Seite 1 von 1

Vinyldach Pflege

Verfasst: Montag 28. März 2005, 16:25
von Daddyohs
Hallo Leute !

Wer hat Erfahrung wie man ein Vinyldach am besten Reinigt und Einläßt?
Allgemein Pflege.

Habe das Dach mit klaren Wasser und einer Handbürste geputzt ( gibt es vielleicht besondere Reinigungsmittel für das Vinyldach ? ). Ist noch nicht so richtig sauber und schön geworden. Ist einiges an Dreck runtergegangen.
Habe gehört das man das Dach mit einem Lederlack einfärben kann das es wieder schön aussieht ( Lederlack das man bei den Ledersitzen verwendet ?? ).

MFG

Daddyoh

Verfasst: Montag 28. März 2005, 18:04
von eric1617
Bei der Kunststoffpflege bin ich "Armor All" verfallen. Zur Reinigung, wenn ich mal Zeit finde :oops: , verwende ich Geschirrspülmittel.

Verfasst: Montag 28. März 2005, 18:22
von Driver
hier mal auf die schnelle...

Bild

Bild

Verfasst: Montag 28. März 2005, 18:36
von ThxDex
Hallo,

ich hab grad am Freitag mein Dach mit dem Reiniger von Renovo geputzt (wie im Scan von Driver...). Es war wirklich erstaunlich wie gut das den Dreck gelöst hat. Es ist so Gel das man aufträgt und anschliessend mit einem Schwamm den gelösten Dreck runterputzen kann.

Anschliessend gibts noch den Impregnirer von Renovo der das Dach schützen soll. Das ist eine wässrige Flässigkeit die man 30min. trocknen lassen muss.

Ich habe das Zeug bei www.devilgloss.com bestellt. Leider ist der Versand da ziehmlich teuer!

Gruss
Ingo

Verfasst: Montag 28. März 2005, 18:46
von Driver
versuchs mal bei http://www.petzoldts.de/

Verfasst: Dienstag 29. März 2005, 19:31
von Daddyohs
Hallo

Danke für Eure Hilfe. Werds mal versuchen mit einem der Reiniger.

MFG

Daddyoh

Verfasst: Donnerstag 31. März 2005, 15:00
von the oilmaster
hy,
also so blöd es auch klingen mag, ich hab bei meinem caddy weisse schuhpaste genommen...

das ergebnis war echt nicht schlecht. 8)

lg.

Verfasst: Donnerstag 31. März 2005, 20:09
von 66erChrysler300
Ich persönlich bin ja von dem Zeug hier begeistert !!!

Es heißt Reifen Glanz Reiniger Schaum
Von der Firma Fertan !
Es ist eigentlich für Reifen gedacht. Das Vinyldach wird echt wie neu. Am Besten haut man einen dicken Haufen Schaum mittig aufs Dach und verteilt es dann mit einem breiten Flachpinsel schön gleichmäßig. Nicht abwischen.... einfach trocknen lassen. Es entsteht dann ein schöner Seidenglanz (Und nicht so speckigglänzend wie z.b. bei AMORAL, was ich vorher immer benutzt hab).
Für Reifen ist es natürlich auch Spitze..... ich nehms jetzt nur noch.

Die Riesendose (600ml) gibts bei Autoteile UNGER für Euro 7,50 und hält echt ewig. Ich kanns nur empfehlen.

Grüße, Torsten

Bild