Ist die Szene tot???

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Ich bin seit 20 Jahren aktiv in der österreichischen Szene....und sie hat sich schon gewandelt, aber durchaus zum besseren.

Vor allem durch den 'Nachschub' an ganz jungen Fans, die einen ganz anderen Zugang zu den 'Amischlitten' haben, als viele, die in den 70ern und 80ern sich einfach große, in der Anschaffung billige, im Vergleich zu Europäern sehr luxuriöse Autos zulegten und sie einfach solange fuhren, bis sie nicht mehr gingen...und das konnte lange dauern und so sah die Mehrheit der Amis in den 80ern auch aus....

Durch die jungen Fans, die VOR Kauf ihres Wunschautos schon mehr darüber wussten, als die gestandenen US-Car-Fahrer nach 10 Jahren Fahrbetrieb war eine ganz andere, positivere Einstellung zum Hobby gegeben....

Originalität war vor 20 Jahren ein Minderheitenprogramm....schaut Eure alten Fotos durch, was da für verbastelte Monster auf den Treffen - in Massen - herumgestanden sind....

Beeindruckend finde ich auch die neu entstandene Low-Rider und Hot Rod Szene in Österreich...klein, aber fein....

Aber auch Markentreffen, wie das Cadillac oder Mopar-Meeting....oder Informelles, wie die Hot-Summer-Nights.....

Sowas gab es vor 20 Jahren gar nicht, maximal einen Plastik-Tomaszo-Hot-Rod auf Granada Basis...

Das Interesse an US-Cars ist seriöser geworden, steht auf breiterer Basis, hat mehr Nachwuchs als je zuvor....und die Autos bei den Treffen in Österreich sind um Klassen besser als vor zehn Jahren...

Die Szene in Österreich lebt und ist besser und gesünder als je zuvor und gerade dieses forum ist der beste Beweis dafür...
Zuletzt geändert von marvin am Sonntag 4. Dezember 2005, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

.......da kann ich eigentlich nur das gleiche sagen wie der marvin.
Ich bin ja jetzt auch mit 24 erst einer der jüngeren Gen. aber in der Zeit seit 18 hab ich mich intensiv mit der Materie US-Car auseinandergesetzt und seit 3 Jahren in einem Club bei uns im Ländle. Ich weiss natürlich nicht wie es im Östlichen Teil von Österreich ausschaut aber bei uns hats in den letzten 2-3 Jahren eine regelrechte Euphorie gegeben. An jedem Eck ist irgendein Musclecar rumgefahren (ist schon soweit das ich wenn ich vom Montafon an den Bodensee fahre im Sommer mehr Us-Cars sehen wie in Florida in 2 Wochen :) ). Zu meinem Überraschen wurden aber nicht irgendwelche halbverrotteten Autos spärlich hergerichtet sondern es sind zu 80% Autos in einem sehr guten Zustand. Differenzen gibt es bei uns auch aber im grossen und ganzen ist es ein schönes miteinander. Es werden BBQ´s von Clubs organisiert wo jeder Us-Carfahrer willkommen ist, es gibt Treffen, 1/8mile Rennen usw.........
Also ich fühl mich eigentlich sehr wohl im Moment abgesehen von Benzin und Steuer ;)
stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von stampi »

@350vette du hast ne PN :o

WICHTIG :!:
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

necro-alarm. wieso wärmst du hierfür einen 3,5 jahre alten thread auf?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
centurymarc
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von centurymarc »

Ähm....muss zugeben dass ich diesen Fred zum ersten Mal, Heute abend gelesen habe. :roll:

Der letzte Beitrag von Marvin passt Haargenau zur französischen Ami-Szene, ganz besonders was in den 80er und 90er bei den Treffen abging.

Heute besteht die F. Szene praktisch nur aus "Hobby-Amis" von den 50er bis 80er die an Wochenenden bewegt werden.
Als Dailys gibt es Voyager,PT Cruiser, ein Paar verlorene Rams und Blazer/Tahoes....kein vergleich mit A,D und CH, obwohl es seit zehn Jahren keine KFZ Steuer mehr gibt.

Und was es dann an Palaber mit Kollegen und Nachbarn gibt, wenn Mann mit einem "Richtigen" Ami im Alltag erscheint :roll: :roll:
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

hab das heute auch das erste mal gesehen, sehr interessantes thema tja ich sehe es ja an unseren eigenen club ( USPCV ) da ist im grunde nur noch der harte kern über geblieben.ich bin seit mitte der 90er beim uspcv und seit 90 hatte ich den ersten us. in den besten zeiten waren wir an die 80 leute jetzt schaffen wir gerade noch nicht mal die 20, ist eigentlich schade, wenn ich da an die 90er denke. muss selber gestehn, das ich aus familären gründen auch 3 jahre pausierte, aber seit letzten jahr bin ich wieder voll dabei. wir sind und waren schon immer ein gemischter club, egal was wer für ein fahrzeug fährt. aber ich immer wieder beeindruckt was sich dann bei der scs jedes monat so abspielt und wo doch auch immer wieder neue leute und fahrzeuge sowie auch alte bekannte getroffen werden. die szene ist sicherlich nicht tot sie ist vieleicht nur etwas ruhiger und älter geworden.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
beachcruiser
Pony Driver
Pony Driver

szene

Beitrag von beachcruiser »

also bei uns in vlbg haben sich die autos rasant vermehrt. die szene an sich (oder was ich als szene bezeichne) ist aber nicht mitgewachsen. die clubs werden eher weniger, oder verlieren mitglieder. die bereitschaft für einen verein etwas zu tun, nimmt ab.
auch aus diesem grund haben wir sowas in der art der hsn ins leben gerufen. bei uns heisst das "the mile" (www.charger.at) und da wir jetzt in die dritte saison starten sehen wir schon ein wachsendes interesse. es ist keine in sich verschworene gemeinde mehr sondern einfach ein hobby. wir haben auch einige besucher die auch engländer oder deutsche oldys zu hause stehen haben.
ich bin zwar kein alter hase. aber ich habe das gefühl das die qualität der autos deutlich zugenommen hat, und auch die akzeptanz in der restlichen oldy szene.

lg torino
Jaci
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Jaci »

Hallo chris!
finde deine Meinung fast richtig!
Bin seit klein auf amy fan und heuer komm ich endlich auch zum fahren.
Hab nicht das Geld das ich auf jedes Treffen fahren kann oder jedes Ersatzteil sofort leisten kann und deswegen immer auf der suche nach günstigen Teilen.
Aber so nach und nach geht es ja auch.
Fahre jetzt zwar nicht mein Traum Auto aber a egal das wirt schon mal werden "gut Ding braucht Weile"

Mit den Clubs hast vollkommen recht! Leider gibt es a zuviele von den Leuten die allen alles zu neidig sind
Aber nicht den Kopf hängen lassen es gibt auch noch andere
Mfg aus Graz
frind of Chevytoms Gang

Suche für Buick Century 4 Türen und Stoßstange bitte melden
Antworten