firebird als alltags-kfz
Moderator: superbee
- wur10
- Pro Stock

Ich hatte einen 92er V6 Firebird als Daily Driver. Zuverlässig war er bis auf das eine Mal als sich das Zündmodul verabschiedet hat, aber für den täglichen Gebrauch kann ich mir kein viel schlechteres Fahrzeug vorstellen. Ein großer unübersichtlicher Wagen, in dem du ungefähr so viel Platz wie in einem Renault Twingo hast. Fahrwerk und Bremsen sind eine Katastrophe. Mit den Originalstoßdämpfern hast du eine Schiffschaukel und der Frontspoiler setzt ÜBERALL auf. Mit KYB Gasdruckdämpfern hatte sich das zwar erledigt, aber die Kiste wurde noch unbequemer. Die tiefe Sitzposition und die langen Türen sind im Alltagsbetrieb sehr störend. Stichwort SUV mit Xenonlicht hinter dir oder enger Parkplatz. Mir hat es keinen Spaß gemacht, immer ins Auto zu kriechen und wieder heraus. Man sollte meinen, so ein großes Auto hätte wenigstens einen brauchbaren Kofferraum. Fehlanzeige. Wir haben eine Starrachse und der Tank wurde darüber angebracht. Übrig bleibt eine Mulde, in die mit Ach und Krach eine Getränkekiste hineinpasst. Kleines Detail am Rande, der Wagen wurde so intelligent konstruiert, dass Regenwasser bei geöffneter Heckklappe am Heckspoiler entlang direkt auf deine Rücksitze läuft.
Wintertauglichkeit: ich hatte neue Cooper Weathermaster S/T 2 Winterreifen drauf und konnte mich nicht beschweren. ABER: es gibt keine Fußraumheizung. Du hast also immer kalte Zehen.
Fazit: fahr den verdammten Audi.
Wintertauglichkeit: ich hatte neue Cooper Weathermaster S/T 2 Winterreifen drauf und konnte mich nicht beschweren. ABER: es gibt keine Fußraumheizung. Du hast also immer kalte Zehen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- eric1617
- Pro Stock

wur10 hat geschrieben:Ich hatte einen 92er V6 Firebird als Daily Driver. Zuverlässig war er bis auf das eine Mal als sich das Zündmodul verabschiedet hat, aber für den täglichen Gebrauch kann ich mir kein viel schlechteres Fahrzeug vorstellen. Ein großer unübersichtlicher Wagen, in dem du ungefähr so viel Platz wie in einem Renault Twingo hast. Fahrwerk und Bremsen sind eine Katastrophe. Mit den Originalstoßdämpfern hast du eine Schiffschaukel und der Frontspoiler setzt ÜBERALL auf. Mit KYB Gasdruckdämpfern hatte sich das zwar erledigt, aber die Kiste wurde noch unbequemer. Die tiefe Sitzposition und die langen Türen sind im Alltagsbetrieb sehr störend. Stichwort SUV mit Xenonlicht hinter dir oder enger Parkplatz. Mir hat es keinen Spaß gemacht, immer ins Auto zu kriechen und wieder heraus. Man sollte meinen, so ein großes Auto hätte wenigstens einen brauchbaren Kofferraum. Fehlanzeige. Wir haben eine Starrachse und der Tank wurde darüber angebracht. Übrig bleibt eine Mulde, in die mit Ach und Krach eine Getränkekiste hineinpasst. Kleines Detail am Rande, der Wagen wurde so intelligent konstruiert, dass Regenwasser bei geöffneter Heckklappe am Heckspoiler entlang direkt auf deine Rücksitze läuft.
super Info. Wußte ich nicht, dass man die Zeherl gar nicht wärmen kann..
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- Renne
- Street Machine

- Pro Stock

- Renne
- Street Machine

- Muscle Car Driver

- Whitemare
- Street Machine

ßeta hat geschrieben:6000 sind mir fürn daily dann doch a bissl zu viel.
wenn du mich fragst dann leg entweder noch was drauf oder lass es.
die meisten sind geschminkte leichen und wenn nicht dann bestimmt teurer.
ich kann dir auch meinen 3,8er anbieten aber der ist etwas teurer.
lg, erwin
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
A: Ja
B: Himbeere