http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=8867
mustang II 302cid 5.0L V-8
Moderator: superbee
-
ernst
- Pro Stock

- Pony Driver

schau mal hier: www.dr-mustang.comGrim hat geschrieben:Wo ihr grad so spendabel mit eurem Wissen seid. Bis wann wurde der IIer mit besagten Motor gebaut? 78/79? Bzw. habt ihr vielleicht empfehlenswerte Literatur zum Wagen (inklusive Reparaturguides etc)
mfg J
- marvin
- Pro Stock

-
Grim
- V8 Cruiser

Ich finde das Heck hat was. War damals ja ne klasse Erfindung das Hatchback....da hattest du endlich mal ne Öffnung wo auch was reinging
Ist halt nicht mehr der Stil der alten Ponys, aber mir taugt der schon sehr
Habe übrigens das hier gefunden=> http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... le&sid=116
Ich wusste gar nicht, dass man sowas hierzulande (also OÖ) typisiert bekommt o_0 Nicht das es mich stören würde
mfg J
-
Grim
- V8 Cruiser

- marvin
- Pro Stock

-
Grim
- V8 Cruiser

-
ernst
- Pro Stock

Der Mustang II wurde bis 1978 gebaut, ab 1979 gabs dann den neuen Mustang, der nur inoffiziell Mustang III genannt wurde.
Ab 1977 gabs auch Targa-Dach und ein Sondermodell CobraII und 1978das Sondermodell King Cobra mit Spoiler und Kriegsbemalung.
Im Film "Starman" wird ein CobraII toll in Szene gesetzt.
Es gab in Österreich relativ viele MustangII, nicht wenige davon waren V8, die meisten wahrscheinlich V6 (mit metrischen Maßen, war von Ford Europa) und auch einige 4 zylinder 2.3Lt.
Durch die gute Alltagtauglichkeit ist die Überlebensrate sehr gering, die meisten wurden zu Tode gefahren.
Umso mehr Zeit vergeht, desto interessanter werden diese Fahrzeuge abseits des sogenannten Mainstream.
Mit etwas Geduld müsste bei regelmäßiger Beobachtung des Marktes im Internet auch in Österreich ein gutes Exemplar zu finden sein.
Es gibt einen bei mir in der Nähe, den sehe ich alle 1-2 Jahre einmal, habe aber keinen Kontakt.
Meine eigenen Erfahrungen mit dem Mustang II sind sehr positiv, der größte Feind dieser Autos ist der Rost. Mit Automatik im Winter unfahrbar. Sonst gibts nix negatives, über das Design kann man ja geteilter Meinung sein, das polarisiert eben.
Ein durchschnittlicher V8 Fastback sollte ca 3-4000 kosten.
Viele Grüße von Ernstl
Der Mustang II wurde bis 1978 gebaut, ab 1979 gabs dann den neuen Mustang, der nur inoffiziell Mustang III genannt wurde.
Ab 1977 gabs auch Targa-Dach und ein Sondermodell CobraII und 1978das Sondermodell King Cobra mit Spoiler und Kriegsbemalung.
Im Film "Starman" wird ein CobraII toll in Szene gesetzt.
Es gab in Österreich relativ viele MustangII, nicht wenige davon waren V8, die meisten wahrscheinlich V6 (mit metrischen Maßen, war von Ford Europa) und auch einige 4 zylinder 2.3Lt.
Durch die gute Alltagtauglichkeit ist die Überlebensrate sehr gering, die meisten wurden zu Tode gefahren.
Umso mehr Zeit vergeht, desto interessanter werden diese Fahrzeuge abseits des sogenannten Mainstream.
Mit etwas Geduld müsste bei regelmäßiger Beobachtung des Marktes im Internet auch in Österreich ein gutes Exemplar zu finden sein.
Es gibt einen bei mir in der Nähe, den sehe ich alle 1-2 Jahre einmal, habe aber keinen Kontakt.
Meine eigenen Erfahrungen mit dem Mustang II sind sehr positiv, der größte Feind dieser Autos ist der Rost. Mit Automatik im Winter unfahrbar. Sonst gibts nix negatives, über das Design kann man ja geteilter Meinung sein, das polarisiert eben.
Ein durchschnittlicher V8 Fastback sollte ca 3-4000 kosten.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl