chevrolet impala 1970

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

aha, thx !
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Klingeredith hat geschrieben:Schau berufen kannst gegen die Abgaben immer noch. Aber wie Monte und ich schon sagten (wr sind aus der Branche), stell dich auf die volle Wichs ein. Ich würde ihn dir nicht als Sammlungsstück verzollen, und ich glaub Monteauch nicht.

Selbst wenn er durchs System durchlaufen sollte

Ciao Martin
WORD!
Keep on cruisin

Monte70
boban
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von boban »

warum darf sich der anmelder eigentlich über ein finanzstrafverfahren freuen wenn die mich einfahren lassen bin ja nicht ich schuld dass sie mir nicht die 10% Zoll und 20%eust verlangt haben oder?? versteh ich nicht...
die sagen mir ich muss nichts zahlen, und dann später krieg ich ein finanzstrafverfahren???
hmmm...
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Das Finanzstrafverfahren bekommt der Beamte der Dir den Stempel gegeben hat. Und wundern würde es mich nicht wenn der Arme Kerl auch noch wegen Amtsmißbrauch (Bestechung) unter die Lupe genommen wird.

Achja Sammlerstück geht schon, wenn du so an die 30 Wagen in einer schönen Halle sthen hast, den Wagen nicht anmeldest und auch nicht damit fährst. :lol:

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
boban
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von boban »

ich will einfach einen us oldtimer nach Ö importieren und hier am wochenende cruisen und ich rechne halt mit 10%zoll und 20%eust + transportkosten + einzelgenehmigung und das wars..
ach...mittlerweile ist es mir schon egal ob ich zoll zahlen muss oder nicht..ich zahl einfach diese 10% + 20% und dann hab ich keine kopfschmerzen mehr...
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Gustavltd hat geschrieben:Das Finanzstrafverfahren bekommt der Beamte der Dir den Stempel gegeben hat. Und wundern würde es mich nicht wenn der Arme Kerl auch noch wegen Amtsmißbrauch (Bestechung) unter die Lupe genommen wird.

lg gus
Irrtum euer Ehren - dem Beamten passiert in keinem Falle was. Der Zolldeklarant, der die Anmeldung im Auftrag und Vertretung des Käufers auftritt, darf sich über das Finanzstrafverfahren erfreuen!
Die Strafe wird auf den Deklaranten persönlich ausgestellt. Wenn er einen einsichtigen Arbeitnehmer hat, bekommt er diese ersetzt!!

That's life!

Das mit der Sammlung stimmt, brauchst aber eine Bestätigung eines Museums!
Keep on cruisin

Monte70
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

boban hat geschrieben:ich will einfach einen us oldtimer nach Ö importieren und hier am wochenende cruisen und ich rechne halt mit 10%zoll und 20%eust + transportkosten + einzelgenehmigung und das wars..
ach...mittlerweile ist es mir schon egal ob ich zoll zahlen muss oder nicht..ich zahl einfach diese 10% + 20% und dann hab ich keine kopfschmerzen mehr...
genau das wollten klingeredith und ich dir sagen. :!: :!:
Keep on cruisin

Monte70
Antworten