import aus deutschland -> zulassung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
kamp
Pony Driver
Pony Driver

import aus deutschland -> zulassung

Beitrag von kamp »

hi!

mein wagen (72er charger) ist aus deutschland importiert, der ist dort mit einer h-zulassung gelaufen.
habe beim kauf den us-title und ein deutsches tüv-datenblatt bekommen. einen fahrzeugbrief oder typenschein hat der vorbesitzer nicht gehabt, weil das für eine h-zulassung ja nicht nötig wäre.

kann ich mit dem title und dem deutschen tüv-datenblatt mein auto in österreich zulassen oder muss ich typisieren (einzelgenehmigung?)?

mfg
MfG Kamp
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

nein kannst du nicht
du brauchst österreichische papíere

auf alle fälle ist es billiger einzelzugenehmigen

hatten wir aber schon sooft

einfach SUFU nutzen und vorallem

(und das freut mich jetzt wieder ganz besonders... :lol: :lol: :lol: )
und einige unwissende wieder nicht denn die ärgert dies wieder (supi...die ich meine habe jetzt schon einen roten kopf hihihihihi)

die SPIELREGELN einhalten dann ist es für diese fahrzeug kein problem österreische papiere zu erhalten

wenn du mehr hilfe benötigst (was ich nicht denke - und ich meine wirkliche hilfe und nicht nur gelabere) dann melde dich per pn und ich werde dir alles erklären wie sowas sinnvol abläuft
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...wäre nett, wenn Du Deine untergriffigen (Zusatz-)Statements im Sinne eines kollegialen Umgangs im forum unterlassen könntest...

Ab Zeile 3 hättest Du Dir den Rest schenken können.....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

marvin hat geschrieben:...wäre nett, wenn Du Deine untergriffigen (Zusatz-)Statements im Sinne eines kollegialen Umgangs im forum unterlassen könntest...

Ab Zeile 3 hättest Du Dir den Rest schenken können.....

warum?

soll die rede bzw schreibfreiheit eingeschränkt werden?

wenn ja - warum dann nur bei mir?

nur weil ich die wahrheit schreibe, und auch etwas davon verstehe von dem ich schreibe, oder nur weils einige stört, das man auch etwas erreichen kann ohne nur zu schimpfen auf die von uns bestimmte Obrigkeit?
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

(und das freut mich jetzt wieder ganz besonders... )
und einige unwissende wieder nicht denn die ärgert dies wieder (supi...die ich meine habe jetzt schon einen roten kopf hihihihihi)
...DAS hat weder was mit Wahrheit, Redefreiheit oder Info für den Fragesteller zu tun....

Und weiter möchte ich mich hier nicht dazu verbreitern...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
max93
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von max93 »

eci hat geschrieben:warum?

Ich bin mir sicher, dass Niemand die Redefreiheit einschränken will, aber deine immer wieder gebetsmühlenartigen Seitenhiebe nerven nun auch mich als Aussenstehenden schön langsam. Du kannst die Frager ja gerne per PN darüber informieren, dass du noch viel mehr Infos zur Hand hast, die aber nicht öffentlich preisgeben willst, weil du dann eine Diskussion befürchtest.
eci hat geschrieben:wenn ja - warum dann nur bei mir?
Weil eigentlich nur noch du es bist, der hier Unruhe reinbringt (jedenfalls bist du in letzter Zeit immer der Erste, der einen Seitenhieb bringt) und durchaus auch persönlich gemeinte Seitenhiebe austeilt.

Du wurdest hier wohl schonmal beleidigt bzw. persönlich getroffen. So what? Nimm dir doch mal ein paar Wochen Auszeit vom Forum und denk nicht mehr dran. Komm dann zurück und versuche wieder positiv hier beizutragen.

Bei Menschenansammlungen ist es normal, dass unterschiedliche Meinungen zusammenkommen. Sachlich argumentiert und evtl. sogar noch durch offizielle Schriften belegt, kann man seine Argumente untermauern. Der Andere kann dann aber trotzdem sagen: glaub ich nicht. An so einem Punkt sollte man eine Diskussion auch mal stillschweigend verlassen.

Aktuell ist es einfach so, dass ich mir eine "Ignorieren"-Funktion wünschen würde und dabei bin ich - wie gesagt - nur ein Aussenstehender. Gib dir einfach mal einen Ruck und lass alte Geschichten hinter dir.

Ehrlich gutgemeint von
Markus
];-)
Bild
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Wider was zum Thema:
Am besten vorher bei der zuständigen Landesregierungs-Prüfanstalt anrufen und Termin für Unterhaltung und Information festlegen.
Mit den vorhandenen Papieren auf die zuständige Prüfanstalt hinwoggln, sich höflich, aber bestimmt bis zum zuständigen durchfragen und immer logger bleiben.
..am besten noch 1 Tag Urlaub, daßt entspannt bleibst. :lol:

PS: Eigentlich dürften bei einem (relativ) originalen Oltimer keine so großen Probleme entstehen, und wenn konkrete Probs auftreten, dann wird dir hier im Forum auch noch von kompetenten Leuten Hilfe geboten..welche das sind, wirst schon herausfinden.. :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

max93 hat geschrieben:[......

, die aber nicht öffentlich preisgeben willst, weil du dann eine Diskussion befürchtest.
...........
];-)
1.
da mir aus finanziellen gründen (einnahmeentfall von werbungsgebühren - gibt unzählige mails von tom darüber) die weitergabe meiner infos untersagt wurde und ich mich an spielregeln halte werde ich weiterhin so posten

2.
fürchte ich keine diskussion sonst wäre ich schon längst so ein stiller ausstehender der nur unsinn schreibt und sein können für sich behält

max93 hat geschrieben:...

Weil eigentlich nur noch du es bist, der hier Unruhe reinbringt (jedenfalls bist du in letzter Zeit immer der Erste, der einen Seitenhieb bringt) und durchaus auch persönlich gemeinte Seitenhiebe austeilt.
......];-)
unruhe will ich keine reinbringen denn mit meinen argumenten beginnt damit keine sinnlos - diskussion, ausser mit nicht wissenden und die werden auch einmal aufhören

max93 hat geschrieben:....

Du wurdest hier wohl schonmal beleidigt bzw. persönlich getroffen. So what? Nimm dir doch mal ein paar Wochen Auszeit vom Forum und denk nicht mehr dran. Komm dann zurück und versuche wieder positiv hier beizutragen.
......
];-)

ich kann dich berühgen wurde nicht beleidigt oder persönlich getroffen
und daher gibt es auch keine grund für eine auszeit usw.
und ich kann und trage positiv bei, wie viele wissen und erlebt haben

max93 hat geschrieben:[....

Bei Menschenansammlungen ist es normal, dass unterschiedliche Meinungen zusammenkommen. Sachlich argumentiert und evtl. sogar noch durch offizielle Schriften belegt, kann man seine Argumente untermauern. Der Andere kann dann aber trotzdem sagen: glaub ich nicht. An so einem Punkt sollte man eine Diskussion auch mal stillschweigend verlassen.

Aktuell ist es einfach so, dass ich mir eine "Ignorieren"-Funktion wünschen würde und dabei bin ich - wie gesagt - nur ein Aussenstehender. Gib dir einfach mal einen Ruck und lass alte Geschichten hinter dir.

Ehrlich gutgemeint von
Markus
];-)

da stimme ich dir voll und ganz zu
aber einige werde das wieder nicht verstehen

auch ehrlich und gut gemeint
gruss aus tirol eci

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

max93 hat geschrieben:
eci hat geschrieben:warum?

Ich bin mir sicher, dass Niemand die Redefreiheit einschränken will, aber deine immer wieder gebetsmühlenartigen Seitenhiebe nerven nun auch mich als Aussenstehenden schön langsam. Du kannst die Frager ja gerne per PN darüber informieren, dass du noch viel mehr Infos zur Hand hast, die aber nicht öffentlich preisgeben willst, weil du dann eine Diskussion befürchtest.
eci hat geschrieben:wenn ja - warum dann nur bei mir?

Ehrlich gutgemeint von
Markus
];-)
WORD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keep on cruisin

Monte70
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

@eci: finde dich eifach :puke:

da kommt einmal in ernstgemeinter Ratschlag, und du ziehst wieder einmal alles ins lächerliche......

PS: bis auf den nichtfunktionierenden Scoop, den du montiert und eingetragen hast, habe ich noch nicht viel von deinen typ´s gesehen...

PPS: kenne einige Leute, die einen funktionierenden Scoop eingetragen haben....brauchst du infos, dan nur per PN :evil:

[/b]
"Do a burnout and feel happy"
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

achja: @kamp: sorry for o.t. aber das mußte sein :cry:
"Do a burnout and feel happy"
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

mares hat geschrieben:@eci: finde dich eifach :puke:

da kommt einmal in ernstgemeinter Ratschlag, und du ziehst wieder einmal alles ins lächerliche......

PS: bis auf den nichtfunktionierenden Scoop, den du montiert und eingetragen hast, habe ich noch nicht viel von deinen typ´s gesehen...

PPS: kenne einige Leute, die einen funktionierenden Scoop eingetragen haben....brauchst du infos, dan nur per PN :evil:

[/b]

klar wenn man sich an die spielregeln hält ist das auch kein problem
und wer sag das mein scoop keine funktion hat
:lol: :lol: :lol:
gruss aus tirol eci

kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

ja, was soll ich sagen, bin sprachlos was da hier so abgeht :D

tja, kann mir wer sagen was ich umbauen muss? da das fahrzeug vorher in deutschland mit h-zulassung gelaufen ist, nehme ich an außer den hinteren blinkern nichts mehr, oder? da gibts ja eine led-lösung, wo die blinker orange blinken trotz rotem glas, oder?

danke schonmal
MfG Kamp
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

damit du problemlos ans ziel kommst habe ich dir ein pn geschickt
gruss aus tirol eci

kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

dankeschön. werd mich mal gegen ende der woche melden! lg
MfG Kamp
Antworten