An alle Blazer K5 Fahrer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser

An alle Blazer K5 Fahrer

Beitrag von karibik75 »

Bitte um Eure Erfahrung zum Thema Stoßdämpfer.

Ich habe letztes Jahr für meinen K5 ( Originalfahrwerk) Rancho 5000 Stoßdämpfer gekauft. Leider "schaukelt" es bei Bodenwellen nach wie vor wie auf einem Schiff.

Möchte nun auf Gasdruckdämpfer umsteigen, habe aber bis auf die Trailmaster Stoßdämpfer keine Hersteller gefunden.

Hat von Euch jemand Erfahrung beim K5 mit Gasdruckdämpfern, bringen die was, oder liegt es an den ermüdeten Federn ( Schaukeln )und läßt sich das mit Stoßdämpfern nicht in den Griff bekommen.

Bitte um Hilfe, da ich nicht 10 Garnituren Stoßdämpfer kaufen will bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis habe.

Vielen Dank!
:)

LG
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

nähme an da wirt sich dann nicht viel ändern. da der blazer recht kurz ist und recht schwer. die gummilager mal tauschen und sich die Body gummis auch gleich mal ansehen. lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

hi!
was hast denn für reifen drauf?
wenns so breite ballonreifen sind dann sind auch diese daran schuld.
original sind 225 oder 235.
karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von karibik75 »

Zur Zeit sind 31er drauf. Hab den Wagen bereits seit 1993, das Schaukeln ist aber erst in den letzten 2 Jahren aufgetreten. Der Stoßdämpferwechsel auf die Rancho 5000 hat aber 0 geholfen.

Deshalb will ich auf Gasdruckdämpfer wechseln, gibt es niemanden im Forum der einen K5 auf Gasdruckdämpfer umgerüstet hat?

LG
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von homerbundy »

Die einfachen Rancho-Dämpfer sind sehr weich ausgellegt und bringen daher auch nichts wenn man's lieber härter möchte.

Es gibt dutzende verschiedene Stossdämpfer-Modelle in allen Abstufungen und Preisklassen für den K5. Die in Europa vertriebenen Trailmaster-Dämpfer kommen meist von "Trailmaster by Maas" und haben mit den US-Dämpfern oft nur den halben Namen gemeinsam.

Es gibt u.a. Dämpfer von Bilstein, Edelbrock, Ground Force, ProComp, KYB, SkyJacker, Tokico, natürlich Trailmaster, Monroe, etc.

Das komplette Angebot aufzulisten, wäre ein bisschen aufwendig, denn wie erwähnt gibt's von jedem Hersteller wiederum Dämpfer in verschiedenen Härtegraden und zusätzlich noch abgestimmt auf eventuelle Höherlegungen, u.s.w.
Antworten