firebird als alltags-kfz

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

Ich hatte einen 92er V6 Firebird als Daily Driver. Zuverlässig war er bis auf das eine Mal als sich das Zündmodul verabschiedet hat, aber für den täglichen Gebrauch kann ich mir kein viel schlechteres Fahrzeug vorstellen. Ein großer unübersichtlicher Wagen, in dem du ungefähr so viel Platz wie in einem Renault Twingo hast. Fahrwerk und Bremsen sind eine Katastrophe. Mit den Originalstoßdämpfern hast du eine Schiffschaukel und der Frontspoiler setzt ÜBERALL auf. Mit KYB Gasdruckdämpfern hatte sich das zwar erledigt, aber die Kiste wurde noch unbequemer. Die tiefe Sitzposition und die langen Türen sind im Alltagsbetrieb sehr störend. Stichwort SUV mit Xenonlicht hinter dir oder enger Parkplatz. Mir hat es keinen Spaß gemacht, immer ins Auto zu kriechen und wieder heraus. Man sollte meinen, so ein großes Auto hätte wenigstens einen brauchbaren Kofferraum. Fehlanzeige. Wir haben eine Starrachse und der Tank wurde darüber angebracht. Übrig bleibt eine Mulde, in die mit Ach und Krach eine Getränkekiste hineinpasst. Kleines Detail am Rande, der Wagen wurde so intelligent konstruiert, dass Regenwasser bei geöffneter Heckklappe am Heckspoiler entlang direkt auf deine Rücksitze läuft.
Wintertauglichkeit: ich hatte neue Cooper Weathermaster S/T 2 Winterreifen drauf und konnte mich nicht beschweren. ABER: es gibt keine Fußraumheizung. Du hast also immer kalte Zehen.
Fazit: fahr den verdammten Audi.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

wur10 hat geschrieben:Ich hatte einen 92er V6 Firebird als Daily Driver. Zuverlässig war er bis auf das eine Mal als sich das Zündmodul verabschiedet hat, aber für den täglichen Gebrauch kann ich mir kein viel schlechteres Fahrzeug vorstellen. Ein großer unübersichtlicher Wagen, in dem du ungefähr so viel Platz wie in einem Renault Twingo hast. Fahrwerk und Bremsen sind eine Katastrophe. Mit den Originalstoßdämpfern hast du eine Schiffschaukel und der Frontspoiler setzt ÜBERALL auf. Mit KYB Gasdruckdämpfern hatte sich das zwar erledigt, aber die Kiste wurde noch unbequemer. Die tiefe Sitzposition und die langen Türen sind im Alltagsbetrieb sehr störend. Stichwort SUV mit Xenonlicht hinter dir oder enger Parkplatz. Mir hat es keinen Spaß gemacht, immer ins Auto zu kriechen und wieder heraus. Man sollte meinen, so ein großes Auto hätte wenigstens einen brauchbaren Kofferraum. Fehlanzeige. Wir haben eine Starrachse und der Tank wurde darüber angebracht. Übrig bleibt eine Mulde, in die mit Ach und Krach eine Getränkekiste hineinpasst. Kleines Detail am Rande, der Wagen wurde so intelligent konstruiert, dass Regenwasser bei geöffneter Heckklappe am Heckspoiler entlang direkt auf deine Rücksitze läuft.
Wintertauglichkeit: ich hatte neue Cooper Weathermaster S/T 2 Winterreifen drauf und konnte mich nicht beschweren. ABER: es gibt keine Fußraumheizung. Du hast also immer kalte Zehen.
Fazit: fahr den verdammten Audi.

super Info. Wußte ich nicht, dass man die Zeherl gar nicht wärmen kann.. :shock:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Renne
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Renne »

zeig mal den link zum 95er her - ich kenne sie alle!

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

eric1617 hat geschrieben:super Info. Wußte ich nicht, dass man die Zeherl gar nicht wärmen kann.. :shock:

die untersten lüftungsdüsen sitzen in der radiokonsole, also ungefähr auf kniehöhe.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

der 95er steht in ktn und is in so an regionalen kleinanzeigen hefterl.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
Renne
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Renne »

is oba ka schwarzer TA, oder?

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
tonnotossico
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von tonnotossico »

Renne hat geschrieben:is oba ka schwarzer TA, oder?

lg Renne

nein^^
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

nein, a normaler roter 3,4er FB. 4rohr anlage. 18zoll.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
Whitemare
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Whitemare »

ßeta hat geschrieben:6000 sind mir fürn daily dann doch a bissl zu viel.

wenn du mich fragst dann leg entweder noch was drauf oder lass es.
die meisten sind geschminkte leichen und wenn nicht dann bestimmt teurer.
ich kann dir auch meinen 3,8er anbieten aber der ist etwas teurer.

lg, erwin
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
Antworten