Unterbodenschutz

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Adrian12 »

so zum thema mechanisch!

ich hab mal angefangen und geschaut wies mit drahtbürste, schleifpapier, schraubenzieher und drahtbürstenaufsatz für bohrmaschine aussieht!

bis jetzt überzeugt mich die bohrmaschine sehr gut, is zwar sau anstrengend in der kleinen niedrigen putzgrube zu stehn und zu schleifen mit mundschutz und augenschutz, aber es geht, und der alte dreck fliegt weg wie nichts!

schleifpapier is glaub fürn Ar***, aber ka wies mit den engstellen dann aussieht, soweit bin ich noch nicht!

was ich nur noch wissen müsste, wie bekomm ich den feinen staub vom eisen weg? geht das dann mit nem rostumwandler runter? oder kann ich des mit wasser und fetzen oder öl mit fetzen oder so wegwischen? was meint ihr?
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
heli
Street Machine
Street Machine

Beitrag von heli »

Klingt jetzt zwar blöd, Staubsauger und so einen kleinen Handbesen habe ich verwendet.
Danach ENTFETTEN, unbedingt!!!!
Erst danach Rostumwandler Draufgeben Pelox oder so, mit Wasser abwaschen und dann POR 15 drauf....
schaut dann so aus:

Nach dem Entrosten, entfetten und Rostumwandler:
Bild

Nach dem POR 15 Streichen:
Bild

Und IMMER Gummi-Handschuhe tragen, sonst schaust aus wie die Sau :-).
Das Zeug kriegst NUR mit der Feile wieder ab.... :wink:
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Adrian12 »

menno kake, wieso kannst du so teile wegbauen???? ich kann doch nit wirklich de traggelenke, federn, servolenkung, lenkaufhängung und alles da wegbauen und machn und wieder einbauen :P

ich muss unters auto kriechen verdammt

wobei zum 1. bild muss ich sagen, beim ir is der rost schöner weggegangen, ohne dass noch rostumwandler oder sowas drauf ist!

zum POR15 muss man den streichen, oder kann man den mit ner lackiersrüh-dings für nen luftkompressor aufspritzen auch??
Bild
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sim »

heli hat geschrieben: Nach dem POR 15 Streichen:

:wink: streichen adrian, streichen :lol:
Bild
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Adrian12 »

jo aber beim streichen fehlt mir ein logischer punkt - vlt kann mir jem die antwort geben!

ich reinige jetzt mechanisch

danach hab ich des vor mit fertan - rostumwandler einzusprühen (der geht durchs sprühen überall hin auch in die hohlräume)

dann soll POR15 rauf, gut oke, den streiche ich drauf, nur wie bekomm ihc den in die hohlräume? kann mir des jem. verraten?
Bild
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sim »

:Nix:
Bild
heli
Street Machine
Street Machine

Beitrag von heli »

Für die Hohlräume solltest du kein POR 15 verwenden, da gibt es besseres wie Mike Sanders Korrosionsschutzfett oder andere Hohlraumversiegelungen.

Generell wird es auch als problematisch angesehen, den Rostumwandler in Hohlräume zu sprühen, weil nicht 100% garantiert werden kann, daß alles damit erreicht wird, vom Runterwaschen mit Wasser ganz zu schweigen.... Meiner Meinung nach aber VIEL besser als gar nichts.

(Ich mache eine Frame - Off - Resto, darum alles Einzelteile. Mein Spezl in Deutschland hat das gemacht ohne alles auszubauen, hat auch einen Fury, war halt schwieriger...)

:wink:
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

heli hat geschrieben:Für die Hohlräume solltest du kein POR 15 verwenden, da gibt es besseres wie Mike Sanders Korrosionsschutzfett oder andere Hohlraumversiegelungen.

Generell wird es auch als problematisch angesehen, den Rostumwandler in Hohlräume zu sprühen, weil nicht 100% garantiert werden kann, daß alles damit erreicht wird, vom Runterwaschen mit Wasser ganz zu schweigen.... Meiner Meinung nach aber VIEL besser als gar nichts.

(Ich mache eine Frame - Off - Resto, darum alles Einzelteile. Mein Spezl in Deutschland hat das gemacht ohne alles auszubauen, hat auch einen Fury, war halt schwieriger...)

:wink:
Wobei du Mike Sanders Korrosionsschutzfett vorher erwärmen darfst, sonst bringst du es nicht in die Hohlräume. Mit Seilfett hast das Problem nicht....

just my :twocent:
Keep on cruisin

Monte70
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Adrian12 »

oke hab mal ne emailantwort auf die POR15 anfrage bekommen, er rät mir davon ab und sagt besser sei Brantho Korrux 3in1, da es für diesen zweck günstiger ist
und POR15 soll nur auf reines metall, da ich nur mechanisch abschleife und lackreste draufbleiben und ich nur rostentferne ist die wirkung nicht 100%ig so, wie sie sein sollte!

das war seine aussage, was Brantho Korrux 3in1 genau macht erfahre ich noch!
Bild
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Antworten