SAT1 HOT ROD HANGER
Moderator: superbee
- Monte70
- Veranstalter

wie Topturn schon erwähnte, wird hier sicher das Amifahrer-Klischee schon ordentlich gefüttert.
Die Kritik geht bei mir weniger in Richtung Knut Tiroch, der für die österreichische Szene sehr wichtig war und ist, sondern in die Richtung des Drehbuches, das anscheinend wirklich nicht viel hergibt. Die Leerläufe dazwischen - und das habe ich mit dem zeitungslesenden Knut Tiroch gemeint - sind schon gewaltig, wenn man bedenkt was eine Werbesekunde bei diesem Sender kostet.
Die Zeit hätte man mit gut mit Automobilgeschichte (Hot Rodding, NASCAR, Muscle Cars etc.) der im Hangar vertretenen Fahrzeuge füllen können und daraus wäre sicher eine viel rundere Sache geworden.
Aber das hätte ja einen gewissen Tiefgang in eine dem breiten Publikum nicht bekannte Materie bedeutet.
Dafür fehlt wahrscheinlich die Zeit oder auch entsprechende Quellen.
Die Kritik geht bei mir weniger in Richtung Knut Tiroch, der für die österreichische Szene sehr wichtig war und ist, sondern in die Richtung des Drehbuches, das anscheinend wirklich nicht viel hergibt. Die Leerläufe dazwischen - und das habe ich mit dem zeitungslesenden Knut Tiroch gemeint - sind schon gewaltig, wenn man bedenkt was eine Werbesekunde bei diesem Sender kostet.
Die Zeit hätte man mit gut mit Automobilgeschichte (Hot Rodding, NASCAR, Muscle Cars etc.) der im Hangar vertretenen Fahrzeuge füllen können und daraus wäre sicher eine viel rundere Sache geworden.
Aber das hätte ja einen gewissen Tiefgang in eine dem breiten Publikum nicht bekannte Materie bedeutet.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
The_King002
- V8 Cruiser

es gibt internet und ein haufen redakteure die siche ein wenig zeit haben, also sollte jemand das mal aus ausrede hernehmen dan war er zu faulMonte70 hat geschrieben:
wenn ich so eine show machen würde und keine ahnung von der materie hab, drücke ich einfach mal bei Google US- Carclubs in österreich ein, darf ich mir nicht zu schade sein mal einen längeren anruf zu tätigen, also möglichkeiten an die quellen zu kommen gibt es hunderte.
und mit dem klischee das ist auch so ne sache, irgendwie ist in unserer gesellschaft alles auf klischees aufgebaut ..............
eines haben sie zumindest geschaft, die Leute reden darüber ......
soo long
und ich zitire
Nicht überall wo Knut draufsteht ist Eisbär drinnen
(guter spruch!!!!!!!!!)
- Elwood
- Street Machine

da hab i ma den netten herren der mit frau tochter und deren herumschlenderte zur brust genommen und gefragt woher er diese erkenntnis habe??? hat nur an roten bluza kriegt und ihm is nix eingfalln.........darauf meinte ich nur so so groß maul aufreißen,aber keine ahnung von irgendwas.Ruhig wars

OT ende
ja wir sind doch alles Zuhälter und Peitscherlbuam und und und Durfte ich mir letztes jahr mal sagen lassenund mit dem klischee das ist auch so ne sache, irgendwie ist in unserer gesellschaft alles auf klischees aufgebaut ..............
OT ende
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Life's too Short to drive with Ugly Woman

Life's too Short to drive with Ugly Woman
-
The_King002
- V8 Cruiser

re
Elwood hat geschrieben:kurzes OTja wir sind doch alles Zuhälter und Peitscherlbuam und und und Durfte ich mir letztes jahr mal sagen lassenund mit dem klischee das ist auch so ne sache, irgendwie ist in unserer gesellschaft alles auf klischees aufgebaut ..............da hab i ma den netten herren der mit frau tochter und deren herumschlenderte zur brust genommen und gefragt woher er diese erkenntnis habe??? hat nur an roten bluza kriegt und ihm is nix eingfalln.........darauf meinte ich nur so so groß maul aufreißen,aber keine ahnung von irgendwas.Ruhig wars
![]()
OT ende
ich bin in der rockabilly szene unterwegs, die klischees reichen hier bis in die familie bekomme jedes jahr zu weihnachten mindestens zwei flaschen wiskey .........
- MadProfessor
- V8 Cruiser

also mir hat´s schon gefalln,bin aber auch (noch) kein richtiger amischlittentreiber
war in dem vorspann nicht der düringer zu sehn,ich dachte der spielt auch mit
ansonsten kenn ich die typen alle nicht,tiroch keine ahnung,dürfte eine szenegröße sein.......aber dafür das es auf einem deutschen privatsender gelaufen ist war´s schon ok......hätte schlimmer kommen können
war in dem vorspann nicht der düringer zu sehn,ich dachte der spielt auch mit
ansonsten kenn ich die typen alle nicht,tiroch keine ahnung,dürfte eine szenegröße sein.......aber dafür das es auf einem deutschen privatsender gelaufen ist war´s schon ok......hätte schlimmer kommen können
- Jeep1
- Pro Stock

Ich finde es zwar gut das es eine österr. Ami Sendung jetzt gibt, aber die sollte schon besser sein
Auf DMAX gibts die Sendung Rides die einfach sehr gut gemacht ist.
So was könnte ich mir vorstellen wenn sie eben wie in ''Rides'' Autos und ihre Besitzer und/oder Meetings und/oder Spezial Werkstätten vorgestellt werden.
Ich glaube das käme generell besser an als Knud T. beim Magazin lesen zu zeigen.
Auf DMAX gibts die Sendung Rides die einfach sehr gut gemacht ist.
So was könnte ich mir vorstellen wenn sie eben wie in ''Rides'' Autos und ihre Besitzer und/oder Meetings und/oder Spezial Werkstätten vorgestellt werden.
Ich glaube das käme generell besser an als Knud T. beim Magazin lesen zu zeigen.
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
- wodo
- Pony Driver

Also ich hab die Sendung "noch" nicht gesehen. Muß meinen Video Rec. mal auf touren bringen !!!! Mach ich aber, damit ich mir mein eigenes Bild über all diese Einträge hier machen kann.
Möcht mich aber im vorhinein an Marvins Eintrag anschließen und dazu anhängen dass es "egal was auch immer" man gemacht hat der andere der darüber kritisiert es einmal besser machen soll. Fam. Tiroch war einer der ersten in AUT die die Szene sicher in Schwung gebracht haben. Aber man kann´shalt nicht allen recht machen, Aber das kenn ja sicher jeder von Euch.
Möcht mich aber im vorhinein an Marvins Eintrag anschließen und dazu anhängen dass es "egal was auch immer" man gemacht hat der andere der darüber kritisiert es einmal besser machen soll. Fam. Tiroch war einer der ersten in AUT die die Szene sicher in Schwung gebracht haben. Aber man kann´shalt nicht allen recht machen, Aber das kenn ja sicher jeder von Euch.
Wolfgang "der Richter"
Pontiac GTO´69
"the Judge"
Pontiac GTO´69
"the Judge"
- tobi
- Admin

- Pony Driver

Nachtrag
Bin jetzt vorm TV gesessen und hab mir die 1. Folge genau angesehen. Ich weiß nicht warum sich alle hier den Mund zerreissen. Und wenn wir schon vergleiche anstellen dann schaut euch mal bitte Pimp my Ride UK an - Aber Hallo - dort bekommt das Wort gestellt eine ganz neue Bedeutung. Und wenn sich wer eine Stegreifsendung reinziehen möchte dann soll er sich doch die SCHILLERSTRASSE ansehen oder die LIEBE FAMILIE !!!! OK, beim Dmax bekommm ich auch immer lange Zähne , aber was solls,das ist the Amarican way of life. Na da soll mal wer die Kohle aufstellen die die Amis da immer rausblasen. Und, ach ja, fast hätt ichs vergessen, WIR SIND HIER IM KLEINEN ÖSTERREICH, und haben trotzem eine gute Szene hier und bei den Treffen immer alle an Spaß. So solls auch sein.

Wolfgang "der Richter"
Pontiac GTO´69
"the Judge"
Pontiac GTO´69
"the Judge"
- Monte70
- Veranstalter

Re: Nachtrag
@ Wodo - wir brauchen hier unser Licht nicht unter dem Schemel stellen. Es passieren in Österreich so viele Projekte, die nicht im Forum aufscheinen. Gerade gestern habe ich zwei Projekte gesehen, die absolut einzigartig sind.wodo hat geschrieben: Und, ach ja, fast hätt ichs vergessen, WIR SIND HIER IM KLEINEN ÖSTERREICH, und haben trotzem eine gute Szene hier und bei den Treffen immer alle an Spaß. So solls auch sein.
Da wird nicht lang herumdiskutiert, sondern angepackt und gerade das gefällt mir.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Elwood
- Street Machine

- Pony Driver

@Monte 70 - ja das ist mir schon klar, deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben dass man es nicht jeden recht machen kann. Dem einen gefällts dem anderen nicht oder weniger und das ist ja auch gut so. Mich haben nur einige Einträge verärgert
Und welche interessanten Projekte hast Du gesehen ?
glg
Und welche interessanten Projekte hast Du gesehen ?
glg
Wolfgang "der Richter"
Pontiac GTO´69
"the Judge"
Pontiac GTO´69
"the Judge"
- Monte70
- Veranstalter