Astro Bremse. Ich weiß nicht weiter
Moderator: superbee
-
Moab 2006
- V8 Cruiser

Astro Bremse. Ich weiß nicht weiter
Hallo Leute. Ich habe heute meine Astro zum Steuergerätumbau gefahren. Da ist mit aufgefallen das wenn man bremst und kurz vorm stehenbleiben vonre rechts aus dem Motorraum oder untern Armaturenbrett ein Klacken zu hören ist. Dieses hört sich so an als wenn das ABS ständig regeln würde.
Meine Frage ! Kann das damit zusammenhängen das meine Bremse teilweise hinten mehr bremst als vorne und das teilweise rechts oder links mehr Leistung auf der Bremse ist ?
ABS sensoren ?
Danke im voraus für die Hilfe
PS: Astro BJ 99, 4 WD
Bremsen vorne neu
Meine Frage ! Kann das damit zusammenhängen das meine Bremse teilweise hinten mehr bremst als vorne und das teilweise rechts oder links mehr Leistung auf der Bremse ist ?
ABS sensoren ?
Danke im voraus für die Hilfe
PS: Astro BJ 99, 4 WD
Bremsen vorne neu
- BlackSafari
- V8 Cruiser

moin..das kann daran liegen aber auch einfach daß die brembeläge nicht richtig anliegen (billigprodukte?)..ich habe einen älteren sfari (89´er) mit dem exotischen nurhinterachsenABS und kann dir dazu nicht viel sagen aber guck doch evtl. mal hier rein ---> http://www.astro-van.de
-------------o00o----°(_)°----o00o--------------
cya adi
cya adi
- ami74
- Pro Stock

probier mal das abs abzustecken (da müsste sicher irgendwo ein stecker sein) - ist das geräusch dann immer noch?
wenn ja dann hat es mal nichts mit dem abs zu tun, ist vieleicht wirklich nur ein dreck in der bremse oder bei den belägen irgendwo. - vielleicht ist ein belag fertig oder gebrochen?
ein billiger bremsbelag funktioniert genau gleich wie ein teurer, nur dass die teureren beläge carbon fasern eingelegt haben und höheren temperaturen standhalten.
wenn ja dann hat es mal nichts mit dem abs zu tun, ist vieleicht wirklich nur ein dreck in der bremse oder bei den belägen irgendwo. - vielleicht ist ein belag fertig oder gebrochen?
ein billiger bremsbelag funktioniert genau gleich wie ein teurer, nur dass die teureren beläge carbon fasern eingelegt haben und höheren temperaturen standhalten.
- BlackSafari
- V8 Cruiser

na dann nimm mal nen teuren und nen billigen und leg die nebeneinander !..siehst du da nix geh mal zum optikerami74 hat geschrieben:probier mal das abs abzustecken (da müsste sicher irgendwo ein stecker sein) - ist das geräusch dann immer noch?
-------------o00o----°(_)°----o00o--------------
cya adi
cya adi
-
Moab 2006
- V8 Cruiser

- BlackSafari
- V8 Cruiser