Da bewegt ich fast nix. Vielleicht 2mm kann ich die Verkleidung bewegen, dann steht das Teil wieder irgendwo an. Nur finden kann ich da absolut nichts.
Hatte da nicht schon mal einer mit nem Fleetwood die Verkleidung runtergemacht? Kann mich da dunkel an ein Gespräch in Traun erinnern ...
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
coolchevy hat geschrieben:die Türverkleidung ist ein Trick.........
1. vorsichtig die Taster der Fensterheber raushebeln und abstecken 2. dahinter ist eine Schraube versteckt 3. !!-gemein-!! im hinterem unterem Türeck kann man ein 3 eckiges Teil des Teppicheinsatzes der Türe hochklappen und dahinter ist noch eine Schraube versteckt. Findest du nie wenn du es nicht weisst. 4. das Plastikeck beim Spiegel wegklappen 5. Verkleidung NICHT anreissen wie beim Chevy sondern nur nach OBEN wegheben, sonst brechen alle U förmigen Haken die an die Verkleidung angegossen sind.
gilt für 1997 STS - vielleicht ist das bei Dir ähnlich
Ich hab jetzt zumindest die Haken schon gefunden. Da ist die obere Verkleidungsseite mit Haken in der Tür eingehängt. Die Haken sind aus Metall und bisher hab ich noch keinen Erfolg gehabt die Dinger rauszubekommen. Die sind fast nicht zu sehen.
Ich geh jetzt erst mal die defekten Teile des Fensterhebers bestellen (dauert ja auch ne Weile) und heb mir das Problem noch etwas auf.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
da gibts doch spezielles werkzeug für sowas, soviel ich weiss; hab da mal was in der garage rumliegen sehen, das speziell für verkleidungsdemontage gedacht ist. da sind 4 so haken drin mit verschiedenen aufsätzen.
Hi,
möcht mal anfragen für einen Blazer S10, Bj 1999:
Möchte den Li-Seitenspiegel demontierten. Türgriffabdeckung, Schalterleiste und Armlehnenschrauben gehen ja noch leicht ab, aber dann hängt die Verkleidung a) an Kunststoffhaken - ich befürchte bei der Demontage werden einige brechen, und b) im Fensterbereich an der Leiste - fest,
1) Weiß jemand wo man solche neue Häckchen herbekommt?
2) Die Türverkleidung nach außen+oben wegdrücken zur demontage?
also zum thema fensterbereich leiste kann ich was sagen:
hab bem skylark 88 alle 4 verkleidungen schon runtergetan und alles geschmiert...
die leiste beim fenster geht weit genug nach oben, wenn man die türverkleidung nach oben wegziehen muss...
holst alle normale zapfen raus, und dann merkst mit der hand wennst dahinter fährst und wegdrücken probierst wo es hängt...
ist normal kein problem, aber bei den ersten 2 verkleidungen tut man sich schwer bis man den dreh heraußen hat.....