Ford Torino 1971 angekommen
Moderator: superbee
-
ernst
- Pro Stock

Vielen Dank für das positive feedback. Das Auto bleibt optisch so wie es ist, die Karosserie hat zwar Kampfspuren aber wenns wirklich der erste Lack ist, möchte ich ihn erhalten.
Wie gut er sich bewegt kann ich noch nicht beurteilen, bei der Probefahrt hats geregnet, was Spielereien verhindert hat, aber bei normalem Tempo fährt er gut, vielleicht noch etwas Feinarbeit an Bremsen und Vergaser.
Für einen Opa wie mich wird der 351er reichen.
rancher: Ich hab die Fotos von der Ankunft Deines Torino gesehen, war natürlich begeistert, daß jemand einen dieser vergessenen Ford-Coupes geholt hat, jetzt in der Mopar-euphorie. Einige Fotos Deines Torino wäre für alle interessant, denke ich.
Doc Stinger ist sicher nicht in der Krise, da sind ja einige Mopars in Arbeit, aber er ist nicht so streng wenn man mit einem anderen US-car kommt.Ich bin beruhigt, wenn er das in die Hand nimmt, viel ist eh nicht zu machen.
Viele Grüße von Ernstl
Vielen Dank für das positive feedback. Das Auto bleibt optisch so wie es ist, die Karosserie hat zwar Kampfspuren aber wenns wirklich der erste Lack ist, möchte ich ihn erhalten.
Wie gut er sich bewegt kann ich noch nicht beurteilen, bei der Probefahrt hats geregnet, was Spielereien verhindert hat, aber bei normalem Tempo fährt er gut, vielleicht noch etwas Feinarbeit an Bremsen und Vergaser.
Für einen Opa wie mich wird der 351er reichen.
rancher: Ich hab die Fotos von der Ankunft Deines Torino gesehen, war natürlich begeistert, daß jemand einen dieser vergessenen Ford-Coupes geholt hat, jetzt in der Mopar-euphorie. Einige Fotos Deines Torino wäre für alle interessant, denke ich.
Doc Stinger ist sicher nicht in der Krise, da sind ja einige Mopars in Arbeit, aber er ist nicht so streng wenn man mit einem anderen US-car kommt.Ich bin beruhigt, wenn er das in die Hand nimmt, viel ist eh nicht zu machen.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
-
rancher
- V8 Cruiser

hallo ernst
ich versuchs mal mit den bildern. wie ich schon sagte ist nicht mehr alles original aber er hat mir so gefallen wie er da stand .. der kauf war ziemlich spontan würde ich sagen. durch die leichten modifikationen im motorraum hat er leider keine lenkhilfe mehr ... das macht ihn etwas weniger komfortabel, aber ich bin auch schon mal die silvretta gefahren ... (36 spitzkehren) mit ein bisschen übung gehts ganz gut. etwas vom geilsten allerdings ist der sound .... der ist richtig gut!. grins
als er sich ein bisschen eingelebt hatte, durfte er bei den racedays in hohenems mitfahren ... g

als er sich ein bisschen eingelebt hatte, durfte er bei den racedays in hohenems mitfahren ... g

jage nicht was sich nicht wehren kann....
-
ernst
- Pro Stock

rancher
- V8 Cruiser

torino
danke für die blumen, er wäre gerne ein 429er ist aber eigentlich ein 351er ja ob wir es mal auf das gleiche treffen schaffen, keine ahnung vielleicht kommst du zur uscar show nach dornbirn?
das auto kennen wirklich nicht allzuviele aber gefallen tuts fast jedem. lol
lg rancher
das auto kennen wirklich nicht allzuviele aber gefallen tuts fast jedem. lol
lg rancher
- deni
- Pro Stock

- Prowler
- Pro Stock

Hey Ernst!
Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert und entsetzt
Erschüttert, daß ein MOPARmaniac wie Du wieder zu Ford zurückfindet.....
Entsetzt, daß man deine anderen tollen Cars nächstes Jahr weniger auf den US-Car-Treffen sehen wird......
Na, Spaß ohne
: Congrats, wirkliches tolles Gefährt. Hochachtung
Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert und entsetzt
Erschüttert, daß ein MOPARmaniac wie Du wieder zu Ford zurückfindet.....
Entsetzt, daß man deine anderen tollen Cars nächstes Jahr weniger auf den US-Car-Treffen sehen wird......
Na, Spaß ohne

-
rancher
- V8 Cruiser

torino
hallo ernst
du hast da was geschrieben von mopar euphorie ... also die gibts bei uns im westen weniger ... natürlich hätten manche gern einen charger oder ähnliches ... aber wenn sie dann sehen was sie kosten, und was sie hergeben .. naja.
mir ist die abwechslung am liebsten obwohl bei mir zur zeit nur ford angesagt ist. aber das war wohl eher ein zufall. und wird auch nicht immer so bleiben.
lg rancher
du hast da was geschrieben von mopar euphorie ... also die gibts bei uns im westen weniger ... natürlich hätten manche gern einen charger oder ähnliches ... aber wenn sie dann sehen was sie kosten, und was sie hergeben .. naja.
mir ist die abwechslung am liebsten obwohl bei mir zur zeit nur ford angesagt ist. aber das war wohl eher ein zufall. und wird auch nicht immer so bleiben.
lg rancher
-
charger
- Pony Driver

hallo,
wie ich das sehe sind ( ist das letze ) bild von einen pontiac aus gemacht worden....
würde da mal einen 67 GTO annehmen
wobei der schreiben ganz klar einen mopar namen benzützt,...
was ihn mir symphatischer macht......
also grosse sprüche, würde ich jetzt nie so öffentlich sagen,....
vor allen nicht wenn ich ford fahrer bin únd in einem teil von austria lebe wo es nur so von mopar fahrer wimmelt
gruss
wie ich das sehe sind ( ist das letze ) bild von einen pontiac aus gemacht worden....
würde da mal einen 67 GTO annehmen
wobei der schreiben ganz klar einen mopar namen benzützt,...
was ihn mir symphatischer macht......
was sie kosten, und was sie hergeben .. naja,...
also grosse sprüche, würde ich jetzt nie so öffentlich sagen,....
vor allen nicht wenn ich ford fahrer bin únd in einem teil von austria lebe wo es nur so von mopar fahrer wimmelt
gruss
-
Driver
- albandy
- Pro Stock

ernst hat geschrieben:
Ich kenne nur Deinen, meinen und den in Salzburg
In Salzburg gibts einen Torino ? cool, leider noch nie gesehn, meinst warscheinlich LAND Salzburg, schätz ich..
coole Fastbacks
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.