Tipps beim "Erstautokauf"

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Gregor hat geschrieben:Hallo Kevin,

das mir dem Ami zur Arbeit fahren würde ich mir nochmals überlegen.

Ich fahre seit 92 Amis und bin auch 4 Jahre mit meinem 6 Zyl. FWD zur Arbeit gefahren (größere Firma ) und hatte jede menge Probleme mit neidischen Kollegen.
Die Dummheit der Leute sollte man nicht unterschätzen.
Danach habe ich 2 S10 nacheinander beruflich gefahren, im Aussendienst, und man soll auch die Meinungen der Kunden nicht unterschätzen, wenn dieser nur einen Mitsubishi oä fährt.
Da fühlten sich manchmal sogar die Chefs angepisst, von meinem Ex-Chef garnicht zu reden, da er nur einen A6 hatte.

Ansonsten kann ich Dir nur die 6 Zyl. ans Herz legen, sind Problemlos im Betrieb, die ET kosten einen Bettel und der Verbrauch ist auch i.O.

Und die Meinung einiger dass nur ein V8 ein Ami ist hat einem Freund ein Lächeln gekostet, er fährt einen Ram 2500 mit 6Zyl Reihen Cummins und 5,7 l. Was ist das wenn kein Ami ?

MfG
Gregor

Ein Ram soll kein Ami sein??!!
Wer erzählt sowas hier??

Cummins Diesel sind min. so cool wie V8, bärige Kraft!

Mein Sixbanger wäre ein Chrysler Saratoga od. Le Baron, 3.0 V6 von Mitsubishi.
Auch der Vierzylinder wär ok, wenn ich einen finden würde!

Arbeite auch in einer großen Firma, allerdings Neid sollte kein Problem sein....und wenn doch, not my problem.

V8 am Anfang ist für mich kostentechnisch leider unmölich, daher "Kleinchrysler", die ich ebenfalls klasse finde!

LG
Kevin
michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von michiGTZ »

Fahr einfach das Auto wofür du dich entscheidest, egal was die anderen sagen...

Einige werden immer sagen das du dir lieber n kleines Auto holen solltest um in die Arbeit zu fahren und andere finden das wiederum cool mit nem Ami in die Arbeit und underwoche damit zu fahren.

Und irgendwie finde ich dieses diskussion hier unnötig, da jeder ne andere meinung hat und diese auch äusert, doch irgendwie hört es sich ganz danach an das du dich schon entschieden hast was du willst. Also wofür die rederei über das erste Auto?
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

michiGTZ hat geschrieben:Fahr einfach das Auto wofür du dich entscheidest, egal was die anderen sagen...

Einige werden immer sagen das du dir lieber n kleines Auto holen solltest um in die Arbeit zu fahren und andere finden das wiederum cool mit nem Ami in die Arbeit und underwoche damit zu fahren.

Und irgendwie finde ich dieses diskussion hier unnötig, da jeder ne andere meinung hat und diese auch äusert, doch irgendwie hört es sich ganz danach an das du dich schon entschieden hast was du willst. Also wofür die rederei über das erste Auto?

Ich werde jeden Tag Ami fahren, meine Entscheidung, allerdings nebenbei immer auf den ersten "echten" sparen!

Wieso Diskussion?
Es ging mir darum Tipps zu bekommen und Infos, und einige haben mir sehr geholfen, Z.B. Adrian12, danke an dieser Stelle!
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Gregor »

Hallo Kevin,

einer meiner Freunde fährt einen Chev. Alero 4 Zyl. als daly und eine C3 teilweise geschäftlich, geht aber nur da er selbstständig ist ( den kleinen für die kl. Kunden :lol: ).

Deine Einstellung hatte ich auch und habe 4 Jahre meinen Celebrity zum arbeit fahren genutzt, häufige Polizeikontrollen der Neugirde wegen waren egal, war damals einer von 5 Amis im Bezirk.

Jedoch wenn Dein Auto in der Firma grundlos mit einem Stapler umgestellt wird, Dellen und Kratzer sich häufen ist es an der Zeit das Auto oder den Arbeitgeber zu wechseln. Bei mir wars der Arbeitgeber.

Von den kl. Chryslers habe ich noch nichts berauschendes gehört, öffters Probleme mit Getriebe u. Turbo, einzig der Neon ist positiv aufgefallen.

Ich war bisher mit Chevys sehr zufrieden und bin nun auf einen Ford gekommen (jedoch nicht mehr als Tageswagen), mal sehen.

MfG
Gregor
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Ja, Turbo 2.5er ist nix....nur der 3.0V6 od Standard 2.5er.

Neon wäre die "Ausgangsbasis, der hats allerings mit Zylinderkopf....aber keiner is perfekt!

Einen Neon hätt ich in Aussicht...
Antworten