rest of the film. Well, they do, but not in a way that if you got rid of them and just kept the old "Gone in 60 Seconds", it would make a difference. Hoyt Axton steals the show, but unfortunately disappears towards the end. His daughter's fiancé's car is stolen at the start, and we get numerous "hell-bent" speeches on how he is determined to catch master thief Maindrian Pace, but come the big pursuit at the end, he is nowhere to be found, apart from a couple of quick scenes in a helicopter, and when he saves the day for the hapless car wash manager who is wrongly accused.

I guess the only thing to really discuss are the new scenes. For those who have seen the original "Gone in 60 Seconds", everything is still there, apart from a lot of shaved footage. The new Queen Mary chase at the start is very entertaining, but unfortunately the detectives in the pursuit are portrayed as goofy and stupid, much to the cliché. In "Gone in 60 Seconds" and "The Junkman", the police certainly crashed during chases, but the crashes were believable and real. In "Deadline Auto Theft", they seem to crash just for the sake of action, and most of the crashes are stupid and corny. Three cars in a row flying over an embankment and into boats to avoid a stationary Kombi? Not to mention the ridiculous "shortcut" taken by two cops in the LA riverbed, where they end up stalled over the drainage channel and have another unmarked car hit them and overturn.

It was wonderful to see Sgt. Hawkins from "Gone in 60 Seconds" back and involved in the new scenes. However, where he was a hard-ass cop in that film, his new scenes here portray him as just as goofy and stupid as the rest. I was unhappy to see him uncredited yet again, and would love to know who played him. A great actor!

"Deadline Auto Theft" is certainly worth a look. Hell, I really enjoyed it. There is one glaring problem, though, and that is that the new scenes were filmed in 1982, while "Gone in 60 Seconds" came out in 1974. So fashions and vehicles are completely different, and one would wonder why the hell Maindrian and pals dress like fools and the Long Beach PD drive 1968 Plymouth Belvederes, when at the start everything is post 1976. Try to ignore that and you'll be fine!
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Habe die DVD's schon gekauft.

Sollte man mal im Zuge eines Treffens ein

"Gedenken an Toby Halicki" einlegen und uns die Filme reinziehen.

Wird ja irgendein Van Driver einen DVD Player haben
Antworten