Astro Bremse. Ich weiß nicht weiter

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Moab 2006
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Astro Bremse. Ich weiß nicht weiter

Beitrag von Moab 2006 »

Hallo Leute. Ich habe heute meine Astro zum Steuergerätumbau gefahren. Da ist mit aufgefallen das wenn man bremst und kurz vorm stehenbleiben vonre rechts aus dem Motorraum oder untern Armaturenbrett ein Klacken zu hören ist. Dieses hört sich so an als wenn das ABS ständig regeln würde.
Meine Frage ! Kann das damit zusammenhängen das meine Bremse teilweise hinten mehr bremst als vorne und das teilweise rechts oder links mehr Leistung auf der Bremse ist ?
ABS sensoren ?
Danke im voraus für die Hilfe

PS: Astro BJ 99, 4 WD
Bremsen vorne neu
BlackSafari
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von BlackSafari »

moin..das kann daran liegen aber auch einfach daß die brembeläge nicht richtig anliegen (billigprodukte?)..ich habe einen älteren sfari (89´er) mit dem exotischen nurhinterachsenABS und kann dir dazu nicht viel sagen aber guck doch evtl. mal hier rein ---> http://www.astro-van.de
-------------o00o----°(_)°----o00o--------------

cya adi
Moab 2006
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Moab 2006 »

Danke für den Tip. ich schau mal nach
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

probier mal das abs abzustecken (da müsste sicher irgendwo ein stecker sein) - ist das geräusch dann immer noch?
wenn ja dann hat es mal nichts mit dem abs zu tun, ist vieleicht wirklich nur ein dreck in der bremse oder bei den belägen irgendwo. - vielleicht ist ein belag fertig oder gebrochen?

ein billiger bremsbelag funktioniert genau gleich wie ein teurer, nur dass die teureren beläge carbon fasern eingelegt haben und höheren temperaturen standhalten.
BlackSafari
V8 Cruiser
V8 Cruiser

ami74 hat geschrieben:probier mal das abs abzustecken (da müsste sicher irgendwo ein stecker sein) - ist das geräusch dann immer noch?
wenn ja dann hat es mal nichts mit dem abs zu tun, ist vieleicht wirklich nur ein dreck in der bremse oder bei den belägen irgendwo. - vielleicht ist ein belag fertig oder gebrochen?

ein billiger bremsbelag funktioniert genau gleich wie ein teurer, nur dass die teureren beläge carbon fasern eingelegt haben und höheren temperaturen standhalten.
na dann nimm mal nen teuren und nen billigen und leg die nebeneinander !..siehst du da nix geh mal zum optiker ;-)

cya adi
Moab 2006
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Moab 2006 »

Mensch Leute. Danke für eure hilfe. Ich finde es schon toill wie hier die guten Gesellschaftsformen gepflegt werden und wie Ihr untereinander auf euere gesundheit bedacht seid. Optiker und so. !!!
Denk mal nach Black Safari und ich hoffe du brauchst nie eine brille.
Ami 74 danke für die hilfe
Moab 2006
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Moab 2006 »

Hallo Leute.
ABS sensor vorne links ist kaputt. Jetzt brauch ich nur noch einen günstig auftreiben. Hat jemand eine Tip ?
BlackSafari
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Denk mal nach Black Safari und ich hoffe du brauchst nie eine brille.

ich denk ..und zwar ind diesem fall für dich ..und ne brille habe ich auch !..ids !

cya adi
Antworten