1972 Dodge Charger Frage

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

allgamer
Pony Driver
Pony Driver

1972 Dodge Charger Frage

Beitrag von allgamer »

Hallo

Ich habe einen recht günstigen Dodge Charger Bj.72 gefunden.Will ihn mir eventuell nächste Woche ansehen.Wobei ich aber ziemlich skeptisch bin ist der Motor.Ist ein 318cui mit 150 PS.Ist der Original?Ich hab nirgends was darüber gefunden.Ich kann mir nicht vorstellen das der den Charger anständig bewegt.Könnte man denn an diesem Motor was machen ohne gleich tausende reinzustecken.Mir ist klar das es nur ein Small Block ist aber ich möchte mich auch nicht von einem Golf abziehen lassen.Wäre über aufklärung dankbar.

MfG Kai
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

ja,der 318 hatte 72´150 PS.
El.Padrino
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von El.Padrino »

318, 383, 400 und der 440. Also für einen Charger ist die 318 Motorisierung, find ich zu klein.

Ist der Charger zufällig auf mobile, autoscout,...?
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

318er kann spass machen - aber nicht in nem schweren charger ;)
mfg deni

Bild
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Also meint ihr eher ich sollte die Finger von so einem lassen.Ich habe könnte noch einen 74er bekommen.Steht aber nix von Leistung dabei.Was gab es denn da für Varianten?
kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

preislich nicht schlecht, aber wie es mit gebrauchtwagen halt is, unbedingt vorher ansehen und probefahren, eventuell gutachten von kfz werkstätte machen lassen wenn du technisch ned so gut drauf bist.

was sich bei einem gebrauchtwagenkauf auch empfiehlt, ist von der polizei mittels VIN prüfen lassen ob das fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
MfG Kamp
Dodge73
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Dodge73 »

Mit dem 318er wirst wahrscheinlich nicht sehr glücklich werden.
kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

ich bin damit zufrieden, klar hab ich schon geplant den motor etwas zu frisieren, aber ich glaub das würde ich mit einem 440er oder einem 426er genauso machen ^^
MfG Kamp
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

kamp hat geschrieben:ich bin damit zufrieden, klar hab ich schon geplant den motor etwas zu frisieren, aber ich glaub das würde ich mit einem 440er oder einem 426er genauso machen ^^

:syeah:

und meiner läuft gut - kann dir jeder bestätigen, der schon mal mit mir mitgefahren ist :wink: hab allerdings auch nen leichten a-body. aber wenn ich nen gr. block drinnen hätte, würd ich genauso wie jetzt dauernd drüber nachdenken, wie man da noch mehr rausholen könnte :lol:

vom preis her schaut der scharscher ganz gut aus, aber das ist genau das, was mich ein bisschen stutzig macht. fahrzeug auf jeden fall vorher gaaaanz genau anschauen, magnet mitnehmen, eventuell wenn die möglichkeit hast - lackdichtemessgerät oder sachverständigen.

lg
mfg deni

Bild
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

..die möglichen Charger - Originalmotorisierungen waren 1972 Slant Six, V8 - 318, 340, 400 und 440.....

383er gab es 1972 nimmer.....und der - stärkste - 440er hatte 275 Netto-BHP....

...nach einigen Quellen sogar nur mehr 245 BHP, aber ich kannte einen '72er Rallye Charger, der hatte 280 DIN-PS eingetragen....

Außerdem soll es lt. anderen Quellen (AUTOSALON) sogar 1972 noch einen 440er - 6b gegeben (330 BHP) haben; aber eher nur im Katalog...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Nick
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Nick »

Bei dem Preis und dem Mangel an Photos ist die Leistung des Motors wahrscheinlich noch dein geringstes Problem.
El.Padrino
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von El.Padrino »

der Charger wird schon seit knapp 5 Monaten angeboten- hab auch früher schon mal den Verkäufer kontakitert-ich hab gleich die Finger davon gelassen. Mir war dass alles ein bisschen zu komisch.
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

no risk.....no fun... :wink:
"Do a burnout and feel happy"
El.Padrino
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von El.Padrino »

der Verkäufer war so unfähig, dass er mir nicht einmal Fotos schicken konnte. Also wenn er nicht einmal so viel ist und ein paar Fotos machen kann, werd ich ihn klarerweise auch net kaufen
Antworten