Sammelbestellungen
Moderator: superbee
- Monte70
- Veranstalter

Es handelt sich bei Summit um ab Werk-Sendungen. Laut Incoterms (http://de.wikipedia.org/wiki/INCOTERMS) gehen alle Risiken und Kosten zu Lasten des Käufers und damit das Recht, des Käufers die Versandart selbst zu bestimmen.
Wenn ich z.b. BAX beauftrage bei Summit ein Paket abzuholen, muss es z. B. Summit bereitstellen und kann die Herausgabe nicht verweigern.
Ich will hier keine Werbung für BAX oder Summit machen, aber konfrontiert doch mal bei der nächsten Bestellung Euren Lieferanten damit.
Wenn ich z.b. BAX beauftrage bei Summit ein Paket abzuholen, muss es z. B. Summit bereitstellen und kann die Herausgabe nicht verweigern.
Ich will hier keine Werbung für BAX oder Summit machen, aber konfrontiert doch mal bei der nächsten Bestellung Euren Lieferanten damit.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
oli
- Muscle Car Driver

Monte70 hat geschrieben:oli hat geschrieben:mein summit packerl hatte 41kg und auf verlangen haben sie es per BAX verschickt, angeboten wurde es mir nicht, war ca. 10% teurer als surface mail.
lg
oli
@ Oli - wie lange wie die Lieferzeit?
am 17.4.07 ist es bei summit rausgegangen und am 23.4.07 hab ichs am flughafen abgeholt -> 6 tage
- silencesurf
- Pony Driver

Ich habe letzte Woche bei Summit bestellt und bekomme ca. 30 kg zusammen. Sie haben mir von Haus aus BAX angeboten. Dafür haben sie mir erklärt, dass surface gar nicht gemacht wird, wenn es nach Europa geht. Aber ich stimme zu, im Moment ist es einfach günstig, dort zu bestellen und es ist wirklich innerhalb weniger Tage da.
- Monte70
- Veranstalter

-
kenmore
- Muscle Car Driver

Samy hat geschrieben:ich versteh das natürlich. wäre auch naiv von euch blind ja dazu zu sagen ohne mögliche konsequenzen & probleme zu besprechen.
jeder macht andere erfahrungen und das ist seher wichtig , dass wir das auch wissen.
den einen fickts schon wenn er sich ne zündkerze bestellt, der andere lässt sich containerweise kriegswaffen schicken und hat keine probleme. thats life.
also weiter her mit euren bedenken und ideen, und dann sehn ma ja was wir zum schluss zamkriegen
neueste erfahrung, handvoll shirts aus US bestellt, wie schon seit jahren, mehrmals pro jahr. immer reibungslos.
heute ein schreiberl von der post/AZW wegen papieren zur verzollung, die ich jetzt beibringen muss.
- Monte70
- Veranstalter

kenmore hat geschrieben:Samy hat geschrieben:ich versteh das natürlich. wäre auch naiv von euch blind ja dazu zu sagen ohne mögliche konsequenzen & probleme zu besprechen.
jeder macht andere erfahrungen und das ist seher wichtig , dass wir das auch wissen.
den einen fickts schon wenn er sich ne zündkerze bestellt, der andere lässt sich containerweise kriegswaffen schicken und hat keine probleme. thats life.
also weiter her mit euren bedenken und ideen, und dann sehn ma ja was wir zum schluss zamkriegen
neueste erfahrung, handvoll shirts aus US bestellt, wie schon seit jahren, mehrmals pro jahr. immer reibungslos.
heute ein schreiberl von der post/AZW wegen papieren zur verzollung, die ich jetzt beibringen muss.
Du hast PN zwecks dieser Angelegenheit.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Monte70
- Veranstalter

kurzes Update meiner Federnbestellung bei Espo. Preis für alle 4 Federn für meinen Monte $ 125,00 + USPS ground Fracht $ 180,00.
Das Paket war mit 51 lbs = 23 kg nicht ganz leicht.
Ware ging am 07.12. von Danville, PA ab und kam gestern verzollt bei mir an. Eingangsabgaben inkl. Zollabfertigung € 26,42 - Gesamtpreis von € 245,00
Kann ESPO hier empfehlen - besonders weil hier nur sehr geringe Handlingcharges (US$ 2,00) zur Anwendung kommen und die Betreuung - ist glaub ich nur ein Zwei-Mann-Betrieb - hier sehr gut war.
Das Paket war mit 51 lbs = 23 kg nicht ganz leicht.
Ware ging am 07.12. von Danville, PA ab und kam gestern verzollt bei mir an. Eingangsabgaben inkl. Zollabfertigung € 26,42 - Gesamtpreis von € 245,00
Kann ESPO hier empfehlen - besonders weil hier nur sehr geringe Handlingcharges (US$ 2,00) zur Anwendung kommen und die Betreuung - ist glaub ich nur ein Zwei-Mann-Betrieb - hier sehr gut war.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70