mal ein gedanklicher Einwurf:
Was passiert, wenn allesamt Retrogeschichten ausgereizt sind ?!
Ich meine, die ganzen emotionellen Neuerungen am Markt bestechen durch ihre Ähnlichkeiten ihrer eigenen Kopien und Erfolge früherer längst vergangener Zeiten...seien es die Bezeichnungen, wie GT, GT350, Shelby, Yenko, Z-28, SS, RT, Hemi, Plum Crazy, oder einfach nur ihre optische Verwandschaft zu ihren Vorgängern...
Was, wenn die ganzen Retrogeschichten abklingen, irgendwann, besser früher, als später, müssen sich daraus Neuheiten entwickeln, welche von den Ursprüngen sich endlich eigens davon abheben.
Nicht falsch verstehen, mir gefallen die Retrocars, allesamt, aber es darf nur ein Sprungbrett bleiben und meiner Meinung nach besteht die Gefahr, das die Retros alle zu Tode designed werden...der Mustang zeigt erste Ansätze...
Und so weh es auch manch Einem tut, Dodge macht es mit dem Charger vor, wie es funktionieren kann, auch wenn Chargerfans damit nicht einverstanden sind.
Aber es werden wenigstens neue Wege eingeleitet, weil, ich bin mir sicher, ewig kann die Retrowelle auch nicht schwappen. Irgendwann verebbt die Welle und wenn du dann keinen neuen Trend entwickelst, dann gute Nacht, ihr großen Drei.
LG
Al