mein 73er Caprice litt, wie viele andere US-Cars auch, unter Ölverlust, wenn er ein paar Tage in der Halle stand.
Bei meinen alten Porschis nehme ich als ÖL immer das Valvoline VR1 Racing 20W-50.... dies kenne ich aus der 356er Szene und wurde mir auch immer von den Liebhabern englischer Fahrzeuge empfohlen. Die Kisten tropfen nämlich auch, wie vollbeladene Kieslaster.
Vor 3 Wochen machte ich nun am Chevy den obligatorischen Ölwechsel mit dem Valvoline und was soll ich sagen......kein Ölverlust mehr.....soll heissen.. der Wagen steht in der Halle und kein Tropfen Öl mehr auf dem Boden.
Ich möchte jetzt keinen "Religionskrieg" über Ölsorten entfachen. Jeder soll sein Öl benutzen, welches er favorisiert.....der Beitrag soll einfach nur ein Erfahrungsbericht sein, den ich an meinem Auto gemacht habe.
Lieber Gruss
Micha




