Autos beim Puhr
Moderator: superbee
- ChevyPower
- Muscle Car Driver

- Barvermögen: Gesperrt
Autos beim Puhr
Ich war jetzt schon 2 mal beim Puhr in der Triesterstraße!
Mir fallen die vielen Autos auf die da hinten stehen.
Viele seltene Autos sind mir auch schon aufgefallen besonders die beiden alten Cadillacs.
Wem gehören eigentlich die Autos und ich will selber auch mal die Autos aus der Nähe anschauen?Ich durfte aber nicht,weil es geheißen hat das ist kein Kundengebiet.
Mir fallen die vielen Autos auf die da hinten stehen.
Viele seltene Autos sind mir auch schon aufgefallen besonders die beiden alten Cadillacs.
Wem gehören eigentlich die Autos und ich will selber auch mal die Autos aus der Nähe anschauen?Ich durfte aber nicht,weil es geheißen hat das ist kein Kundengebiet.
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
LG!
LG!
- motorcitycobra
- Crew Member

PUHR ...
Im Sommer 2000 war ich in der Triesterstrasse. Da war eine rote Corvette C4 und die hat mich interessiert. Der Preis war zwar eindeutig zu hoch, aber ich dachte dass sich das ja verhandeln ließe.
Er persönlich hat mich "bedient" und war nicht bereit für Probefahrt bzw. wollte er den Motor auf keinen Fall starten weil "... Hochleistungstriebwerk ... kann man nicht nur so anstarten ... blablabla ...".
So ein Idiot.
Er persönlich hat mich "bedient" und war nicht bereit für Probefahrt bzw. wollte er den Motor auf keinen Fall starten weil "... Hochleistungstriebwerk ... kann man nicht nur so anstarten ... blablabla ...".
So ein Idiot.
His lack of education is more than compensated by his moral bancruptcy.
-
Bird of Prey
- Muscle Car Driver

- motorcitycobra
- Crew Member

Bird of Prey hat geschrieben:Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber kannst du dir vorstellen, wieviele Leute da kommen "nur mal den Motor zu starten"?
Dein Auto würdest du auch nicht gerne 3 Mal die Woche 2 Minuten am Stand laufen lassen oder?
Hast schon recht; aber wenn man was verkaufen will ... .
Was mich geärgert hat war diese Arroganz weil ich war eben mit T-Shirt, zerrissener Jean und Turnschuhen dorten.
Unabhängig davon war mein Interesse zu der Zeit sehr real. Leider hatte ich aber nicht das Gefühl daß man mir was verkaufen will. Hat sich nicht mal um ein weiterführendes Gespräch bemüht.
Habe dann noch einen gelbe C4 in Kärnten besichtigt; das war dann echt ein Witz.
Insgesamt muss ich mich ja bedanken weil im Jahr darauf hats mich wirtschaftlich "ummegebrackt" und war eh besser so.
Aus heutiger Sicht sollte ich in ca. 3 Jahren wieder so weit sein daß ich mir ein neues "Spielzeug" neben 2 Motorrädern derleiste ohne daß es weh tut.
Der neue Challenger SRT wär´s natürlich, aber realisitischerweise wirds dann vermutlich ein 3-5 Jahre alter Mustang GT.
Gruß
His lack of education is more than compensated by his moral bancruptcy.
- albandy
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
- morli
- Street Machine

Ich war auch schon öfters beim Puhr, war auch schon bei Verkaufsgesprächen live dabei. Herr Puhr ist ein Autohändler der alten Schule, und natürlich durch und durch Wiener. Wenn du dich darauf einstellen kannst und nicht abgefetzt daherkommst, dann darfst du die Autos auch näher in Augenschein nehmen und kannst echt nette Gschichtln erzählt bekommen.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
- Americanpatriot
- Pro Stock

Der Puhr ist bekannt arrogant und herablassend mit den Leuten zu reden. Und deswegen werde ich seinen düsteren und angestaubten Showroom auch nicht mehr betreten. Wohlgemerkt kam ich weder abgefetzt, noch tätowiert, noch in einem alten Auto oder sonst irgendwie hin. Er meinte nur der Schlüssel liegt in der Werkstatt und die ist bereits geschlossen.
In einem anderen Forum las ich, dass er jemanden gefragt hat ob er Geld hat oder nicht und wenn nicht soll er wieder kommen wenn er Geld hat ein Auto zu kaufen.
So mein lieber Puhr geht man nicht mit den Leuten um. Als Kind und Jugendlicher bin ich mir oft Autos anschauen gegangen und hatte kein Geld. Trotzdem bekam ich oft Prospekte und durfte mir alles anschauen und probesitzen. So soll es sein und so schafft man sich zufriedene Kunden.
In einem anderen Forum las ich, dass er jemanden gefragt hat ob er Geld hat oder nicht und wenn nicht soll er wieder kommen wenn er Geld hat ein Auto zu kaufen.
So mein lieber Puhr geht man nicht mit den Leuten um. Als Kind und Jugendlicher bin ich mir oft Autos anschauen gegangen und hatte kein Geld. Trotzdem bekam ich oft Prospekte und durfte mir alles anschauen und probesitzen. So soll es sein und so schafft man sich zufriedene Kunden.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- homerbundy
- Werbepartner

Ein Bekannter hat mich im März um ein Angebot für einen Cadillac SRX gebeten - natürlich komplett, inkl. Transport, Zoll, USt. NoVa, Umbau, Typisierung - also das komplette Paket. (sollte sich noch vor Juni ausgehen)
Hab alles schön für einen 2008er durchkalkuliert, das Angebot vorgelegt und erfahren, dass es um knapp € 50,- Euro teurer war als eines vom Puhr - und der Puhr hat SRX lagernd und kann gleich liefern und man muss nicht 2 Monate warten, etc, etc...
Mich hat's dann aber doch interessiert, wieso der Puhr billiger sein kann. Mir war natürlich klar, dass die meisten US-Car Händler in Europa die 2-Jährigen Overstocks anbieten - aber die SRX vom Puhr waren/sind sogar 2004er und 2005er Modelle! Sowas noch als Neuwagen anzubieten ist schon ein starkes Stück. Zumindest IMHO ist ein Wagen der 4 Jahre herumsteht schlicht und ergreifend nicht mehr "neu".
Mein Bekannter hat sich dann für einen Trailblazer entschieden - nicht vom Puhr
Hab alles schön für einen 2008er durchkalkuliert, das Angebot vorgelegt und erfahren, dass es um knapp € 50,- Euro teurer war als eines vom Puhr - und der Puhr hat SRX lagernd und kann gleich liefern und man muss nicht 2 Monate warten, etc, etc...
Mich hat's dann aber doch interessiert, wieso der Puhr billiger sein kann. Mir war natürlich klar, dass die meisten US-Car Händler in Europa die 2-Jährigen Overstocks anbieten - aber die SRX vom Puhr waren/sind sogar 2004er und 2005er Modelle! Sowas noch als Neuwagen anzubieten ist schon ein starkes Stück. Zumindest IMHO ist ein Wagen der 4 Jahre herumsteht schlicht und ergreifend nicht mehr "neu".
- Chevy Peter
- Pro Stock

homerbundy hat geschrieben:Ein Bekannter hat mich im März um ein Angebot für einen Cadillac SRX gebeten - natürlich komplett, inkl. Transport, Zoll, USt. NoVa, Umbau, Typisierung - also das komplette Paket. (sollte sich noch vor Juni ausgehen)
Kann ich bestätigen - mein 89er Van wurde auch als 93er verkauft
Rechtlich ok - da in Österreich die Erstzulassung zählt, aber wie schon gesagt, mit 4 Jahren Stehzeit ist's halt kein Neuwagen mehr.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Kecksi
- V8 Cruiser

Meine Erfahrungen mit Puhr waren auch "erschreckend"!
Bin beruflich bedingt mit Anzug unterwegs.
Herr Puhr war anfangs dementsprechend freundlich, als er mitbekam, daß ich nicht nur Autokaufen will, sondern mich erdreißte Fragen zu stellen, wurde ich ebenfalls sehr herablassend behandelt.
Den Gipfel hat es aufgesetzt als ich Herrn Puhr fragte, warum er seine Gebrauchten nich anschreibe.
Er meinte auf diese Frage, daß sich die Konkurrent an seine "günstigen" *hüstel* Preise anpassen würde und das wäre nicht gut für´s Geschäft.
Als er mir danach für seine S10 die Preise nannte und ich mich entgegnen wagte, daß ich bei 2 Händlern ebenfalls S10 mit neuerem Baujahr zum fast halben Preis bekommen würde, war das Gespräch mit den Worten "So etwas kanns nicht geben"´beendet.
Er drückte mir noch eine Visitenkarte in die Hand, falls ich ja doch einen bei Ihm kaufen möchte, drehte sich um und ging.
Bin beruflich bedingt mit Anzug unterwegs.
Herr Puhr war anfangs dementsprechend freundlich, als er mitbekam, daß ich nicht nur Autokaufen will, sondern mich erdreißte Fragen zu stellen, wurde ich ebenfalls sehr herablassend behandelt.
Den Gipfel hat es aufgesetzt als ich Herrn Puhr fragte, warum er seine Gebrauchten nich anschreibe.
Er meinte auf diese Frage, daß sich die Konkurrent an seine "günstigen" *hüstel* Preise anpassen würde und das wäre nicht gut für´s Geschäft.
Als er mir danach für seine S10 die Preise nannte und ich mich entgegnen wagte, daß ich bei 2 Händlern ebenfalls S10 mit neuerem Baujahr zum fast halben Preis bekommen würde, war das Gespräch mit den Worten "So etwas kanns nicht geben"´beendet.
Er drückte mir noch eine Visitenkarte in die Hand, falls ich ja doch einen bei Ihm kaufen möchte, drehte sich um und ging.
Drive well, feel good.
Liebe Grüße
Kecksi
Chevrolet Camaro 3,8L Bj. 2000,
Dodge Dakota 4,7L Bj. 2004
Dodge RAM 5,7L Bj. 2018
Chevrolet Uplander 3,9L Bj. 2008 (Frau
)
Liebe Grüße
Kecksi
Chevrolet Camaro 3,8L Bj. 2000,
Dodge Dakota 4,7L Bj. 2004
Dodge RAM 5,7L Bj. 2018
Chevrolet Uplander 3,9L Bj. 2008 (Frau
- karlhunna
- V8 Cruiser

Ramontp
- Crew Member

beim puhr kaufen, oder doch woanders?
Jetzt müsst ihr mich mal aufklären.
Ein freund von mir hat beim puhr einen Camaro gekauft und er hat mir gesagt, er ist sehr unfreundlich aber der preis stimmt.
ich war natürlich dort und unfreundlich ist er, das stimmt.
ich such nämlich entweder einen Chevy Transsport, oder einen Uplander.
vom preis her hab ich gefunden, verglichen mit anderen, ist er recht günstig.
was soll ich jetzt machen? Beim puhr, oder doch zu wem anderen?
helft mir doch bitte.
lg ramon
Ein freund von mir hat beim puhr einen Camaro gekauft und er hat mir gesagt, er ist sehr unfreundlich aber der preis stimmt.
helft mir doch bitte.
lg ramon
-
Bird of Prey
- Muscle Car Driver

Sorry dass ich mich wieder melde ohne den Hrn. Puhr zu kennen, aber generell gilt:
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück.
Wenn du mir sagst, dass du ein Auto, das ich anbiete für den halben Preis woanders gesehen hast kanns auch passieren, dass ich dir sage, "kauf ihn dort!"
Ich gehe davon aus, dass Fa. Puhr zumindest Gewährleistung bietet, was bei US-Cars sicher nicht ohne ist.
Matthias
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück.
Wenn du mir sagst, dass du ein Auto, das ich anbiete für den halben Preis woanders gesehen hast kanns auch passieren, dass ich dir sage, "kauf ihn dort!"
Ich gehe davon aus, dass Fa. Puhr zumindest Gewährleistung bietet, was bei US-Cars sicher nicht ohne ist.
Matthias
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."
- eric1617
- Pro Stock

Re: beim puhr kaufen, oder doch woanders?
Ramontp hat geschrieben:Jetzt müsst ihr mich mal aufklären.
helft mir doch bitte.
lg ramon
Wundert mich, dass der Preis stimmt. Ich habe es aufgegeben vorbei zu schauen. Wenn es die Hälfte kosten würde fände ich die Fahrzeuge noch zu teuer. Die Gebrauchten jedenfalls.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.