Cad. STS Northstar + Klima-Problem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Roschi
Pony Driver
Pony Driver

Cad. STS Northstar + Klima-Problem

Beitrag von Roschi »

bei meinem Motor bemerke ich in letzter Zeit eine Art "rattern", das sich verstärkt wenn man die Klimaanlage einschaltet - klingt ähnlich Dieselnageln :lol:

Bin leider ziemlicher Laie, was kann denn das sein - anfangender Defekt von Klimakompressor ?
Funktionieren tut noch alles, ich fürchte nur nicht mehr allzu lange...

Welche Firmen (Wien) - oder vielleicht ein User hier - kennt sich denn mit diesem Motor gut aus ?

Vielen Dank !
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

ja!

und das hast soviele Späne im Sieb das es nimmer rausgeht und irgendwann rutscht nur mehr der Riemen drüber und das war es dann.
Roschi
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Roschi »

OK-das heisst wohl der Kompressor wird eingehen ? Kann man da ähnlich einer Lichtmaschine noch was reparieren lassen, oder braucht man einen neuen - die kosten ja ein Vermögen :shock:

das mit den Spänen ist ja hoffentlich auf den Kompressor bezogen ?

sonst am Motor wird aber kein Schaden angerichtet, oder etwa doch ?
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

nein, nur der AC Kreis ist voll. da kann man nichts reparieren am Kompressor.

Unbedingt danach den Filtereinsatz tauschen!!!
kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Re: Cad. STS Northstar + Klima-Problem

Beitrag von kafe »

Roschi hat geschrieben:bei meinem Motor bemerke ich in letzter Zeit eine Art "rattern", das sich verstärkt wenn man die Klimaanlage einschaltet - klingt ähnlich Dieselnageln :lol:

Bin leider ziemlicher Laie, was kann denn das sein - anfangender Defekt von Klimakompressor ?
Funktionieren tut noch alles, ich fürchte nur nicht mehr allzu lange...