Brad Johnson von einer der beiden Revcon FB Groups - er hat einen 1972er Revcon Flatnose - schrieb als Antwort auf meinen Beitrag:
Wow – das ist ja ein ganz schöner Schaden. Schön zu hören, dass Du Ersatz gefunden hast. Die Umrüstung der Vorderradaufhängung an meinem Revcon war zwar eine ziemlich schwierige Aufgabe, brachte aber die zweitgrößte Verbesserung der Fahreigenschaften. Ich hoffe, Du erzielst das gleiche Ergebnis.
(Falls Du Dich fragst: Die erste Verbesserung war der Umbau auf hintere Scheibenbremsen.)
Hinweis – Ein bisschen RevCon-Geschichte:
Hast Du gehört, dass GM bei den frühen RevCons John Hall dazu zwang, Winkelstücke und Verstärkungen an den Querlenkern anzubringen, die GM bei seinen eigenen GMC-Fahrzeugen NICHT verwendete?
Nach einem Test-RevCon auf dem GM-Testgelände (sofern ich mich erinnere, 100 Stunden lang) war GM der Meinung, dass die Aufhängung zusätzliche Unterstützung benötigte … was für RevCon erhebliche Mehrkosten verursachte.
Kurioserweise galt diese Anforderung nicht für ihre eigenen Fahrzeuge. Mein 72er hat die zusätzlichen Verstärkungen – tatsächlich erschwerten sie das Herausziehen des Kugelgelenks.
Hier ist ein Bild, das die Verstärkungen zeigt. Ich glaube, diese waren nur bei den frühen Modellen erforderlich: