so ich muss mal bei dem thema anknüpfen!
und zwar hab ich beim buick folgende rückleuchte
x sind bei mir normales licht und bremslicht, bereich y hab ich 3 watt lampen drin, grad und grad dass es leuchtet... und unten wo man die weißen rückfahrlichter sieht hab ich gelbe blinker und keine rückfahrlichter...
nun wollt ihc unten wieder rückfahrleuchten reinbasteln, des is kein problem und 1 feld neben dem "x-bereich" wollt ich ein blinkerfeld machen...
so mal 5 gelbe LEDs mit vorwiderstand verbaut und geschaut, okay es blinkt dunkelorange, fast braun und zu schnell..
dh. ich brauche einen widerstand der sinnlos viel wärme produziert und das hauptproblem ist das orange, ich hab keinen platz für mehr als 5LEDs in diesem loch.. möchts nicht unbedingt zerstören und zugelassen sind die LEDs ja auch nicht
jetzt wollt ich fragen obs wirklich GELBE 21watt birnen gibt, keine orangen (diese geben leider trotzdem rot, habs schon probiert) sondern echt gelbe sodass es orange durchs rote zellon durchleuchtet
wenn es tatsächlich gelbe 21 glühlampen gibt, wo bekomm ich die dann am ehesten, war schon bei ATU und BIRNER aber die ham nix derartiges undk einer von denen wusste wo ich des auftreiben sollte....
bin mir unsicher ob ich solche LED-lampen verbauen soll und naja 21 watt gibt dies sicher nicht, also spinnt das blinkerrelais weiterhin
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
is ja nun mal nicht erlaubt, deshalb....
aja ich bräucht auch fassungen (sockel) für die lampe, dh. falls jemand eine lampe findet bitte evtl auch hinweise für nen sockel geben.....
dann wäre es ja zu aller zufriedenheit:
rotes feld und dann wenns blinkt is es gelb
somit is gesetz und us-car-fan zufrieden gg
hoffe mir kann bei der idee geholfen werden
lg und danke für ideen, tips, infos, ratschläge und spam