1972 Dodge Charger Frage
Moderator: superbee
- allgamer
- Pony Driver

1972 Dodge Charger Frage
Hallo
Ich habe einen recht günstigen Dodge Charger Bj.72 gefunden.Will ihn mir eventuell nächste Woche ansehen.Wobei ich aber ziemlich skeptisch bin ist der Motor.Ist ein 318cui mit 150 PS.Ist der Original?Ich hab nirgends was darüber gefunden.Ich kann mir nicht vorstellen das der den Charger anständig bewegt.Könnte man denn an diesem Motor was machen ohne gleich tausende reinzustecken.Mir ist klar das es nur ein Small Block ist aber ich möchte mich auch nicht von einem Golf abziehen lassen.Wäre über aufklärung dankbar.
MfG Kai
Ich habe einen recht günstigen Dodge Charger Bj.72 gefunden.Will ihn mir eventuell nächste Woche ansehen.Wobei ich aber ziemlich skeptisch bin ist der Motor.Ist ein 318cui mit 150 PS.Ist der Original?Ich hab nirgends was darüber gefunden.Ich kann mir nicht vorstellen das der den Charger anständig bewegt.Könnte man denn an diesem Motor was machen ohne gleich tausende reinzustecken.Mir ist klar das es nur ein Small Block ist aber ich möchte mich auch nicht von einem Golf abziehen lassen.Wäre über aufklärung dankbar.
MfG Kai
- El.Padrino
- V8 Cruiser

- allgamer
- Pony Driver

- kamp
- Pony Driver

preislich nicht schlecht, aber wie es mit gebrauchtwagen halt is, unbedingt vorher ansehen und probefahren, eventuell gutachten von kfz werkstätte machen lassen wenn du technisch ned so gut drauf bist.
was sich bei einem gebrauchtwagenkauf auch empfiehlt, ist von der polizei mittels VIN prüfen lassen ob das fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
was sich bei einem gebrauchtwagenkauf auch empfiehlt, ist von der polizei mittels VIN prüfen lassen ob das fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
MfG Kamp
- deni
- Pro Stock

kamp hat geschrieben:ich bin damit zufrieden, klar hab ich schon geplant den motor etwas zu frisieren, aber ich glaub das würde ich mit einem 440er oder einem 426er genauso machen ^^
und meiner läuft gut - kann dir jeder bestätigen, der schon mal mit mir mitgefahren ist
vom preis her schaut der scharscher ganz gut aus, aber das ist genau das, was mich ein bisschen stutzig macht. fahrzeug auf jeden fall vorher gaaaanz genau anschauen, magnet mitnehmen, eventuell wenn die möglichkeit hast - lackdichtemessgerät oder sachverständigen.
lg
mfg deni

- marvin
- Pro Stock

..die möglichen Charger - Originalmotorisierungen waren 1972 Slant Six, V8 - 318, 340, 400 und 440.....
383er gab es 1972 nimmer.....und der - stärkste - 440er hatte 275 Netto-BHP....
...nach einigen Quellen sogar nur mehr 245 BHP, aber ich kannte einen '72er Rallye Charger, der hatte 280 DIN-PS eingetragen....
Außerdem soll es lt. anderen Quellen (AUTOSALON) sogar 1972 noch einen 440er - 6b gegeben (330 BHP) haben; aber eher nur im Katalog...
383er gab es 1972 nimmer.....und der - stärkste - 440er hatte 275 Netto-BHP....
...nach einigen Quellen sogar nur mehr 245 BHP, aber ich kannte einen '72er Rallye Charger, der hatte 280 DIN-PS eingetragen....
Außerdem soll es lt. anderen Quellen (AUTOSALON) sogar 1972 noch einen 440er - 6b gegeben (330 BHP) haben; aber eher nur im Katalog...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- Nick
- Pony Driver

- El.Padrino
- V8 Cruiser

- mares
- Pro Stock

- V8 Cruiser