Cadillac STS bei einem Händler in Schwechat...
Moderator: superbee
- SIG
- Crew Member

Cadillac STS bei einem Händler in Schwechat...
Hallo Leute!
Habe von einem Händler in Schwecht dieses Auto angeboten bekommen, kann momentan nicht starten bzw. doch aber die (angeblich) Wasserpumpe blockiert.
Der Wagen hat am Tacho 185 tkm. 5 Vorbesitzer, Lackmäßig hat er kleine Fehler und ist schon mal komplett lackiert worden.
Vieleicht kennt jemand von euch das Auto und kann mir bei der Entscheidung helfen es zu nehmen oder nicht.
Was ist so ein Fahrzeug Wert?
Welche Probleme gibt es bei der Technik bzw. Motor?
Was muß ich beachten?
Ach ja, und am Boardcomp. steht "Traction Disabled"???
Habe von einem Händler in Schwecht dieses Auto angeboten bekommen, kann momentan nicht starten bzw. doch aber die (angeblich) Wasserpumpe blockiert.
Der Wagen hat am Tacho 185 tkm. 5 Vorbesitzer, Lackmäßig hat er kleine Fehler und ist schon mal komplett lackiert worden.
Vieleicht kennt jemand von euch das Auto und kann mir bei der Entscheidung helfen es zu nehmen oder nicht.
Was ist so ein Fahrzeug Wert?
Welche Probleme gibt es bei der Technik bzw. Motor?
Was muß ich beachten?
Ach ja, und am Boardcomp. steht "Traction Disabled"???
- wur10
- Pro Stock

- SIG
- Crew Member

Erstzulassung 97,
ist ein Northstar, Vollaustattung, auto ist seit 2004 abgemeldet
wahrscheinlich deswegen der Schaden an der Wasserpumpe (lt. Händler vom stehen festgefressen)
Eigentllich solte der Händler mir 3000€ zurückzahlen, da er das Geld nicht hat will er mir dieses Fahrzeug geben.
ist der wagen das geld wert???
ist ein Northstar, Vollaustattung, auto ist seit 2004 abgemeldet
wahrscheinlich deswegen der Schaden an der Wasserpumpe (lt. Händler vom stehen festgefressen)
Eigentllich solte der Händler mir 3000€ zurückzahlen, da er das Geld nicht hat will er mir dieses Fahrzeug geben.
ist der wagen das geld wert???
- SIG
- Crew Member

bin auf einen "ehrlichen" Händler gestoßen, da ich das geld von ihm wahrscheinlich nie kriege denke ich es ist besser ein auto von ihm zu nehmen als wochenlang auf das geld zu warten und immer wieder vertröstet zu werden.
wenn der wagen fahrbereit ist und ein neues pickerl hat ist er dann die 3000 wert bzw. kann ich ihn um diese summe verkaufen??
wenn der wagen fahrbereit ist und ein neues pickerl hat ist er dann die 3000 wert bzw. kann ich ihn um diese summe verkaufen??
- homerbundy
- Werbepartner

Wenn soweit alles passt, der Zustand gut ist und auch noch ein neues und legal erworbenes Pickerl hat, wird für einen STS auch aus den frühen Baujahren oft sogar mehr als € 3,000 bezahlt.
Der Motor ist super, solange er einwandfrei läuft. Mit Überhitzung hat der aber sehr wenig Freude. Oft wird eine defekte Kopfdichtung diagnostiziert und in Wirklichkeit sind ausgerissene Kopfschrauben die Ursache. Also lieber gaaaanz genau schauen!
Der Motor ist super, solange er einwandfrei läuft. Mit Überhitzung hat der aber sehr wenig Freude. Oft wird eine defekte Kopfdichtung diagnostiziert und in Wirklichkeit sind ausgerissene Kopfschrauben die Ursache. Also lieber gaaaanz genau schauen!
- Monte70
- Veranstalter

- SIG
- Crew Member

- SIG
- Crew Member

noch nichts, da beim tausch der Antriebsscheibe von der Wasserpumpe (die auch kaputt war) die Nockenwelle abgerissen ist!!!
Jetzt muss eine Nockenwelle bestellt und durch jemanden der sich auskennt eingebaut werden.
Am Freitag sollte der Wagen fertig werden, aber ich glaubs erst wenn ich ihn fahren kann.
Jetzt muss eine Nockenwelle bestellt und durch jemanden der sich auskennt eingebaut werden.
Am Freitag sollte der Wagen fertig werden, aber ich glaubs erst wenn ich ihn fahren kann.
- cenzi
- Werbepartner

ich hab das bei einem chevy-smallblock schon mal gesehen. da hat das abgerissene pleuel nachdem es den kolben durchgeschossen hat auch gleich noch die nockenwelle durchgeschlagen und ist dann durch zylinderwand und ölwanne noch amal rausgekommen. war halt eine ganz andere situation...Monte70 hat geschrieben:das eine Nockenwelle reißt, höre ich auch zum ersten Mal....kafe hat geschrieben:...nockenwelle abgerissen ?
so wie das hier bei dem northstar beschreiben ist deutet ziemlich viel auf eine massive schlamperei der "werkstatt" hin.
- Holzinger Christoph
- Pro Stock

- Holzinger Christoph
- Pro Stock