SAT1 HOT ROD HANGER

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

wie Topturn schon erwähnte, wird hier sicher das Amifahrer-Klischee schon ordentlich gefüttert.

Die Kritik geht bei mir weniger in Richtung Knut Tiroch, der für die österreichische Szene sehr wichtig war und ist, sondern in die Richtung des Drehbuches, das anscheinend wirklich nicht viel hergibt. Die Leerläufe dazwischen - und das habe ich mit dem zeitungslesenden Knut Tiroch gemeint - sind schon gewaltig, wenn man bedenkt was eine Werbesekunde bei diesem Sender kostet.
Die Zeit hätte man mit gut mit Automobilgeschichte (Hot Rodding, NASCAR, Muscle Cars etc.) der im Hangar vertretenen Fahrzeuge füllen können und daraus wäre sicher eine viel rundere Sache geworden.

Aber das hätte ja einen gewissen Tiefgang in eine dem breiten Publikum nicht bekannte Materie bedeutet.
Dafür fehlt wahrscheinlich die Zeit oder auch entsprechende Quellen.
Keep on cruisin

Monte70
The_King002
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von The_King002 »

Monte70 hat geschrieben:
Die Zeit hätte man mit gut mit Automobilgeschichte (Hot Rodding, NASCAR, Muscle Cars etc.) der im Hangar vertretenen Fahrzeuge füllen können und daraus wäre sicher eine viel rundere Sache geworden.

Aber das hätte ja einen gewissen Tiefgang in eine dem breiten Publikum nicht bekannte Materie bedeutet.
Dafür fehlt wahrscheinlich die Zeit oder auch entsprechende Quellen.
es gibt internet und ein haufen redakteure die siche ein wenig zeit haben, also sollte jemand das mal aus ausrede hernehmen dan war er zu faul

wenn ich so eine show machen würde und keine ahnung von der materie hab, drücke ich einfach mal bei Google US- Carclubs in österreich ein, darf ich mir nicht zu schade sein mal einen längeren anruf zu tätigen, also möglichkeiten an die quellen zu kommen gibt es hunderte.

und mit dem klischee das ist auch so ne sache, irgendwie ist in unserer gesellschaft alles auf klischees aufgebaut ..............

eines haben sie zumindest geschaft, die Leute reden darüber ......

soo long

und ich zitire

Nicht überall wo Knut draufsteht ist Eisbär drinnen
(guter spruch!!!!!!!!!)
Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Elwood »

kurzes OT
und mit dem klischee das ist auch so ne sache, irgendwie ist in unserer gesellschaft alles auf klischees aufgebaut ..............
ja wir sind doch alles Zuhälter und Peitscherlbuam und und und Durfte ich mir letztes jahr mal sagen lassen :shock: da hab i ma den netten herren der mit frau tochter und deren herumschlenderte zur brust genommen und gefragt woher er diese erkenntnis habe??? hat nur an roten bluza kriegt und ihm is nix eingfalln.........darauf meinte ich nur so so groß maul aufreißen,aber keine ahnung von irgendwas.Ruhig wars :lol: :lol:

OT ende :wink:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman
The_King002
V8 Cruiser
V8 Cruiser

re

Beitrag von The_King002 »

Elwood hat geschrieben:kurzes OT
ja wir sind doch alles Zuhälter und Peitscherlbuam und und und Durfte ich mir letztes jahr mal sagen lassen :shock: da hab i ma den netten herren der mit frau tochter und deren herumschlenderte zur brust genommen und gefragt woher er diese erkenntnis habe??? hat nur an roten bluza kriegt und ihm is nix eingfalln.........darauf meinte ich nur so so groß maul aufreißen,aber keine ahnung von irgendwas.Ruhig wars :lol: :lol:

OT ende :wink:
:-) das ist gut, na ja es ist aber leider so
ich bin in der rockabilly szene unterwegs, die klischees reichen hier bis in die familie bekomme jedes jahr zu weihnachten mindestens zwei flaschen wiskey ......... :-) aber solange es Jack danields oder ein Dimple ist bin ich ruhig! :-))
MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von MadProfessor »

also mir hat´s schon gefalln,bin aber auch (noch) kein richtiger amischlittentreiber :roll:

war in dem vorspann nicht der düringer zu sehn,ich dachte der spielt auch mit :?:

ansonsten kenn ich die typen alle nicht,tiroch keine ahnung,dürfte eine szenegröße sein.......aber dafür das es auf einem deutschen privatsender gelaufen ist war´s schon ok......hätte schlimmer kommen können :lol:
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Jeep1 »

Ich finde es zwar gut das es eine österr. Ami Sendung jetzt gibt, aber die sollte schon besser sein :)
Auf DMAX gibts die Sendung Rides die einfach sehr gut gemacht ist.
So was könnte ich mir vorstellen wenn sie eben wie in ''Rides'' Autos und ihre Besitzer und/oder Meetings und/oder Spezial Werkstätten vorgestellt werden.
Ich glaube das käme generell besser an als Knud T. beim Magazin lesen zu zeigen.
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
wodo
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von wodo »

Also ich hab die Sendung "noch" nicht gesehen. Muß meinen Video Rec. mal auf touren bringen !!!! Mach ich aber, damit ich mir mein eigenes Bild über all diese Einträge hier machen kann.

Möcht mich aber im vorhinein an Marvins Eintrag anschließen und dazu anhängen dass es "egal was auch immer" man gemacht hat der andere der darüber kritisiert es einmal besser machen soll. Fam. Tiroch war einer der ersten in AUT die die Szene sicher in Schwung gebracht haben. Aber man kann´shalt nicht allen recht machen, Aber das kenn ja sicher jeder von Euch.
Wolfgang "der Richter"

Pontiac GTO´69
"the Judge"
wodo
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von wodo »

:)
Wolfgang "der Richter"

Pontiac GTO´69
"the Judge"
tobi
Admin
Admin
Beitrag von tobi »

hat keiner einen mitschnitt den er mal posten kann?
habs ja leider auch verpasst ...
wodo
Pony Driver
Pony Driver

Nachtrag

Beitrag von wodo »

Bin jetzt vorm TV gesessen und hab mir die 1. Folge genau angesehen. Ich weiß nicht warum sich alle hier den Mund zerreissen. Und wenn wir schon vergleiche anstellen dann schaut euch mal bitte Pimp my Ride UK an - Aber Hallo - dort bekommt das Wort gestellt eine ganz neue Bedeutung. Und wenn sich wer eine Stegreifsendung reinziehen möchte dann soll er sich doch die SCHILLERSTRASSE ansehen oder die LIEBE FAMILIE !!!! OK, beim Dmax bekommm ich auch immer lange Zähne , aber was solls,das ist the Amarican way of life. Na da soll mal wer die Kohle aufstellen die die Amis da immer rausblasen. Und, ach ja, fast hätt ichs vergessen, WIR SIND HIER IM KLEINEN ÖSTERREICH, und haben trotzem eine gute Szene hier und bei den Treffen immer alle an Spaß. So solls auch sein.

8)
Wolfgang "der Richter"

Pontiac GTO´69
"the Judge"
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Re: Nachtrag

Beitrag von Monte70 »

wodo hat geschrieben: Und, ach ja, fast hätt ichs vergessen, WIR SIND HIER IM KLEINEN ÖSTERREICH, und haben trotzem eine gute Szene hier und bei den Treffen immer alle an Spaß. So solls auch sein.

8)
@ Wodo - wir brauchen hier unser Licht nicht unter dem Schemel stellen. Es passieren in Österreich so viele Projekte, die nicht im Forum aufscheinen. Gerade gestern habe ich zwei Projekte gesehen, die absolut einzigartig sind.
Da wird nicht lang herumdiskutiert, sondern angepackt und gerade das gefällt mir.
Keep on cruisin

Monte70
Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Plan B »

Ich auch sehen wollen,wann ist das wieder?
Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Elwood »

mo 17.30 sat1 :wink:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman
wodo
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von wodo »

@Monte 70 - ja das ist mir schon klar, deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben dass man es nicht jeden recht machen kann. Dem einen gefällts dem anderen nicht oder weniger und das ist ja auch gut so. Mich haben nur einige Einträge verärgert :wink:

Und welche interessanten Projekte hast Du gesehen ?

glg
Wolfgang "der Richter"

Pontiac GTO´69
"the Judge"
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

wodo hat geschrieben:Und welche interessanten Projekte hast Du gesehen ?

glg
die kann ich und will ich hier nicht verraten, nur so viel, daß die Ausführung sicher polarisieren wird.
Soviel glaub ich sagen zu dürfen, daß es sich um eher ältere Modelle handelt.
Keep on cruisin

Monte70
Antworten