Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...Rauch hat geschrieben:Ach du kacke, jetzt wirds aber dann schön langsam peinlich, glaubst net?
The Power of Diesel.
Moderator: superbee
- ZTYP
- Pro Stock

- Kevman
- Pro Stock

ZTYP hat geschrieben:Tja was soll man da noch sagen.......er steht auf einen Mann namens John Deere, auf Traktoren ud auf extrem hässliche K-Cars........da ist es kein wunder dass er auch auf Diesel steht
K Cars - Kult
Diesel - steh nicht drauf, finds nur beeindruckend, and now, shut up and drive!
- ZTYP
- Pro Stock

- schni
- Street Machine

möchte jetzt nicht wieder eine "was-ist-ein-echter-ami-diskussion" auslösen, aber die k-cars gehören wohl zu den nicht-amerikanischsten us-fahrzeugen, dies gibt. ich möchte wissen, wieviel prozent dieses fahrzeugs amerikanischer abstammung sind...
und ich würde auch gerne wissen, wie viele verschiedene autos der kevin bis jetzt aktiv bewegt hat, und ob er denn die unterschiedlichen charakterisitka der unterschiedlichen motorenkonzepte kennt. denn ein youtubewideo kann man noch so läsig sehen, wie der wegzieht, beeindruckend oder nicht ist es dann erst in der realität, wenn man selbst herr über die pferde ist.
und ich würde auch gerne wissen, wie viele verschiedene autos der kevin bis jetzt aktiv bewegt hat, und ob er denn die unterschiedlichen charakterisitka der unterschiedlichen motorenkonzepte kennt. denn ein youtubewideo kann man noch so läsig sehen, wie der wegzieht, beeindruckend oder nicht ist es dann erst in der realität, wenn man selbst herr über die pferde ist.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- Kevman
- Pro Stock

schni hat geschrieben:möchte jetzt nicht wieder eine "was-ist-ein-echter-ami-diskussion" auslösen, aber die k-cars gehören wohl zu den nicht-amerikanischsten us-fahrzeugen, dies gibt. ich möchte wissen, wieviel prozent dieses fahrzeugs amerikanischer abstammung sind...![]()
Trotzdem interessiere ich mich für die Geschichte von Chrysler und suche den "Kleinstmöglichen", den der Konzern produziert hat, sprich den ich mir am Anfang leisten kann.
Klar, auf Youtube toll anzusehen und verblüffend, jedoch werde ich in dem 85 - 136 PS bereich fahren, also nur Show.
Und Reliants sind in den USA produziert worden, das einzige Teil was aus Fernost zugeliefert wurde, war die größte Maschine, der 2.6L R4 von Mitsubishi.
(Nebenbei, was die ganzen Ami Autokonzerne heute produzieren, z.B. die Daewoo Chevys....da sind die K Cars ein Furz dagegen
- albandy
- Pro Stock

bisserl a Toleranz den verschiedenen Fangruppen würde uns allen auch nicht schaden.
Und wenn einem eine bestimmte Gruppierung nicht zusagt dann sollte man sich vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen können...auch wenns manchmal schwer fällt und (auch mir) nicht immer gelingt. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
ansonsten..
"make my day"

Und wenn einem eine bestimmte Gruppierung nicht zusagt dann sollte man sich vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen können...auch wenns manchmal schwer fällt und (auch mir) nicht immer gelingt. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
ansonsten..
"make my day"
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- schni
- Street Machine

- Kevman
- Pro Stock

albandy hat geschrieben:bisserl a Toleranz den verschiedenen Fangruppen würde uns allen auch nicht schaden.
![]()
ansonsten..
"make my day"
- Kevman
- Pro Stock

Auch wieder wahr, klar K Cars sind keine echten Detroit Iron Cars, eher Ohio Plastik, trotzdem made in USA, die Buick Kadetts, naja......"Ökofuzzizeit".schni hat geschrieben:die daewoo-chevys zähl ich mal gar nicht zu den us-fahrzeugen...
hat allerdings auch im gm regal ziemlich extreme unamerikanische sachen gegeben, schon damals anfangs der 70er, als sie den b-kadett als buick verkauft haben usw.
- gaggi
- Muscle Car Driver

ist natürlich auch eine frage, wer von denen, die sich hier über kräftige diesel auslassen, selber schon mal einen gefahren hat.
eben einen powerstroke, cummins, duramax der neueren generation. auch ohne tuning eine sehr beeindruckende sache. für mich wäre ein solcher motor in meinem pick up allererste wahl gewesen (auch zum ziehen von wohnwagen o.ä.), wenn nciht der deutsche staat meint, diesel extrem besteuern zu müssen. das ist der einzige grund, warum ich benziner mit lpg fahre.
sereinmässig kommen diese aggregate bereits mit 800-900 nm daher, leicht modifiziert übersteigen sie die 1000 nm und 400 ps locker. sorry, aber ein benziner kann da einfach nicht mithalten.
eben einen powerstroke, cummins, duramax der neueren generation. auch ohne tuning eine sehr beeindruckende sache. für mich wäre ein solcher motor in meinem pick up allererste wahl gewesen (auch zum ziehen von wohnwagen o.ä.), wenn nciht der deutsche staat meint, diesel extrem besteuern zu müssen. das ist der einzige grund, warum ich benziner mit lpg fahre.
sereinmässig kommen diese aggregate bereits mit 800-900 nm daher, leicht modifiziert übersteigen sie die 1000 nm und 400 ps locker. sorry, aber ein benziner kann da einfach nicht mithalten.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- tobi
- Admin

- Pro Stock

gaggi hat geschrieben:ist natürlich auch eine frage, wer von denen, die sich hier über kräftige diesel auslassen, selber schon mal einen gefahren hat.
Aber Leistungs und vorallem Drehmomentmässig hat ein Diesel den Vorteil...