Hallo Forum.
Bin gerade am verzweifeln, da mein 2. Gen Turbo Bird aus der linken Zylinderbank ordentlich rauspfeift. Dachte anfangs es sei die Dichtung zwischen Krümmer und Motorblock. Nach genauer Inspektion sah ich das es die Flammrohrdichtung zwischen Gußkrümmer und dannachfolgender Auspuffanlage ist. Dachte es sei kein Problem und hald gleich erneuern. Als ich sie ausbauen wollte sah ich, das einfach keine mehr da war. Nach Nummern bestellen ist auch nicht so einfach da entweder in diversen Katalogen für den Turbo Trans Am nicht angeführt oder einfach nicht mehr lieferbar.
In Wien bei Chromwerk oder Beran ist man zwar bemüht aber finden tun die auch nichts. Deshalb meine Frage kennt jemand einen Betrieb der solche Dichtungen anhand einer Skizze reproduzieren kann?
Mfg Christian
Flammrohrdichtung Turbo Trans Am nach Maß aber wo ?????
Moderator: superbee
-
Chrisbitti
- Pony Driver

-
Chrisbitti
- Pony Driver

Dichtungsproblem
Hallo nochmal.
Nein, leider aus Kupfer nachfertigen spielts nicht, habe schon eine für den 350 er Chevi in der Hand gehabt das schaut eher aus wie Stahlwolle die um einen Rohling gewickelt wurde und anschließend mit Blei vergossen, ganz komisch. Ein Freund hat mir aber mittlerweile einen gewissen Dichtung Wolf genannt, werde mich nächste Woche schlau machen.
Mfg Christian
Nein, leider aus Kupfer nachfertigen spielts nicht, habe schon eine für den 350 er Chevi in der Hand gehabt das schaut eher aus wie Stahlwolle die um einen Rohling gewickelt wurde und anschließend mit Blei vergossen, ganz komisch. Ein Freund hat mir aber mittlerweile einen gewissen Dichtung Wolf genannt, werde mich nächste Woche schlau machen.
Mfg Christian
- Mani
- Pony Driver

Vielleicht findest du ja da was: http://www.classicindustries.com/firebird.htm
Lg Mani
Lg Mani
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?
Schnelles fahren gegen die Erderwärmung
##kleiner rotzlöffel##
Schnelles fahren gegen die Erderwärmung
##kleiner rotzlöffel##