Was kosten Muscle cars in den USA?
Moderator: superbee
-
DonBilbo88
- Crew Member

Was kosten Muscle cars in den USA?
Hallo,
Ich bin bei den mobile.de seiten über eine händlerseite gestolpert, die mich doch sehr stutzig machte,
Da gibts zb Camaros mit weniger als 90tkm, rostfrei, für unter 10.000€ inkl verschiffung zu haben, kosten die "da drüben" wirklich so wenig und wie weis ich das das ganze nicht ein reinfall wird? nach aktuellen bildern aller erdenklichen "problemstellen" kann man ja nachfragen, aber was kann bei solchen oldtimern bedenklich sein? seid ich denken kann möchte ich eines dieser typischen alten muscle cars, jedoch sind da immer diese bedenken...
hier die händlerseite
http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1
lg michael
Ich bin bei den mobile.de seiten über eine händlerseite gestolpert, die mich doch sehr stutzig machte,
Da gibts zb Camaros mit weniger als 90tkm, rostfrei, für unter 10.000€ inkl verschiffung zu haben, kosten die "da drüben" wirklich so wenig und wie weis ich das das ganze nicht ein reinfall wird? nach aktuellen bildern aller erdenklichen "problemstellen" kann man ja nachfragen, aber was kann bei solchen oldtimern bedenklich sein? seid ich denken kann möchte ich eines dieser typischen alten muscle cars, jedoch sind da immer diese bedenken...
hier die händlerseite
http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1
lg michael
-
ernst
- Pro Stock

Die Preise der Autos sagen schon einiges über den Zustand aus.
Wenn man bedenkt, daß der Übersee-Transport schon dabei ist, sind sie einfach so billig, daß sie bestenfalls eine Basis für eine Komplettrestaurierung darstellen, wobei der Aufwand nicht abschätzbar ist.
Die Muscle-cars sind in den USA absolut nicht billig, umso stärker der Motor desto teurer, besonders wenn Motor und Getriebe noch original
sind.
Im Einzelfall kann ein musclecar in Europa günstiger zu haben sein als in den USA.
Viele Grüße von Ernstl
Die Preise der Autos sagen schon einiges über den Zustand aus.
Wenn man bedenkt, daß der Übersee-Transport schon dabei ist, sind sie einfach so billig, daß sie bestenfalls eine Basis für eine Komplettrestaurierung darstellen, wobei der Aufwand nicht abschätzbar ist.
Die Muscle-cars sind in den USA absolut nicht billig, umso stärker der Motor desto teurer, besonders wenn Motor und Getriebe noch original
sind.
Im Einzelfall kann ein musclecar in Europa günstiger zu haben sein als in den USA.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
- Toaschtn
- Pro Stock

Die niedrige Laufleistung ist trügerisch. Die Tachos sind nur 5 - stellig und die Werte abgelesen
Wer weiß, wieviel mal die schon wieder auf Null gedreht haben. Also könnten die 90.000tkm auch 190- oder 290- oder
sein.
Besser ist selbst in die USA fliegen und sich das Auto aussuchen bzw. ansehen. Kann man ja mit einen Urlaub verbinden und wenn die Firma seriös ist, sollte es kein Problem sein auf den Hof ein bissl zu stöbern.
Nur meine
LG
btw.: Herzlich Willkommen im Forum
Wer weiß, wieviel mal die schon wieder auf Null gedreht haben. Also könnten die 90.000tkm auch 190- oder 290- oder
Besser ist selbst in die USA fliegen und sich das Auto aussuchen bzw. ansehen. Kann man ja mit einen Urlaub verbinden und wenn die Firma seriös ist, sollte es kein Problem sein auf den Hof ein bissl zu stöbern.
Nur meine
LG
btw.: Herzlich Willkommen im Forum
Frequently Wrong........Never in Doubt!
-
DonBilbo88
- Crew Member

- Toaschtn
- Pro Stock

Da stehen die üblichen Verdächtigen alle drin
Aber auch hier im Forum unter Marktplatz für Angebote schauen, vielleicht findest du ja etwas passendes
Es hilft, wenn du deine Suche etwas einschränkst, denn unter Muscle fallen viele Wagen. Preisklasse ist auch gut zu wissen, denn bei manch guten Preis ist noch viel zu investieren, um ein wirklich schönen Wagen draus zu machen.
Der wär was Feines, z.B.
LG
- Tom
- Founder

Mein Tipp. Erstmal gaaaanz viel surfen und googlen.
Dein Budget mit dem eigentlichen Fahrzeugwunsch abklären und nach Möglichkeit ein paar wenige Fahrzeuge definieren, die es sein sollen. Bei mir waren es damals 2. Und dann mit Geduld (ich weiß, ist schwer) auf die Suche gehen.
Übrigens, hier gibt es auch viele Angebote: www.drive-in.ch
Dein Budget mit dem eigentlichen Fahrzeugwunsch abklären und nach Möglichkeit ein paar wenige Fahrzeuge definieren, die es sein sollen. Bei mir waren es damals 2. Und dann mit Geduld (ich weiß, ist schwer) auf die Suche gehen.
Übrigens, hier gibt es auch viele Angebote: www.drive-in.ch
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
-
DonBilbo88
- Crew Member

nunja traum muscle cars wären 3 da:
Ford Mustang '69 (kann auch ein früheres modell sein nur bei dem gefällt mir das heck am besten
Chevrolet Monte Carlo
Chevrolet Camaro 69 (ss350)
budget würde bei um die 10.000€ liegen
edit: werden wenn in meinem besitz natürlich gleich mit bi-xenon und servolenkung ausgestattet
Ford Mustang '69 (kann auch ein früheres modell sein nur bei dem gefällt mir das heck am besten
Chevrolet Monte Carlo
Chevrolet Camaro 69 (ss350)
budget würde bei um die 10.000€ liegen
edit: werden wenn in meinem besitz natürlich gleich mit bi-xenon und servolenkung ausgestattet
- Toaschtn
- Pro Stock

- Tom
- Founder

Zum Glück reicht dein Budget nicht ausDonBilbo88 hat geschrieben:...
Obwohl Servo sehr wahrscheinlich bereits eingebaut sein wird.
Im Ernst, beim Monte kann ich keine Preisabschätzung abgeben, aber die beiden anderen werden um dieses Geld kaum fahren. So ist das zur Zeit leider
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
- Toaschtn
- Pro Stock

Es kommt drauf an, welche Generation er meint. Je jünger das BJ, desto Preiswerter, aber auch um so mehr ein Cruiser als Muscle.Tom hat geschrieben: Im Ernst, beim Monte kann ich keine Preisabschätzung abgeben, .........
Es gab ja nur bis Model `75 die BB Maschinen (und da meist die, welche in `74 gebaut wurden) und ab der 3. Generation war es ganz aus mit der Power.
Obwohl die Mid - 80iger SS Modele nicht ganz ohne waren, aber die haben auch ihren Preis und sind nicht so leicht in Europa zu finden. Und aus USA importieren wird schwierig, wegen der Abgasbestimmungen.
Und SERVO hatten alle Monte`s
LG
-
DonBilbo88
- Crew Member

-
JimJoe
- V8 Cruiser

Betreffend Kosten bei Fahrzeugkauf in den USA:
Da kommen mindestens EUR 2000 Ueberstellungskosten hinzu, eher EUR 3000. Dann die Umruestung, die Abnahme und natuerlich Zoll, Steuern und Nova. Dafuer ist der USD-Kurs ja zur Zeit exzellent. Meine Naeherung ist bei teureren Fahrzeugen der Umgerechnete USD-Preis mal 1,5 plus etwas Aufrunden.
Also 50k USD Listenpreis = 45k USD tatsaechlicher Preis = EUR 32K bei 1:1,4
32k * 1,5 = 48k zu zahlen, eher etwas mehr, vielleicht 50k. Trotzdem lohnt sich der Vergleich mit Haendlern wie Maxum. Die wollten in diesem Fall 80k EUR. Da sieht man, was da verdient wird. Na ja, irgendwer muss die Hallen auch bezahlen...
Bei billigeren Wagen, also auch bei Gebrauchtwagen schaut es relativ noch schlechter aus. Bei USD 20k Preis schaetze ich EUR 28k, also gleich das Doppelte vom Kaufpreis in EUR gerechnet.
Daher unbedingt bei Angeboten beachten, wo das Fahrzeug steht, ob es umgeruestet ist und Zoll bezahlt wurde. Gerade bei den Internet-Anbietern wird das gerne unterschlagen.
Wenn man rechtzeitig plant, dann kommen auch keine / wenige boesen Ueberraschungen.
Da kommen mindestens EUR 2000 Ueberstellungskosten hinzu, eher EUR 3000. Dann die Umruestung, die Abnahme und natuerlich Zoll, Steuern und Nova. Dafuer ist der USD-Kurs ja zur Zeit exzellent. Meine Naeherung ist bei teureren Fahrzeugen der Umgerechnete USD-Preis mal 1,5 plus etwas Aufrunden.
Also 50k USD Listenpreis = 45k USD tatsaechlicher Preis = EUR 32K bei 1:1,4
32k * 1,5 = 48k zu zahlen, eher etwas mehr, vielleicht 50k. Trotzdem lohnt sich der Vergleich mit Haendlern wie Maxum. Die wollten in diesem Fall 80k EUR. Da sieht man, was da verdient wird. Na ja, irgendwer muss die Hallen auch bezahlen...
Bei billigeren Wagen, also auch bei Gebrauchtwagen schaut es relativ noch schlechter aus. Bei USD 20k Preis schaetze ich EUR 28k, also gleich das Doppelte vom Kaufpreis in EUR gerechnet.
Daher unbedingt bei Angeboten beachten, wo das Fahrzeug steht, ob es umgeruestet ist und Zoll bezahlt wurde. Gerade bei den Internet-Anbietern wird das gerne unterschlagen.
Wenn man rechtzeitig plant, dann kommen auch keine / wenige boesen Ueberraschungen.
2005 Ford F-250 SD 6.0 PSD CC LB
2007 Chevy Suburban 1500 LT3
2007 Yukon XL Denali
2007 Chevy Suburban 1500 LT3
2007 Yukon XL Denali
- BADBOY17
- V8 Cruiser

Meiner nicht wirklich wichtigen Meinung wird die No.1 (69 Mustang)
auf deiner Liste um den dir vorschwebenden Betrag nicht leicht
in einem halbwegs brauchbarem Zustand zu finden sein.
Falls du doch etwas brauchbares finden solltest das für dich nicht
in Frage kommt ,nur echte 69'Mustang Cabrio,bitte um Info.
Wünsch dir trotzdem Glück bei der Suche, mit dem Tip beim
endgültigen Entschluß den Verstand nicht vergessen !!!
auf deiner Liste um den dir vorschwebenden Betrag nicht leicht
in einem halbwegs brauchbarem Zustand zu finden sein.
Falls du doch etwas brauchbares finden solltest das für dich nicht
in Frage kommt ,nur echte 69'Mustang Cabrio,bitte um Info.
Wünsch dir trotzdem Glück bei der Suche, mit dem Tip beim
endgültigen Entschluß den Verstand nicht vergessen !!!
- Samy
- Pro Stock