Camaro 75 - Fragen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

ownor
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ownor »

genau, zu komplexe aufbauten versauen sound und lautstärke 8)
wenns noch nicht zu laut is (cam verfälscht natürlich) könnte noch ein topf verschwinden ;)
LS-Swap the world!
Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Fredl »

da ich neue zündkerzen habe werd ich die zündkabel auch gleich erneuern, gibt es unterschiede bei verschiedenen zündkabel oder nimmt man die erstbesten bzw billigsten für chevy v8?
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

wer hat den vergaser eingestellt? ist er für deinen motor bedüst worden (n bissi gross für nen 350er.....) schwimmerstand eingestellt?
mit den zündkerzen kannst ruhig mit den ac delco fahren alles andere ist nur geldmacherei und bringt rein gar nichts, wie monte70 schon gesagt hat der wärmewert muss passen....
zündkabel kannst auch nichts falsch machen nimm welche von msd oder accel super stock, das einzige was du nicht brauchst sind z.b. die msd mit radio suppressor core weil die brauchst nur wenn du ne msd zündung hast....
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Fredl »

vergaser einstellen kann ich dann erst machen lassen wenn er zur gänze fertig repariert ist bzw. werd ichs erst dann machen.
das mit den zündkabeln ist schon mal eine gute nachricht. wenigstens eine die letzten tage. es läuft wirklich auf eine größere restauration hin, das erkenn ich jetzt. da ist meine stimmung grad ein wenig am boden, aber ich lass mich nicht so leicht unterkriegen. ich zieh das durch, wird wahrscheinlich dann eben 1-2jahre dauern, aber der camaro ist es mir wert.

gleich die nächste frage: das blech am armaturenbrett, direkt unter der windschutzscheibe, wie bekomm ich das raus? ist links und rechts durchgerostet. ich muss vorher das dashboard rausnehmen in dem sich auch unter anderem der tacho usw befindet. wie und wo ist das bitte befestigt? ich finde keine schrauben und das ding ist unbeweglich. ich bekomm nicht mal die abdeckung der tachoeinheit raus, auf der sich zb. der lichtschalter befindet. das geht sich mit dem lichtschalter nicht aus, und zu stark will ich das nicht verbiegen, die angst vorm zerbrechen ist zu groß.
hmmmm
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

Meine Meinung zu dem Fahrzeug, mach es pickerlfertig und habe eine Weile Spaß damit, dann verkauf es weiter. In Anbetracht des verbastelten Zustands würde eine Resto den Wert bei weitem übersteigen, zumal die 75/76er Modelle nicht gerade begehrt sind und hier keine Wertsteigerung zu ertwarten ist.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Fredl »

danke für deine meinung.
jedoch habe ich nicht vor ihn weiterzuverkaufen. er bleibt bis er zerfällt in meinem besitz und da ich ihn auch nicht regelmäßig fahre betrachte ich ihn als ein weiteres hobby mit ein paar ausgaben, die man für andere hobbies auch macht. ich will ihn auch nicht perfekt, aber er soll auch nicht wie der letzte dreck gefahren werden.
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

wur10 hat geschrieben:Meine Meinung zu dem Fahrzeug, mach es pickerlfertig und habe eine Weile Spaß damit, dann verkauf es weiter. In Anbetracht des verbastelten Zustands würde eine Resto den Wert bei weitem übersteigen, zumal die 75/76er Modelle nicht gerade begehrt sind und hier keine Wertsteigerung zu ertwarten ist.

Wertsteigerung............vor 4-5 Jahren haste 75er Camaros im guten Zustand um 3tsd eusen bekommen.

Zeig mir heute um das Geld einen schönen 75er.
Unter 7 kilo ist da nix mehr was annehmbar ist.

Und wir wissen ja was Hollywood so ausmacht....siehe Mustang Charger und Co.......... "TRANSFORMERS" ist gerade erst angelaufen...... 8) :!:
I dont think so , TIM!
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

na ohne vergaser/zündung einstellen wirst das startproblem halt nicht wegkriegen.....wär auch in 10 minuten gemacht. schau mal wenigstens nach der zündung, jemand mit pistole wirst schon kennen......
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
Filmrisskommando
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von Filmrisskommando »

ownor hat geschrieben:genau, zu komplexe aufbauten versauen sound und lautstärke 8)
wenns noch nicht zu laut is (cam verfälscht natürlich) könnte noch ein topf verschwinden ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DGWWup6VKTY[/youtube]

Hab Fächerkrümmer und dann nur die Töpfe li. re. auf höhe der Rückbank drinnen, bin aber am überlegen ob ich die gegen Dynomax töpfe tauschen soll, von der Lautstärke her gehts, auf längeren Fahrten wirds a bissl mühsam, aber ich glaub der sound is ganz ok bis auf die klackernden Motorgeräusche - hab noch immer nicht herausgefunden was das is - vieleicht die Zündung ein wenig verstellt? :roll:

Falls jemand aus meiner nähe sich erbarmen würde und mir vieleicht vergaser und zündung einstellt könnt - wär ich sehr dankbar :D (Sorry wenn ich mich da jetzt an den Thread anhäng!)
... the difference between men and boys is the price of their toys!!

Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

Filmriss, welche Töpfe haste jetzt drauf?
I dont think so , TIM!
Filmrisskommando
Pony Driver
Pony Driver

Keine Ahnung :oops: - konnte noch nichts eingestanztes oder irgendwas erkennen welche marke die sind und herunten hab ich sie noch nicht gehabt - sieht ma aber irgendwie nach original bzw nachbau aus?! warum?

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

Ich dachte nur wei du sie gegen Dynomx tauschen willst.
Die sollen ja noch a bisserl lauter sein und so einen Blechernen Klang haben!
I dont think so , TIM!
Filmrisskommando
Pony Driver
Pony Driver

Naja ich hab ghört das die einen recht dumpfen aber geilen klang haben, er soll sich halt noch giftiger anhören 8) Hatt den niemand dynomax oben und könnt ne klangprobe hier reinstellen?

Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Fredl »

wenn dann bitte in einen neuen thread, ich will in dem hier infos über (meinen) 75er camaro sammeln bzgl restauration und/oder reparatur. danke
Filmrisskommando
Pony Driver
Pony Driver

Na is eh klar!

bzgl Zündung, hab mir jetzt so eine Zündpistole gekauft und werd das morgen mal mit hilfe der Chilton Rep Anleitung ausprobieren, wenns problemlos hinhaut kannst gern mal bei mir vorbeischauen sofern du nicht all zu weit weg wohnst! 8)

Antworten