Autoreisezug mit US-Oldie ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Autoreisezug mit US-Oldie ?

Beitrag von Prowler »

Hat schon Jemand Erfahrung mit den ÖBB Autoreisezügen gemacht ?
Bzw. spezieller: Ist schon Jemand mit seinem US-Oldie per Autoreisezug verreist?
Bin für jeden Input dankbar.
Mein Alteisen hat nur 7cm Bodenfreiheit, möchte nicht die 500.--Eurosen zahlen und dann einen Herzinfarkt bekommen, da nix geht.

Hintergrund ist, daß ich zu den GSRA Street Rod Nationals am 3./4. Mai in Hamburg eingeladen bin und es einen Autoreisezug von Wien-Westbahnhof nach Hamburg gäbe......
Thanks

Informationen zu den GSRA-Nats:

GSRA Street Rod Nationals am 3./4. Mai in Hamburg St Pauli, Heiligengeistfeld

Die Nationals 2008 unterscheiden sich von allen bisherigen. Die Zusammenarbeit mit dem Street Magazine erlaubt den in der Vergangenheit immer wieder geforderten „großen Rahmen“. Die GSRA Nationals werden auf einem eigenen, abgetrennten Platz innerhalb der Street Mag Show in Hamburg stattfinden.

Für alle, die das nicht kennen sollten: Die seit vielen Jahren regelmäßig auf dem Heiligengeistfeld stattfindende Veranstaltung hat sich letztes Jahr zum größten US-Car-Treffen in Deutschland entwickelt. Über 1.300 Autos und 600 Bikes wurden von mehr als 10.000 Zuschauern bewundert. Selbstverständlich im angemessenen Rahmen, mit professioneller Bühnenpräsentation der Fahrzeuge, Essens- und Verkaufsständen, Livebands und mehr. Was man eben von einem großen US-Car-Treffen erwarten kann.
Alles das wird es auch dieses Jahr geben und zusätzlich noch die Street Rods der GSRA.

Der Platz ist nur 200 m von der weltberühmten Reeperbahn entfernt, die ja schon lange keine reine Rotlichtmeile mehr ist, sondern alle Sorten von Unterhaltung für wirklich alle Geschmäcker bietet. Abends nach dem Treffen muss sich also mit Sicherheit keiner langweilen. Aber auch tagsüber gibt es genug Abwechslung für die mitgereiste Familie, die nicht unbedingt den ganzen Tag auf dem Platz verbringen will. Der Hamburger Hafen, die City, die Binnenalster, die Speicherstadt und mehr sind alle zu Fuß zu erreichen; alle anderen Ziele in Hamburg bequem mit der U- und S-Bahn, die direkt am Platz abfährt.

http://www.street-magazine.de/www/3_nationals/image/Programm-Hamburg-2008.doc
BildBildBild
JonnyWalker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von JonnyWalker »

Hihi, gerade Hamburg, von dort hab ich mein Town Car.
Hab mein Town Car in Hamburg gefunden, dort auf den Reiseanhänger aufgeladen und damit nachhause genommen. Würd´s jedes mal wieder tun denn du bist ausgeschlafen wenn du ankommst, ersparst dir sämtlichen Ärger der dir so auf der Autobahn, gerade mit solchen Autos passieren kann, an einen Unfall gar nicht zu denken und vor allem, eine Tour von Hamburg nach Wien hat genau 100 Euro gekostet. Allein wenn ich den Sprit rechne, von den anderen Sachen mal abgesehen würd ich´s echt nur mehr mit dem Zug transportieren. Natürlich nur wenn´s mit der zu fahrenden Strecke zu weit wäre. Wie´s in deinem Fall mit der Bodenfreiheit ist kann ich dir jetzt nicht sagen da mein Town Car genug davon hat :)
It´s only a Lincoln, a LINCOLN

Lincoln Town Car Cartier ´86
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

@JonnyWalker
Danke.

Naja, ganz so billig ists nicht.
99.-- fürs Auto und 150.-- pro Person oneway.
d.h. mal 2 = 500.-- für nur eine Person.
Wenn ich noch wem mitnehm sinds schon 800.-- Euro :cry:
BildBildBild
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

7cm -- dann kannst du's vergessen !!
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Tobie »

Bei der Deutschen Bahn steht alles genauo beschrieben (habs dir mal rausgesucht):

Benötigte Bodenfreiheit

Es ist eine Bodenfreiheit von min. 10 cm erforderlich (inklusive Auspuffrohre, Ölwanne, Tank etc.), da es sonst beim Befahren des Fahrzeugtransportwagens zum Aufsetzen kommen kann.

http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/ ... itung.html
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild
Robert De Nello

Beitrag von Robert De Nello »

gelöscht
Zuletzt geändert von Robert De Nello am Dienstag 2. Juni 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Valiant200
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Valiant200 »

@Prowler

also bin schon 2 mal von Wien nach Hamburg mit dem Autoreisezug gefahren, hat aber immer ein ÖBB Sparticket bekommen, Auto 69 und 29 euro/Peson inkl. Platzreservierung, musst halt explizit nach sowas fragen,von allein bieten sich dir das nicht an.....
JonnyWalker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Nö, das Auto kostet dir hin und retour 200 Euro, pro Person 150 hin und retour, sind insgesamt 500 Euro. 150 Euronen zahlst für 2 Strecken von Wien nach Hamburg. Bei einem Verbrauch von ca. 20 Liter/100km kostet´s dir von Wien nach Hamburg und retour 320 Euro. Ob dir die 180 Euro das Wert sind unausgeschlafen anzukommen, das Risiko und die Gefahr auf 1600 km musst du entscheiden. Ich bin da eher der Vorsichtige.

JonnyWalker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Ach hatte ich doch glatt vergessen, um 150 Euro pro Person hin und retour bekommst natürlich einen Schlafwagen, also das Beste. Die 150 Euro sind aber für Nachtexpress.

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Thanks all :!:

@Roddin28
TCI Mustang II IFS und Mädchenlenkung brauchen halt Platz :wink:

@Tobie
Super, Danke fürs raussuchen. :thumb:
Auf der ÖBB-Seite fehlt diese Info (nur max. Länge,Höhe,Breite)

@Roberto
Dank dir kam ich ja erst auf diese Idee, da Du ja nach Vorarlberg auch auf die bequeme Art gereist bist. 8)
Ja,Ja, das Alter! Aber huch ich überleg ja auch schon. :lol:
Hast leicht schon persönlich Erfahrungen mit den Socknstinker und Saufbrüderploodern gmacht??

@Valiant200
Zuerst mal herzlich Willkommen hier und Danke fürs posten.
Ich hab die Preise vom Ticketschalter am Bhf. Tulln. Der Stinkstiefel am Schalter hätt mir das mit dem Sparticket aber auch sagen können......
Tja, wenn der Preis stimmt sitzen Alteisen und ich im Zug!
Also Valiant200 weiter posten! Durch deine Infos ersparen wir uns viel Geld, was wir wieder für unsere "Laster" ausgeben können.

@JonnyWalker
Danke nochmals.
BildBildBild
Robert De Nello

Beitrag von Robert De Nello »

gelöscht
Zuletzt geändert von Robert De Nello am Dienstag 2. Juni 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...also ich bin letztes Jahr mit dem Autoreisezug und Sohn (14j) nach Feldkirch gefahren; problemlos und mit Family Ticket (Sohn umsonst) in Summe sehr günstig (Benzin, Autobahnvignette und Verschleiß erspart...); heuer eventuell nach Datteln.....

Übrigens: auch schneller als auf eigenen Rädern...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
JonnyWalker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

@robert

hast recht. hab vergessen dass der liter ja schon über´nen euro kostet :-)
mein lincoln fährt mit weihwasser - daher die gedächnislücke. :lol:

Antworten