Beitragvon Rauch » Mittwoch 27. September 2006, 09:22
Frage: mehr drehmoment oder mehr leistung oben raus?? Frage2: Habe mich mit dem gedanken gespielt einen 400cui vom Firebird in meinem Camaro reinzuhängen, hält das das TH350 aus??
zu Frage 1 - Tunnel-Ram mehr Leistung bei höheren Drehzahlen - da sollte aber alles verstärkt sein
zu Frage 2 - Die Trans Ams ab 1974 wurden aufgrund der zurückgenommenen Leistung mit dem TH350 ausgeliefert. Wenns eine Maschine aus Anfang der 70er mit hoher Verdichtung ist, würde ich unbedingt das TH400 empfehlen.
Du kannst das 350 er aber auch umrüsten und verstärken
Eine Tunnel Ram ist aber für den Strassenverkehr nur mehr in einem sehr leichten Auto Fahrbar, da sich dein brauchbares Drehzahlband sehr weit nach oben verschiebt (4000-9500 U/min)
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Geht ohne große Probleme (das Einbauen). Beim fein Tuning wirds dann halt ein bißchen knifflig. Am einfachsten ist ein Rootsgebläse. Das kommt mit statt der Ansaugspinne unter den Vergaser. Alles anschliessen, einstellen fertig . wenn Du durch den Vergaser durchblasen willst (Turbo, Paxton,.......) dann musst Du diesen abdichten, oder in eine dichte Box einbauen.
Klingt jetzt alles sehr einfach, ist aber eine Menge arbeit. Zahlt sich aber aus. Nur nicht übertreiben, sonst hast einen Haufen Geld ausgegeben und nach dem ersten mal Gasgeben nur mehr einen Haufen Altmetall
Am besten Fachliteratur lesen, und dann nochmal lesen, und noch mal, und dann erst vorsichtig Anfangen.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Beitragvon daUnga » Freitag 29. September 2006, 12:32
Ich hab zu Hause einen Artikel vom CarCraft Magazin herumliegen, wo sie um geringes Geld aus einem 350 Chevy SB mit einem Wayand Miniblower ziemlich viel Power rausholen.