Startprobleme Cadillac (wieder einmal Cadillac^^)
Moderator: superbee
-
kafe
- Muscle Car Driver

Startprobleme Cadillac
hi
1ns noch: vielleicht hast ein paar undichte einspritzdüsen:
dh. wenn einspritzdüsen verschlissen sind und nachtropfen (passiert immer nach dem Motor abstellen) ..kerzen "feucht"..die folge..Startproblem
kann man leicht prüfen (einspritzdüsen) :
inder früh..der motor ist kalt : kerzen raus...die kerzen ..die feucht sind..zeigen dir welche Düse defekt ist (und das ganze ohne vorherigen startversuch)
mfg.
1ns noch: vielleicht hast ein paar undichte einspritzdüsen:
dh. wenn einspritzdüsen verschlissen sind und nachtropfen (passiert immer nach dem Motor abstellen) ..kerzen "feucht"..die folge..Startproblem
kann man leicht prüfen (einspritzdüsen) :
inder früh..der motor ist kalt : kerzen raus...die kerzen ..die feucht sind..zeigen dir welche Düse defekt ist (und das ganze ohne vorherigen startversuch)
mfg.
- Adrian12
- Pro Stock

- Pro Stock

die kerzen sind nicht nachn stehn feucht, sie ham nit richtig verbrannt!
ich hab den zündfunken getestet, der war so komisch orange, hab den zündverteiler geöffnet, alles gereinigt, die kontakte ganz leicht mit 2000er papier abgeschliffen, sodass sie wieder hell wurden und seitdem nachn 1. start (2sec) wenn nit dann beim 2. start (2 sec) länger nimma! hab die kerzen nochmals gereinigt und jo i hoff des wars
obwohl i mir nit sicher bin ob ich derzeit die richtigen kerzen drin hab, des gewinde geht nur bis zur hälfte ca rein, also mal schaun ob des so ghört oder nicht!
ich hab den zündfunken getestet, der war so komisch orange, hab den zündverteiler geöffnet, alles gereinigt, die kontakte ganz leicht mit 2000er papier abgeschliffen, sodass sie wieder hell wurden und seitdem nachn 1. start (2sec) wenn nit dann beim 2. start (2 sec) länger nimma! hab die kerzen nochmals gereinigt und jo i hoff des wars
obwohl i mir nit sicher bin ob ich derzeit die richtigen kerzen drin hab, des gewinde geht nur bis zur hälfte ca rein, also mal schaun ob des so ghört oder nicht!

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock

kafe
- Muscle Car Driver

Startprobleme Cadillac
hi
bei den amis : langgewinde mit 16na nuss
am gewindeende konus : zur abdichtung
wenn die kerzen nicht ganz rein drehen gehn ist vielleicht das gewinde im kopf beleidigt
kann man aber leicht rep.
hätte 8 stk. neue champion 13 RS14YC6
elektoden abstand: machst auf 0.5
bei den amis : langgewinde mit 16na nuss
am gewindeende konus : zur abdichtung
wenn die kerzen nicht ganz rein drehen gehn ist vielleicht das gewinde im kopf beleidigt
kann man aber leicht rep.
hätte 8 stk. neue champion 13 RS14YC6
elektoden abstand: machst auf 0.5
- ThxDex
- Pony Driver

Adrian, geh doch einfach auf die KTS Seite oder zu einem Händler, gib deinen Wagentyp ein und bestell dir die richtigen Krezen, eine Zündverteilerkappe und einen VerteilerfingerAdrian12 hat geschrieben:naja die kerze hat ein langes gewinde, aber wenn ich die kerze raustu, sieht amn die spuren vom reinschrauben nur bis zur hälfte des gewindes! vlt eine kerze drin mit zu langem gewinde
Normalerweise dreht man die Zündkerzen ganz hinein und die dichten dann mit sowas wie einer Beilagscheibe ab.
Oder weis jemand im Forum obs bei Zündkerzen auch solche mit verengendem Gewinde gibt (oder wie das heisst ...)
Gruss Ingo
- Adrian12
- Pro Stock

lt. handbuch brauch ich für meinen V8 6l folgende kerzen:
R45NSX .060 18B
in meinem wagen sind derzeit welche von der Firma Bosch:
WR7DC Germany
aufn keramikteil steht: R6 972 Super
sind da unterschiede? soll ich mir da neue Kerzen ordern?
Zündverteiler usw denk i is oke, den hab i schön fein säuberlich gemacht!
und ja die Kerzen gehen ebn nicht ganz rein, sie sind ca 5-8mm heraußen und jo somit kommt der sprengring (beilagscheibe) nicht dazu^^
er springt zwar recht fein säuberlich an, aber muckt doch ein bisschen^^
lt. handbuch brauch ich für meinen V8 6l folgende kerzen:
R45NSX .060 18B
in meinem wagen sind derzeit welche von der Firma Bosch:
WR7DC Germany
aufn keramikteil steht: R6 972 Super
sind da unterschiede? soll ich mir da neue Kerzen ordern?
Zündverteiler usw denk i is oke, den hab i schön fein säuberlich gemacht!
und ja die Kerzen gehen ebn nicht ganz rein, sie sind ca 5-8mm heraußen und jo somit kommt der sprengring (beilagscheibe) nicht dazu^^
er springt zwar recht fein säuberlich an, aber muckt doch ein bisschen^^

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- pHo3n!x
- Pony Driver

Jetzt aba gelesen/verstanden?!?!ThxDex hat geschrieben: Adrian, geh doch einfach auf die KTS Seite oder zu einem Händler, gib deinen Wagentyp ein und bestell dir die richtigen Kerzen, eine Zündverteilerkappe und einen VerteilerfingerDeine Startschwierigkeiten kommen ja nun definitiv von der Zündung.
Bei den Weisen erregt menschliche Wichtigtuerei ironisches Gelächter! (Aristophanes)
- Adrian12
- Pro Stock

hehe jojo habs schon gelesen, nur hab ich ja ne andere kerze drin als ich sollte^^ und wollt nur fragen ob des schlimm is!
anfragen an 2 händler is ja schon raus von allen sachn die ich brauche, muss nur noch antworten abwarten und ebn preis schaun
aber wollt trotzdem wissn ob de anderen kerzen ebn schlimm sind hihi
i weiß i bin kompliziert^^ aber will ja schließlich was lernen 
anfragen an 2 händler is ja schon raus von allen sachn die ich brauche, muss nur noch antworten abwarten und ebn preis schaun
aber wollt trotzdem wissn ob de anderen kerzen ebn schlimm sind hihi

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
kafe
- Muscle Car Driver

Startprobleme Cadillac
hi
die kerzen zu deinem wagen..ist eigentlich egal welche marke du nimmst
original sind meist AC-Delco drinn
wichtig ist der wärmewert
und ..beilagscheiben oder sprengringe (wie oben) gibts bei diesen kerzen nicht..die dichten durch den konus am gewinde ende ab (mit 16mm kerzennuss)
die kerzen müssen komplett rein um ordentlich ..abzudichten.
Du kannst aber die gewinde im zyl.-kopf säubern bzw nachschneiden
(obwohls beim V8 etwas eng ist)..indem du ne alte kerze nimmst...die elektrode wegbrichst..und mit ner eisensäge 4 kerben in das kerzengewinde schneidest (und zwar in + form..wie bei einem gewindebohrer (4 kerben)
und die drehst dann ein...und das gewinde ist wieder ok
oder du nimmst nen passenden gewindebohrer
gibt auch kerzen(etwas teurer)...die sollen 100 000km halten
verwende diese auch
die kerzen zu deinem wagen..ist eigentlich egal welche marke du nimmst
original sind meist AC-Delco drinn
wichtig ist der wärmewert
und ..beilagscheiben oder sprengringe (wie oben) gibts bei diesen kerzen nicht..die dichten durch den konus am gewinde ende ab (mit 16mm kerzennuss)
die kerzen müssen komplett rein um ordentlich ..abzudichten.
Du kannst aber die gewinde im zyl.-kopf säubern bzw nachschneiden
(obwohls beim V8 etwas eng ist)..indem du ne alte kerze nimmst...die elektrode wegbrichst..und mit ner eisensäge 4 kerben in das kerzengewinde schneidest (und zwar in + form..wie bei einem gewindebohrer (4 kerben)
und die drehst dann ein...und das gewinde ist wieder ok
oder du nimmst nen passenden gewindebohrer
gibt auch kerzen(etwas teurer)...die sollen 100 000km halten
verwende diese auch
-
kafe
- Muscle Car Driver

Startprobleme Cadillac
noch was
wennst kerzen hast mit dichtring
glaube nicht das die da hingehören
kannst aber nit ner taschenlampe mal nachsehen..das das gewinde im zyl.kopf "konisch endet" (konisch gefräst) dient zur besseren abdichtung.
bei kerzen mit dichtring sind die gewindeende , zyl.kopf , "plan"...
wennst kerzen hast mit dichtring
glaube nicht das die da hingehören
kannst aber nit ner taschenlampe mal nachsehen..das das gewinde im zyl.kopf "konisch endet" (konisch gefräst) dient zur besseren abdichtung.
bei kerzen mit dichtring sind die gewindeende , zyl.kopf , "plan"...
- Adrian12
- Pro Stock

oke die idee mitn gewindeschneider is gar nit blöd, hab eh ein schneideset, aber mit österreichischen gewinden, mal schaun ob ich da was passendes habe! einmal durchgefahren und nachgeschaut
obs wirkt
und jo am konis dichtet meine sicher nit, auch nit mit dem sprengring, da der ja nie ganz rankommt
aber mal schaun wenn die kerzen nicht so viel kosten bestell ich die sicher mit, ansonsten hab ich sie als reserve
und jo am konis dichtet meine sicher nit, auch nit mit dem sprengring, da der ja nie ganz rankommt
aber mal schaun wenn die kerzen nicht so viel kosten bestell ich die sicher mit, ansonsten hab ich sie als reserve

Dodge Spirit 1992 V6 3.0