Lichtmaschine Blazer 1999, 4,3l
Moderator: superbee
-
Airspray
- Crew Member

Lichtmaschine Blazer 1999, 4,3l
Hallo,
mein Baby :wink: hat mir schon wieder eine Lichtmaschine (Regler) vernascht. :twisted:
Ladekontrollampe leuchtet bei laufenden Motor bis 2000 U/min
Dann geht sie aus und kommt darunter wieder.
Hab vor einem guten 1/2 Jahr bereits Regler und Diodenplatte erneuert und nun scheint der Fall schon wieder der gleiche zu sein. :shock:
Weiß jemand welche Werte (im Stillstand) ich an den Bauteilen der LiMa messen muss um einen Fehler zu erkennen. :roll:
Nach dem es sich um eine Drehstrommaschine handel und ich bei Drehzahl die Kontrollampe zum erlöschen bringe, bin ich im Verdacht das sich eine Wicklung verabschiedet hat.
Hat da vielleicht noch wer die eine oder andere Idee
mein Baby :wink: hat mir schon wieder eine Lichtmaschine (Regler) vernascht. :twisted:
Ladekontrollampe leuchtet bei laufenden Motor bis 2000 U/min
Dann geht sie aus und kommt darunter wieder.
Hab vor einem guten 1/2 Jahr bereits Regler und Diodenplatte erneuert und nun scheint der Fall schon wieder der gleiche zu sein. :shock:
Weiß jemand welche Werte (im Stillstand) ich an den Bauteilen der LiMa messen muss um einen Fehler zu erkennen. :roll:
Nach dem es sich um eine Drehstrommaschine handel und ich bei Drehzahl die Kontrollampe zum erlöschen bringe, bin ich im Verdacht das sich eine Wicklung verabschiedet hat.
Hat da vielleicht noch wer die eine oder andere Idee
Euer Airspray
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
Airspray
- Crew Member

hat sich erledigt
nach dem ausbau heute stellte sich heraus. Lager zerstört und Rotor angerieben.
Reparatur ca. 150.-
Neue LiMa bei Bosch Service 200.- +MwSt
tja, ich hoffe ich bekomme die am Freitung und die hält dann länger.
Reparatur ca. 150.-
Neue LiMa bei Bosch Service 200.- +MwSt
tja, ich hoffe ich bekomme die am Freitung und die hält dann länger.
Euer Airspray
-
bett-chill0r
- V8 Cruiser

-
Airspray
- Crew Member

So, neue Lichtmaschine nun wieder "on Work"
Ich hab jetzt eine alte mit neunem Regler und Diodenplatte rumliegen.
Die LiMa hat einen Lagerschaden und der Rotor ist leicht angerieben. Vielleicht hat wer Lust, Laune, Zeit und will die für sich reparieren. Gebe das Ding gerne ab.
Ich hab jetzt eine alte mit neunem Regler und Diodenplatte rumliegen.
Die LiMa hat einen Lagerschaden und der Rotor ist leicht angerieben. Vielleicht hat wer Lust, Laune, Zeit und will die für sich reparieren. Gebe das Ding gerne ab.
Euer Airspray
-
bett-chill0r
- V8 Cruiser

*alten thread auskram*
dürfte jetzt das gleiche problem haben! hab mich schon per pn an Airspray gewendet, hab aber noch ein paar weitere fragen:
-) gibt es nur regler zum nachkaufen?
-) welche lima ist standardmäßig verbaut? (wieviel amp.?)
-) gibt es autos die die gleiche verbaut haben? sprich könnte es bei einem schrottplatz was geben?
-) kennt ihr sonstige günstige lima bezugsquellen?
danke im voraus für eure hilfe,
mfg bett-chill0r
edit: hab da was gefunden. kann jemand bestätigen, ob das die Richtige ist? 105 amp.? hat wer erfahrungen mit dem shop?
dürfte jetzt das gleiche problem haben! hab mich schon per pn an Airspray gewendet, hab aber noch ein paar weitere fragen:
-) gibt es autos die die gleiche verbaut haben? sprich könnte es bei einem schrottplatz was geben?
mfg bett-chill0r
edit: hab da was gefunden. kann jemand bestätigen, ob das die Richtige ist? 105 amp.? hat wer erfahrungen mit dem shop?
- albandy
- Pro Stock

bett-chill0r hat geschrieben:*alten thread auskram*
mfg bett-chill0r
Laut Ersatzteilkatalog "mnf": 4,3 L....100 Amp.
Identisch: S10/15Blazer/Jimmy '98-'00
Astro/Safari '00
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
bett-chill0r
- V8 Cruiser

-
Buickpower
- Pro Stock

Guckst du ebay dort gibts einen shop mit namen ALANKO oder so ähnl.einfach lichtmascine blazer s10 oder chevy astro eingeben, dann solltest ihn finden, hab dort eine lichtmaschine für meinen 91er s10 gekauft, Hersteller aus den USA, Preis 119 inkl. plus 12 euronen Transport. Ist gute qualität und funkt bestens. Zahlt rich nicht wirklich aus an dem alten ding rumzufummeln.
-
bett-chill0r
- V8 Cruiser

danke für den tip! das nächste mal
diesmal musste es schnell gehen.
mittlerweile wurden regler und diodenplatte getauscht, zu einem preis für den ich bei oben genannten ebay verkäufer bereits eine neue lima bekommen hätte.
mein problem ist allerdings noch immer nicht behoben, hab nur 12 anstatt 14 V. lima funktioniert, batterie auch. vielleicht sind es die leitungen
mittlerweile wurden regler und diodenplatte getauscht, zu einem preis für den ich bei oben genannten ebay verkäufer bereits eine neue lima bekommen hätte.
mein problem ist allerdings noch immer nicht behoben, hab nur 12 anstatt 14 V. lima funktioniert, batterie auch. vielleicht sind es die leitungen
-
bett-chill0r
- V8 Cruiser