hallo mein kumpl hat seinen schlüssel für seinen fierebird (bj 1992 )verloren und hat das zündschloss ausgebaut und wollte ihn so starten aber er macht nix ausser das er schreibt security. gibt es da ne möglichkeit die wegfahrsperre zu deaktivieren??
danke im voraus
lg luck
pontiac wegfahrsperre!!
Moderator: superbee
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das geht auch nicht, das Steuergerät hat eine Schleife übers Zündschloss und ohne den korrekten Widerstand gibt das Steuergerät die Zündung nicht frei. GM hat 48 ziemlich krumme Widerstandswerte verwendet und da helfen auch Dekaden recht wenig.
umgehen ist einfach wenn man den Schlüssel hat!
ein GM Händler mit dem Tech2 kann aber das VATS entfernen
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- Chris Turbo
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Wenn du den korrekten Widerstandswert kennst, ist es kein Problem, da sich eine Bekannte einen Fernstart einbaun hat lassen, welcher ohne Schlüssel funktioniert.
Man muss lediglich den Widerstand kennen und einen entsprechenden irgendwo an der richtigen Stelle einsetzten.
Dann kann man auch nur mit einem Rohling starten...
Wo, Wie...usw. kann ich nicht beantworten.
Hab aber irgendwo mal eine Liste von den verschiedenen Widerstandswerten gefunden.
Nur weiß ich leider nicht wo
(War vielleicht im BO Forum)
Ansonsten bleibt deinem Freund nur die Lösung von coolchevy... Zum GM Händler und rausprogrammieren.
MfG Christian
Man muss lediglich den Widerstand kennen und einen entsprechenden irgendwo an der richtigen Stelle einsetzten.
Dann kann man auch nur mit einem Rohling starten...
Wo, Wie...usw. kann ich nicht beantworten.
Hab aber irgendwo mal eine Liste von den verschiedenen Widerstandswerten gefunden.
Nur weiß ich leider nicht wo


(War vielleicht im BO Forum)
Ansonsten bleibt deinem Freund nur die Lösung von coolchevy... Zum GM Händler und rausprogrammieren.
MfG Christian
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Hoffe das hier hilft dir ein wenig
http://www.thirdgen.org/vats_passkey_system
Theoretisch sollte sich das mit einem Potentiometer machen lassen.
Hab das Ganze allerdings noch nicht probiert.
Sobald du den Wert hast kannst du den Schlüssel bei GM Nachordern (anscheinend kostet das ca 50€)
lg Joe

http://www.thirdgen.org/vats_passkey_system
Theoretisch sollte sich das mit einem Potentiometer machen lassen.
Hab das Ganze allerdings noch nicht probiert.
Sobald du den Wert hast kannst du den Schlüssel bei GM Nachordern (anscheinend kostet das ca 50€)
lg Joe
- franky111
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SilveradoRacer hat geschrieben:hat mein 90er blazer auch so was ?? hab nur soo ganz kleine mini zwutschki schlüssel ohne plastik oder sowas ähnliches ! am montag wird motorfernstart eingebaut ned dass ich da böse überraschungen erlebe! zündschloss bleibt natürlich drinnne!
lg tom
nö, deiner hat das definitiv nicht !!
gruss franky
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ich hab meinen schlüssel zwar noch nicht verloren
aber wollte zur sicherheit einen reserve machen lassen und hatte das gleiche problem.
allerdings gibts diese schlüsselrohlinge bei ebay zu kaufen mit jeweils dem richtigen widerstand sodaß du hier nur mehr das profil bei einem schlüsseldienst schleifen lassen mußt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 30935&rd=1
lg
stefan

allerdings gibts diese schlüsselrohlinge bei ebay zu kaufen mit jeweils dem richtigen widerstand sodaß du hier nur mehr das profil bei einem schlüsseldienst schleifen lassen mußt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 30935&rd=1
lg
stefan
- Samy
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blöd nur wenn er den richtigen wert nicht kennt jack
ich habs bereits gemacht, da ich bei mein schlachter das gleiche problem hatte.
neues schloss rein und dazwischen ein potentiometer das ich vor jedem startversuch auf einen vats wert gestellt hab.
undankbare sch***
den die potentiometer neiugen dazu sich etwas zu verstellen und sind nie genau gleich, und die werte sind leider in nem sehr kranken bereich angesiedelt.
zwar hats dann funktioniert, aber bedenke das du nach jedem versuch einige minuten warten muss. dann wenn du unmittelbar nach nem falschen startversuch ( security lampe leuchtet) mit dem korrekten wert zünden willst gehts auch nicht. ich glaube 3 oder 4 minuten sinds.

ich habs bereits gemacht, da ich bei mein schlachter das gleiche problem hatte.
neues schloss rein und dazwischen ein potentiometer das ich vor jedem startversuch auf einen vats wert gestellt hab.
undankbare sch***

zwar hats dann funktioniert, aber bedenke das du nach jedem versuch einige minuten warten muss. dann wenn du unmittelbar nach nem falschen startversuch ( security lampe leuchtet) mit dem korrekten wert zünden willst gehts auch nicht. ich glaube 3 oder 4 minuten sinds.
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-
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