Hallo US - Car Gemeinde!
Gestern bei "The Speed Shop" auf DMAX um 23.15 Uhr wurde ein Mercury Cougar zum Trans Am Replika Vehikel wie er in den Sechzigern zu sehen war, umgebaut.
In der Anschließenden Auktion war DER legendäre 71er Plymouth Roadrunner von "The King himself", Mr. Richard Petty zu bestaunen. Es handelte sich um seinen Wagen, also keine Replika.
Das eigentlich "interessante" daran war der Preis, nämlich 175.000$!
Ich empfinde es als "wenig", da es immerhin ein echtes Original ist!
Was meint ihr, wer hats gesehen, ist es normal, ein solches Goldstück für so einen Preis zu veräußern?
Vile Grüsse aus der Steiermark:
Kevin
Petty's Roadrunner auf DMAX
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock

- Toaschtn
- Pro Stock

-
ernst
- Pro Stock

Der Preis ist nicht wirklich hoch für so einen bekannten Rennwagen mit so viel Geschichte. Es müßte 2 oder 3 Stück davon geben, es gab nicht nur einen. Zumindest einer ist restauriert und dokumentiert, wenn es der ist, und auch noch ein Renn-Hemi von damals drin ist (was ich bezweifle)wäre der Preis wirklich heiß - zumindest für jemand, der es sich leisten kann.
Teurer wäre sicher ein Petty-Renn-Superbird, dieses Auto wurde ja nur zu dem Zweck gebaut Petty von Ford zurückzuholen - was auch gelang.
Viele Grüße von Ernstl
Der Preis ist nicht wirklich hoch für so einen bekannten Rennwagen mit so viel Geschichte. Es müßte 2 oder 3 Stück davon geben, es gab nicht nur einen. Zumindest einer ist restauriert und dokumentiert, wenn es der ist, und auch noch ein Renn-Hemi von damals drin ist (was ich bezweifle)wäre der Preis wirklich heiß - zumindest für jemand, der es sich leisten kann.
Teurer wäre sicher ein Petty-Renn-Superbird, dieses Auto wurde ja nur zu dem Zweck gebaut Petty von Ford zurückzuholen - was auch gelang.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl