PROBLEM GELÖST !!! BEI MEINEM BABY IROC 89 !! ZÜNDSCHLOSS

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
DjIroc
V8 Cruiser
V8 Cruiser

PROBLEM GELÖST !!! BEI MEINEM BABY IROC 89 !! ZÜNDSCHLOSS

Beitrag von DjIroc »

Hallo liebe Us Car Liebhaber,

ich habe ein großes Problem... Und zwar ich besitze einen Camaro Iroc 89er.. Seit einiger Zeit kann ich mit meinem Zündschlüssel zwar die Lenkfahrsperre rausmachen aber den Schlüssel nicht ganz rumdrehen sodass ich ihn nicht Zünden kann !!!

Was kann ich tun ????
Bzw könnt ihr mir verraten wie ich die Lenkradsäule zerlege bzw wie ich da rankomme ???

Habe mir schon ein neues Lenkradschloss gekauft um es auszutauschen, aber wie komme ich da ran da alles verbaut ist ??

Bitte helft mir :cry:
Zuletzt geändert von DjIroc am Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

hi du!
da musst wie bei allen anderen us. autos vorgehn...
hast du kein reparatur handbuch? da steht alles drinnen..

du musst das lenkrad abbauen, dann die nabe, die lenkradsperre, blinkerschalter in der lenksäule,... arbeite dich schön nach hinten weiter, alles der reihe nach heraus tun und merken wie es drinnen war. mach dir vielleicht immer wieder fotos!
das schloss selbst ist entweder mit einer feder hineingespreizt oder mit einem kleinem schrauben geschraubt - ja nach schlosstyp
machbar ist alles, du brauchst nur geduld
spezialwerkzeug zum zurückspreizen der lenkradsperre wirst brauchen (selbst machen) und einen abzieher fürs lenkrad
DjIroc
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von DjIroc »

Ja und da sitzt eben auch das problem.... Woher ich die dementsprechenden Spezialwerkzeuge herbekomme um dies auseinander zu nehmen !!

Denn momentan stehe ich vor dem Lenkrad und weis nicht wie es ohne Spez. Werkzeug demontieren kann
kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kafe »

nimm die abdeckung zur schraube weg. ist ca 24 nuss?. mit verlängerung
bekommst das selbst auf(lenkradsperre) und wennst glück hast brauchst kan abzieher.(kann man aber auch inprovisiern)...dann siehst eh ..wies weiter geht.(bevorst das wheel abnimmst ..mach 1 markierung zur lenkstange...wenn net e eine vorh. is.
weil weniger mehr ist
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Und lass die Mutter in der mitte leicht angebissen wenn Du am Lenkrad anziehst. Gibt sicher genug Mechaniker und Hobbyschrauber denen ein paar Zähne fehlen, weil sie mit aller Kraft am Lenkrad gezogen haben und das Teil sich plötzlich gelöst hat.

Den Lenkradabzieher bekommt man aber bei den meisten US-Teile Händlern auch.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
DjIroc
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von DjIroc »

Wunderbar , danke euch !!!!

Habt mir geholfen !!

Achja kennt ihr ein paar gute US Händler auch im deutschen raum .. Denn ich kenne jetzt vom Internet nur KTS.de !!

??

Mfg
Dj Iroc
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

DjIroc hat geschrieben:Wunderbar , danke euch !!!!

Habt mir geholfen !!

Achja kennt ihr ein paar gute US Händler auch im deutschen raum .. Denn ich kenne jetzt vom Internet nur KTS.de !!

??

Mfg
Dj Iroc
Mike & Franks unter www.mnf.de
Keep on cruisin

Monte70
DjIroc
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von DjIroc »

Alle die das gleiche Problem haben ode haben sollten !!!!

Mein Baby kam grad von der Werkstatt da ich es selbst nicht hinbekommen habe.... Und zwar die haben das Zündgestänge das zu einem Schaltpult im Motorraum führt ausgewechselt da es durch das alter sich verstellt bzw. ausgeklingt hat !!! Jetzt blubbert meiner wie vorher und startet sich noch dazu umso besser ;)
Antworten