Wert Mustang 1969 V8 302 Zustand gut

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

mursch1
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Wert Mustang 1969 V8 302 Zustand gut

Beitrag von mursch1 »

Hallo

Was darf ein Mustang 1969 Coupe 302 V8 in gutem Zustand kosten?
Kilometerstand ungewiss. Reifen am Ende. Lenkgelenke neu. Motor überhohlt.
Alles original. Interiör teilweise defekt. Aber sonst ok. Neuer Doppelauspuff geiler sound. Noch nicht typisiert. Umbau noch nötig. Vollverzollt.

MfG
us-car
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von us-car »

also mein bruder hat für einen schönen ,typisierten Mustang 15.000,- euro bezahlt!!
da musste er aber nichts mehr machen!!

je nach arbeit bis max. 10.000,-Euro
I can´t drive 55
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

us-car da bin ich anderer meinung. 69 ist ein sehr geschtes bj. unter 15000 ist es wirklich schwierig.ganz ehrlich. die preise sind in den letzten jahren sehr gestiegen.
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

kann dem abudi nur zustimmen.
die preise, vorallem für die coupes, sind sehr gestiegen.
einen genauen preis zu nennen, trau ich mich aber nicht, da müsste man schon bilder vom fahrzeug sehen etc.
aber auf alle fälle, geschenkt wird dir bei den baujahren nichts mehr. 15 (+/-) für was vernünftiges, fahrbares und halbwegs ansehbares sind real. natürlich kann man manchmal auch einen glücksgriff machen.
69 und 70 sind extrem gefragt (das sag ich jetzt nicht nur, weil ich einen habe) sondern, weil sie in europa einfach eine seltenheit im vergleich zu baujahren bis 68 sind.

schau, dass lieber ein wenig mehr ausgibst und dir keine bastelbude kaufst. beachte was gemacht werden muss und wieviel dir das kostet. :wink:
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...aber von den 69ern und 70ern sind NUR die Fastbacks (Sportsroof) sehr gefragt; die Convertibles schon deutlich weniger als die Vorjahre und die Coupes noch weniger....

Gilt ja auch in etwa für die 71-73er Modelle....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
mursch1
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mursch1 »

Hallo

Ich habe einen 69 aus den USA importiert. (also eigentlich 2 einen ich und einen ein Freund). Wir sind gerade dabei sie zu restaurieren aber sie sind absolut fahrbar, kein Rost. Lack und Interiör alt. Wer sie sehen will www.youtube,com und nach mursch mustang suchen. Also habe ich mein Geld doch ganz gut angelegt. Dane für die Infos.
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

hast sicher gut angelegt.

@marvin
wenn man die preise in ami für coupes beobachtet, sieht man, dass sie allein im letzten jahr auf durchschnittlich das doppelte gestiegen sind. was man früher für 5000$ bekam kostet heute schon 10 12000.
das problem bei den coupes ist, dass sie in letzter zeit einfach unterschätzt und verheizt wurden.
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

hab mir gerade das vid angesehn! :lol:
welche ist denn deiner?
i würd glei nachn starten vl nit so arg einesteign. :roll:
aber beides schöne autos, muss man ihnen lassen. :wink:
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...ich meine natürlich die Nachfrage hier in Zentraleuropa;

Und da kann man - aktuell jedenfalls - die 64 - 66er Mustangs und die 67 - 68er Mustangs in jeder Modellvariante und mit jeder Motorisierung gut und teuer verkaufen bzw sind sie gut nachgefragt; ab 1969 reduziert sich das recht dramatisch auf ausschließlich V8s und vorrangig Fastbacks (das ist sozusagen die Musclecar Schnittmenge)...

Wie sich das entwickeln wird, kann ich nicht sagen....aber für die unbedarften Erstes-US-Auto-Mustangkäufer (und das sind nunmal viele am Markt) sind die Jahre 64 - 68 erste Wahl....

Ab 1969 ist es ein Spezialistenmarkt - da reicht dann 'MUUUUSTANG' allein nicht mehr.....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

natürlich muss man europa und usa unterscheiden, aber die werte steigen so und so kontnuierlich.
fastbacks sind dabei oft nicht zu bezahlen, geb ich dir recht.

trotzdem sind die autos einiges wert und werden immer wertvoller.

lg,
peter.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Da ist es ja ...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=055Slk7tS3I[/youtube]
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
mursch1
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mursch1 »

Danke für eure Antworten. Der Grüne ist meiner. Der Rote gehört mienem Freund. Wir sind gerade dabei sie zu restaurieren.

Also haben wir unser geld nicht sinnlos verpulffert. (sowieso nicht da wir die Autos lieben :-) ). Weiß jemand einen günstigen und guten (Qualität) Ersatzteile Lieferrant? Wir haben bei ww.cal-mustang.com eingekauft. Grundsätzlich ok doch bei manchen Teilen lässt die Qualität zu wünschen übrig. Was uns bis jetzt beim Restaurieren aufgefallen ist - die Amis sind Pfuscher. Also nicht, dass grobe Sachen falsch gemacht wurden, aber Kleinigkeiten einfach mit Uhu angeklebt.

Wenn jemand ein paar Tips zur Typisierung (Umbau) in Österreich hätte, währen wir sehr denkbar. z.B. muss mann das Blinkercellon wirklich umtauschen (rot - gelb). Dürfen die vorderen Scheinwerfer original bleiben (Hell - Dunkelgrenze) oder müssen neue rein. Danke
ßeta
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ßeta »

beides sehr schöne geräte!
gratuliere!

also ich hab meine teile von
http://www.velocity-kustoms.de

liefern relativ schnell und wenns ein problem gibt schreibt man ein mail und es ist gelöst. wenn alles glatt läuft und man nicht unbedingt einen 429er motor bestellt, dann sind die teile oft nach 10 tagen schon in d-land und können in richtung ö versand werden. die firma wird von zwei guten leuten geführt.
preislich sind sie in europa was ich so mitbekommen habe auch die günstigsten. und dabei haben sie ein riesiges sortiment von 700.000 teilen.

die vorderen scheinwerfer würden bei mir auf H4 umgebaut.
sidemarkers müssen abgeschlossen werden (für die typisierung :roll:).
blinker hinten lege ich in die rückfahrscheinwerfer, weil die braucht man bei dem baujahr nicht verpflichtend. und oben die rückfahrscheinwerfer möcht ich nicht zerschneiden und anbohren mag ich auch nirgends was.
hinten sind dann weiße rücklichter mit orangen lampen verbaut. noch hab ich typisierung noch nicht, aber habe schon gehört, dass das einige gemacht haben. :wink:

lg,
peter. :cool:
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Blinker müssen gelb sein und auch die Scheinwerfer müssen umgebaut werden, sonst gibts keinen Segen von der Landesregierung.
Keep on cruisin

Monte70
trailmaster
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trailmaster »

ßeta hat geschrieben:natürlich muss man europa und usa unterscheiden, aber die werte steigen so und so kontnuierlich.
fastbacks sind dabei oft nicht zu bezahlen, geb ich dir recht.

trotzdem sind die autos einiges wert und werden immer wertvoller.

lg,
peter.

ein kollege hat sich einen 69er fastback mit 351 um 8000$ gekauft. sollte dieser tage in rotterdam ankommen.

lg
bernhard
Antworten