Spritpreise auf Rekordniveau - Bewältigungsstrategien
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
1982 war Benzin bei uns sogar noch teurer: (über € 1.40)
http://blog.this.at/post/2008/12/19/Ben ... stand.aspx
Das einzige was derzeit wirklich viel teurer geworden ist, ist Diesel. Aber das kann mir ja Gott sei Dank egal sein. Fahre auch im Alltag ausschliesslich grosse Benziner...zwecks der Gaudi!!!!!!
http://blog.this.at/post/2008/12/19/Ben ... stand.aspx
Das einzige was derzeit wirklich viel teurer geworden ist, ist Diesel. Aber das kann mir ja Gott sei Dank egal sein. Fahre auch im Alltag ausschliesslich grosse Benziner...zwecks der Gaudi!!!!!!
dudldudu - Michael, Devon ruft an
- daUnga
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Flosn
- Werbepartner
Silvester751 hat geschrieben:Zum Glück kann man immer was dagegen tun:
Sprit zu teuer - ab nach Ungarn oder Slowakei tanken
Tschick zu teuer - - ab nach Ungarn oder Slowakei einkaufen
Werkstatt zu teuer - - ab nach Ungarn oder Slowakei
macht sehr viel sinn - wenn von ungarn/slowakei retour nach wien fährst ist der halbe tank schon wieder leer...

- Silvester751
- Pro Stock
Flosn hat geschrieben:Silvester751 hat geschrieben:Zum Glück kann man immer was dagegen tun:
Sprit zu teuer - ab nach Ungarn oder Slowakei tanken
Tschick zu teuer - - ab nach Ungarn oder Slowakei einkaufen
Werkstatt zu teuer - - ab nach Ungarn oder Slowakei
macht sehr viel sinn - wenn von ungarn/slowakei retour nach wien fährst ist der halbe tank schon wieder leer...
vor allem ist dort der sprit eh teurer, aber es hat schon einen Grund warum ich das gesagt habe

-
- Pony Driver
gaggi hat geschrieben:in D noch viel schlimmer. der Rekord lag vor ca. 2 wochen, als ich den liter Super für 1,69 gesehen habe. Im Augenblick hier in der Gegend ca. 1,60 pro Liter Super, E10 ca. 7-8 ct billiger.
Meine strategie seit über 10 Jahren: der Daily-Driver wird auf LPG umgerüstet. Liegt der Liter z.Zt bei 75 ct, bei ca. 10 % Mehrverbracuh im Vergleich zum Super.
Würde es diese Möglichkeit nicht geben, wäre für mich der Daily-Ami nicht drin bei 35-40.000 km Jahresfahrleistung
naja österreich überholt

momentaner spitzenwert 1,74€für Super.
Ich werd wahnsinnig mit den dodeln!
2008 -> Alles unter V8 hat keine Lebensberechtigung auf der Straße *gg*
2023 -> Mein Kind frisst mich arm, V6 ist doch ausreichend
2023 -> Mein Kind frisst mich arm, V6 ist doch ausreichend

- Americanpatriot
- Pro Stock
Auto fahren will ich trotzdem. Und wenn die Zeiten hart sind muss man halt ein wenig besser auf das Geld schauen. Weniger in Restaurants essen, preisbewusster einkaufen, sparsamer fahren und so weiter.
Sich straffällig machen ist nun mal wirklich das dümmste was man machen kann und davon ist nur abzuraten! Wo geht das hin wenn wir nun ein den anderen ausrauben und vielleicht abschlachten nur weil das Geld knapper ist?
Aufhören mit rauchen und saufen wäre auch noch eine Idee um viel Geld zu sparen.
Sich straffällig machen ist nun mal wirklich das dümmste was man machen kann und davon ist nur abzuraten! Wo geht das hin wenn wir nun ein den anderen ausrauben und vielleicht abschlachten nur weil das Geld knapper ist?
Aufhören mit rauchen und saufen wäre auch noch eine Idee um viel Geld zu sparen.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- 300er440tnt
- Pro Stock
- Pro Stock
- Pro Stock
*gelöscht*
Aber zum Thema. Fahre Dailies die ca. 10 Liter Super brauchen. Und ein gut eingestellter halbwegs serienmässiger Ami lässt sich je nach Motor mit 14 - 20 Liter fahren. Als Wochenendvergnügen finde ich geht das. Rauchen tu ich eh nicht, saufen naja, Gift ist kein Thema. Da bleibt Geld genug fürs Tanken. Zumal irgendwann mal 1986 der Sprit ATS 12,- gekostet hat und damals hab ich ein Drittel von Heute verdient ..... also ist der Sprit heute billiger als damals.
Aber zum Thema. Fahre Dailies die ca. 10 Liter Super brauchen. Und ein gut eingestellter halbwegs serienmässiger Ami lässt sich je nach Motor mit 14 - 20 Liter fahren. Als Wochenendvergnügen finde ich geht das. Rauchen tu ich eh nicht, saufen naja, Gift ist kein Thema. Da bleibt Geld genug fürs Tanken. Zumal irgendwann mal 1986 der Sprit ATS 12,- gekostet hat und damals hab ich ein Drittel von Heute verdient ..... also ist der Sprit heute billiger als damals.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Silvester751
- Pro Stock