13.09 Quatermile Event in Krems

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

13.09 Quatermile Event in Krems

Beitrag von trackday »

Hallo @ all !

Nun kann ich endlich alle offiziell zum 1ten von mir veranstalteten Quartermile Event einladen.

Es ist ein Event rein für Autos, und der 1te Schritt um nächstes Jahr eine besondere Überraschung nach Österreich zu holen.

Es werden einige sehr interessante Autos teilnehmen, auch aus dem „King of Europe“ Teilnehmerfeld.

Die Zeitnehmung wird von Profis gemacht, damit es keine Probleme gibt. Anmelden als Starter kann man sich ab Montag 25.08. Einige Vorreservierungen haben wir ja schon, also beeilt euch

Für Fragen bin ich natürlich immer gerne am Handy unter 0660/5225 884 oder per Email: office@trackday.at erreichbar.

Einige Standplätze (Aussteller, Händler,..) sind schon vergeben, wer noch einen Stand oder ähnliches machen mächte, muss sich also bald bei mir melden!

Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen, damit auch der Beitrag über das Event, der in Sat1 ausgestrahlt wird, zeigt, dass sich in Österreich sehr wohl etwas tut und auch in Zukunf noch einiges tun wird!

Zum Beispiel bei dem einen oder andren weiteren Quartermile-Event, Super-Stage-Battle, Trockendrift- Event, usw. welches ich in den nächsten Monaten veranstalten werde…… und natürlich auch, so hoffe ich, über die Jahre hinweg!

Demnächst bieten wir jedem Tuning Interessierten, in unserer Tuning-Partnerfirma (mit 4WD-Leistungsprüfstand bis über 1500PS am Rad !!!) nahe Wien

jede Unterstützung, Hilfe und Tipps!

Wenn jemand Ideen oder Wünsche hat zu weiteren Events, Kooperationen, usw., bitte um, Anruf oder Email und man kann sich gerne zusammen setzen!

Also, man sieht/bzw. hört sich!

Bild
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...keine kluge Terminwahl :roll:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Fast Cars »

marvin hat geschrieben:...keine kluge Terminwahl :roll:
ich find schon :)
Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Plan B »

Also ich hab dafür keine Zeit,bin in Graz. :lol:
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

Klingt ja nicht schlecht und wieviel kostet Eintritt bzw. der Start wenn man mitfahren will? :?:
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

Zuschauen kostet 10.- für den ganzen Tag show und schon mal jetzt das schnellste Starterfeld das es je gab in Ö.

und Starten 20.- so oft man möchte von 9-15 Uhr
ratfink
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von ratfink »

Ich will ja nichts schlecht machen,aber wenn ich da eine maximale Teilnehmerzahl von 300 Autos lese,dann kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
walco
Crew Member
Crew Member

Beitrag von walco »

...... so oft mann möchte von 9 - 15 Uhr ..... :?: :lol:
Bei 300 Startern und einer durchschnittlichen Zeit von ungefähr einer Minute pro Starter (...aufstellen zum starten - 1/4Meile fahren - bremsen - Strecke verlassen ) kommst mit Glück einmal zum fahren !!!!
( Wobei ich der Meinung bin , das sich ein Start im Minutentakt über einen Zeitraum von 6 Stunden nicht ausgehen kann )
Da sicher auch noch div. Show's in dieser Zeit includiert sind kann sich nicht mal diese Milchmädchenrechnung wirklich ausgehen ! :idea:
Und bei 300 Startern möchte sicher jeder einmal starten ........
Wie soll das gehen :?: :?:
tobi
Admin
Admin
Beitrag von tobi »

schlechter termin, da wohl alle hier sein werden http://www.accg.at/
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

andrer Termin war leider nicht möglich leider ist immer mittlerweile was los in Österreich grad im September :(

Wg der Zeit:
6x60 Min: 360 Min
um jeden 1 mal starten zu lassen braucht man 150 Paarungen also gehn sich mal min 2 aus!
da keinerlei unterbrechungen sind durch Show etc und wir eher keine 15-20 Sek Wagen haben wird die Durchschnittszeit eher sich bei 30-40 Sekunden einpendeln, die Leute von der Zeitnehmung machen das seit Jahren die Ordner sind auch Eventgeübt also wenn kein Unfall passiert wird das ein reibungsloser Ablauf :wink:
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

trackday hat geschrieben:Zuschauen kostet 10.- für den ganzen Tag show und schon mal jetzt das schnellste Starterfeld das es je gab in Ö.

und Starten 20.- so oft man möchte von 9-15 Uhr
Klingt gut und wie schauts aus mit den anderen Autos aus gibts dann verschiedene Klassen mit den Siegern? Wird unterschieden zwischen US-Startern und Euro Cars bzw. Japaner? Oldies + Neuwagen in eigener Gruppe oder in einer? Klingt ja spannend, mag das sehr wenn´s Duo Starts gibt...da kommt der Wettbewerbsdrang mehr raus. :sclap: :crazy: :sdafuer:
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

Hello!

es wird rein nur nach unsrem Klassen Reglement getrennt:

Klassen:
1) Hubraum bis 1600
2) Hubraum bis 2000
3) bis 3800
4) über 3800 SAUGER
5) über 3800 mit Turbo, Kompressor, Lachgas
6) ALLRAD Straßenfahrzeug
7) Dieselklasse
8) Rennklasse bis 2000
9) Rennklasse bis 4000
10) Rennklasse über 4000

BEI ALLEN KLASSEN GILT: Turbo, Lachgas, Kompressor = Aufstufung in die nächste Klasse in die Rennklassen kommt man: Bei komplett ausgeräumten FZG, Käfig, Plastikscheiben, Antriebsänderungen etc Slicks sind in den normalen Klassen erlaubt zugelassen sind alle Arten von vierrädrigen Fahrzeugen (Rennwagen, Formelwagen, Karts, Buggys, Rallye-Fahrzeuge, Dragster,...);
jegliche Veränderung der Fahrzeuge erlaubt (Lachgas, Rennbenzin, Slicks,...);
HELM UND GURTPFLICHT!

alles sontigen Faktoren werden nicht berücksichtigt bei diesem Event!
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Rechnung von Walco bezieht sich auf Erfahrungswerte die ich ebenfalls bestätigen kann und somit glaube ich ehrlich gesagt auch nicht das sich das ausgeht. Zumal die Paarungen ja erst ausgearbeitet werden müssen, die Fahrer nicht immer auf die Sekunde parat stehen können und andere Zwischenfälle wie Motorenplatzer und andere Pannen nicht berücksichtigt sind!
Weiters bin ich sehr wohl der Meinung das es hier einige Wagen gibt, die unter die 15er Marke kommen, die werden zu diesem Termin aber eher in Graz-Kalsdorf sein. Trotzdem, viel Glück mit der Veranstaltung.

lg didi
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

sry muß ein paar dinge Klar stellen!

ich meinte nicht dass hier 15Sek + autos sind sondern bei dem Event auch eher die sind die drunter kommen. das Finale kann ich flexibel auch nach hinten schieben, ich fin da flexibel, die 300 sind mal ne Höchstzahl, mal schaun ob wie dir überhaupt erreichen. und wenn dann leute noch zu wenig starts haben dann können wir diese dann rein schieben!
badboy32
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von badboy32 »

Walco und Didi bitte mal Halbgas.

Ich weiß Ihr habt schlechte Erfahrungen gemacht in Gneixendorf. Ich weiß das weil ich ja selber dabei war.
Ich weiß aber auch - und diesmal wart Ihr nicht dabei - das so eine Veranstaltung auch reibungslos verlaufen und die Zeitnehmung funktionieren kann. Im Mai hat der Veranstalter von den letzten Jahren ein perfektes Event hingelegt (ich habe bereits davon gesprochen)

Also laßt unserem neuen Veranstalter die Chance sich zu etablieren. Seien wir alle froh das es noch einen Typen gibt der diese Organisationsstrapazen auf sich nimmt und eine Lokation wo die Behörden kaum Probleme machen (hoffe ich halt).

Ja und schlafen könnt Ihr gerne bei mir :-)
Machen wir eine geile Grillerei am Vortag oder/und auch am Veranstaltungstag und am So reist Ihr wieder ab.
Wie hört sich das an?
Antworten