XVII. CROCODILE MEETING - 13./14. SEPT 2008 - OFFICIAL FRED

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Antworten
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

An den moderator(nicht "the oilmaster"):
wir haben alle das gleiche interesse,
als stampi sein auto auf der bühne präsentierte ,
sagtest du:"gut ein formula400 und von den trans-am gibts e genug".
ich finde als Moderator sollte man seine persönliche meinung für sich behalten,
wir alle sind stolz auf unsere fahreuge.
..dazu muss ich bzw möchte ich schon etwas sagen:

TransAm gefallen mir sehr gut - ungeachtet des Baujahres - aber am meisten freue ich mich über exotisches und seltenes - rein als Moderator - weil es Abwechslung bringt. Daher sind gerade Brot-und-Butter Autos, wie der 64er BelAir das Salz in der Suppe....es ist eben schwierig beim vierten TransAm - und der kann schöner sein, als die drei zuvor - noch etwas Neues zu sagen; das ist aber ein Moderator-Problem an sich....

Prinzipiell bin ich gar kein 'echter' Moparist, sondern Fan der 60er und frühen 70er und da insbesonders der Coupes und Muscles....und gerade 4-4-2s und GTOs gefallen mir sehr....Novas detto...

Meine - persönlichen - Favoriten waren diesmal der 64er BelAir und die beiden Kellison, also nichts von Chrysler....

Persönliche Präferenzen werden allerdings IMMER einfließen, das läßt sich - rein menschlich betrachtet - gar nicht verhindern. Als Alternative kann man in monotoner Einförmigkeit den 'Spickzettel' (sofern er ausgefüllt ist) zu jedem Auto vorlesen, ginge dann auch schneller (Hier ein '77er TransAm, gehört XY, hat 200PS und 6,6l Hubraum, der nächste bitte!), aber DAS wird es beim CROCODILE MEETING nicht geben...will auch keiner, nehme ich mal an...

Prinzipiell finde ich JEDES US-Car gut und präsentationswürdig, bis zum Junk Car......JEDES verkörpert einen persönlichen, nonkonformistischen lifestyle.....und das ist gut so. :wink:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

ich denke gerade die Beweggründe und Hintergründe. warum TA & Co. gebaut wurden ist oft das interessante dran und das versuchen die Moderatoren dem Nicht-Szene-Publikum zu vermitteln.

Daß hier nicht auf alle spezifischen Details eingegangen vom Moderator eingegangen werden kann, liegt in der Natur der Sache.
Hier kann man sich gerne den Fahrer zu Hilfe nehmen, der bestens geschult ist und bei weitem keine Mikrophon-Scheu mehr an den Tag legt, wie z.b. vor 10 Jahren.

Mein Ziel ist es mit meiner Fahrzeugvorstellung ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, welches mir auch des öfteren gelingt.
Keep on cruisin

Monte70
Pete
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von Pete »

Ein paar Worte von mir in meiner Funktion als Präsi des ACCG:

Erstmal ein großes DANKE an alle die im Vorfeld, und auch während des Treffens mitgeholfen haben, das Treffen wieder zu einem der Highlights der Szene zu machen!
Seien es nun Mitglieder des ACCG, wie z.b. unser leicht lädierter Michi Ziegler, oder auch die vielen Freiwilligen, stellvertretend nenne Ich mal Didi und den Ölmeister (wenn Ich nun alle aufzähle wird der Fred hier zu groß ;) ), Ihr habt einen immensen Teil dazu beigetragen, dass es so durchwegs positives Feedback gibt!

Wie schon mehrmals erwähnt, waren die Vorhersagen ja alles andere als positiv, und daher war Ich umso mehr erstaunt, welch hohe Anzahl an Fahrzeugen am Samstag den Weg zum XVII. Crocodile Meeting gefunden hat! Es waren samt den unbeklebten Autos ca. 350 Fahrzeuge am Gelände, kein neuer Rekord, aber doch erfreulich angesichts der Umstände. Ein Flugdach wie jenes der Fa. FRIKUS gibt halt doch eine gewisse Sicherheit sein Bier nicht verwässert trinken zu müssen…
Wenn es nächstes Jahr wieder ein Treffen gibt, und wenn das Wetter seinen Ausrutscher wieder gut macht, und wenn Ihr alle wieder kommen wollt, dann heißt’s für uns noch etwas besser Einweisen und Schlichten, aber einem neuen Rekord würde dann nichts im Wege stehen! :)

Am Sonntag ging es dann etwas beschaulicher zu, aber es waren keineswegs weniger faszinierende Exemplare zu bestaunen.

Was sonst noch aufgefallen ist?
Die mengenmäßig große Abordnung aus Slowenien, die neuen Gesichter aus Italien, Cry Baby’s After Midnite Show, die Qualität der Fahrzeuge, die Akzeptanz gegenüber der Aufstellung nach Baujahren

Abschließend hoffe Ich es war doch zu sehen, dass wir uns Eure konstruktive Kritik zu Herzen genommen, und an einigen Ecken Verbesserungen eingebracht haben.
Dass wir uns nun nicht ausruhen zeigt die Tatsache einer bereits wachsenden Liste mit Dingen, die noch eine Spur optimaler sein könnten.
Und zur Lautstärke der Musik bzw. Moderation: wenn man dem Tontechniker stündlich 20ig mal erklären muss, er spielt zu laut, gibt man irgendwann mal auf. ABER für 2009 werden wir uns anderweitig umsehen!

Das war’s auch schon wieder.
See ya in 2009?!?
caprice coupe
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von caprice coupe »

guckst du !

http://www.youtube.com/watch?v=DuSyZ8n6oVs

(p.s. vom sonntag nach dem wetter nach)
www.accg.at
79´caprice classic coupe
Bild
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Wer es nur ansatzweise besser kann als der Moderator beim Crocodile Meeting darf sich gerne vorne anstellen. Das schaue ich mir dann live an.

Wer zu einem 61er Ford Thunderbird, einem 76er Chevrolet Camaro, einer 70er Superbee und einem 59er Pontiac Safari die komplette Produktionsgeschichte, besondere Vorzüge und sonstiges Wissenswertes aus dem S T E G R E I F !!! erzählen kann, genießt meinen tiefsten Respekt.

Der Pfad welcher in den Kindergarten führt darf wieder verlassen werden. :idea:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Ach ja und verratet dem Herrn Woloszyn, daß er einen 1940er Chevy mit etlichen 41er Teilen hat und nicht wie von Ihm bei der Fahrzeugpräsentation angegeben ein 1939er Coupe. :wink:

Bild
BildBildBild
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von dustdevil »

Da ich fürher auch im ACCG aktiv war, möchte ich zum Thema Marvin (Moderator) etwas sagen.

Ich weiß das Marvin das ziemlich von Anfang an macht, und es gibt meiner Meinung nach, keinen anderen der über so ein breit gefechertes Wissen betreffend Us Cars und deren Geschichte verfügt. Egal um was es geht, er kennt jede kleine Geschichte und jeden Hintergrund zu jedem Wagen. Egal welcher Marke.

Marvin war und ist ein wichtiger Bestandteil der Szene.

Sorry für diese Hymne, aber ich mußte es los werden.
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo,
Die hochwertige Moderation (und auch die professionelle Autobewertung) ist mit verantwortlich für den Erfolg der Grazer Treffen, sicher auch mit ein Grund warum trotz schlechtester Vorbedingungen heuer viele Autos und Besucher gekommen sind.
Bei stundenlangen Fahrzeugpräsentationen kann auch dem besten Moderator eine unglückliche Formulierung passieren, wobei ich das gleich wieder vergessen würde, wenns mein Auto betrifft.
Die Ausrutscher, die einem langjährigen deutschen Profi auf diesem Gebiet jedes Jahr passieren, würden viele Seiten füllen.

Deshalb gratuliere ich marvin zur Moderation, die wieder top war, und das trotz der schon angesprochenen gesundheitlichen Probleme.
Schon alleine die Informationen zu dem Toronado aus den 60ern waren großartig.

Viele Grüße, Ernstl
ernstl
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!
noch einige Fotos vom Samstag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
bullitt
Street Machine
Street Machine

Beitrag von bullitt »

Das Treffen hat mir echt gut gefallen. Allfällige Anmerkungen und kleine Kritikpunkte wurden ja schon alle geäußert.

Ich hoffe es geht sich, dass ich nächstes Jahr dabei bin (mit eigener Nummer) - heuer konnte ich leider nur am Samstag dabei sein.

Hier ein paar wenige von meinen Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
confUsed?
Street Machine
Street Machine

Beitrag von confUsed? »

nicht so schüchtern leute ...

MEHR BILDER :D
Bild
Bertel
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Bertel »

Mein Sohn seiner:
Bild
:) :) :)
Sorry for OT
Die Bewohner der Erde heißen Autos, ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen.
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Yeah that!

Von mir auch gratilation an marvin, war schon von der Präsentation in Traun begeistert, weiter so, Mr. A Body!
mr_traxx
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von mr_traxx »

hmmmm.... 12 seiten posts und KEIN EINZIGER spricht

die megacoolen obergeilen diesmal aus einem supa stoff und spitzendruck LEIBERLN an :!: :!: :!: :!: :!:

de leibal sna spitzeeeeeeeeee :!: :!: :!: :!: :sclap: :sdafuer: :sdanke: :clap1:

lg mr.traxx
Ich hasse Vegetarier! Sie essen meinem Essen das Essen weg!!!
TOMSSR
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von TOMSSR »

....jojojo....die Laibarln natürlisch - SPITZENDINGERS !!

Echt Cool und mal in schwarz - HAT WAS 8) !

LG
TOMSSR
1962 Chevrolet C10 Panel Truck - HOTROD
1991 Chevrolet C1500 454 SS
1992 Chrysler Daytona Shelby Turbo
Antworten