Hallo zusammen,
hab im Internet und im Forum nichts brauchbares gefunden also hier mal ne Frage dazu.
Gibt es Klarglas für Scheinwerfer zu kaufen oder jemanden der welche nachbauen kann? Wenn ich was finde dann nur Xenon Kits oder ganze Scheinwerfer aber nicht das Glas selbst.
Bin mit der Lichtausbeute nicht so zufrieden bei meinem 92er Caddy Eldorado. Hat zwar Halogenleuchten (das stärkste was man kriegt) drin aber das Scheinwerferglas (wie es eben bei den älteren Autos nun mal ist) macht das ganze dunkler als es sein müsste und das einzige was Sinn machen würde ist Klarglas rein zu machen.
Danke für jede Info!
Scheinwerfer Klarglas
Moderator: superbee
- Mark III
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Scheinwerfer Klarglas
Scheiss auf Turbo, ich habe Hubraum!
- homerbundy
- Werbepartner
- Muscle Car Driver
- Mark III
- Pony Driver
@homerbundy:
sind nur nachrüstsets welche nur die birndln tauschen mit steuergerät, also kein scheinwerferglas selbst dabei...
@Pippilotta:
Der Wagen selbst ist für Europa gebaut und exportiert worden, der vom Forstinger meinte das das abgegebene Licht normal ist und man nichts besseres zu kaufen kriegt oder Xenon montiert was sich nicht auszahlt und mitn eintragen auch wieder so ne Sache ist
(und der Wagen von meinem Bruder ähnliches Baujahr Ford Mondeo hat auch kein besseres Licht). Das einzige eben das man Klarglas reinmacht.
Müsste mir die Kabel mal genauer ansehen, momentan gehts mir nur darum zu wissen wo man sowas bekommen könnte damit ichs beizeiten montieren kann
sind nur nachrüstsets welche nur die birndln tauschen mit steuergerät, also kein scheinwerferglas selbst dabei...
@Pippilotta:
Der Wagen selbst ist für Europa gebaut und exportiert worden, der vom Forstinger meinte das das abgegebene Licht normal ist und man nichts besseres zu kaufen kriegt oder Xenon montiert was sich nicht auszahlt und mitn eintragen auch wieder so ne Sache ist

Müsste mir die Kabel mal genauer ansehen, momentan gehts mir nur darum zu wissen wo man sowas bekommen könnte damit ichs beizeiten montieren kann

- Pippilotta
- Muscle Car Driver
Mark III hat geschrieben:@Pippilotta:
Der Wagen selbst ist für Europa gebaut und exportiert worden, der vom Forstinger meinte das das abgegebene Licht normal ist und man nichts besseres zu kaufen kriegt oder Xenon montiert was sich nicht auszahlt und mitn eintragen auch wieder so ne Sache ist(und der Wagen von meinem Bruder ähnliches Baujahr Ford Mondeo hat auch kein besseres Licht). Das einzige eben das man Klarglas reinmacht.
hmm... nen Ford Mondeo würd ich jetzt umbedingt als Referenz nehmen

- Gustavltd
- Pro Stock
Klarglasscheinwerfer haben einen komplett anderen Aufbau. Der Reflektor ist so berechnet das das Licht dort richtig gebrochen wird, bei den "alten" Scheinwerfern macht das eben die Streuscheibe.
Wenn Du statt der Streuscheibe Klarglas einsetzt, wirst Du nur alle anderen Autofahrer blenden, mehr sehen wirst Du aber nicht.
Für Xenon-Scheinwerfer müssen auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein.
Gus
Wenn Du statt der Streuscheibe Klarglas einsetzt, wirst Du nur alle anderen Autofahrer blenden, mehr sehen wirst Du aber nicht.
Für Xenon-Scheinwerfer müssen auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Mark III
- Pony Driver
Ok, das mit dem Aufbau wusste ich noch nicht und würde mir dann in dem Fall nix bringen.
Das mit Autom. Leuchtweitenreg. und Reinigungsanlage wusste ich schon wobei ich bezüglich ALWR gelesen hab das ein Wagen mit automatischer Niveau Regulierung die ALWR nicht zwingend braucht aber das ist auch wieder so ne Sache mit der Eintragung und steht für mich nicht zur Diskussion. Xenon zahlt sich nicht aus und wäre ein Umbau und genau das will ich nicht. Einfache Lösung wäre ok....aber naja...dann muss ich damit leben
))
Danke für die Infos und Antworten...
Das mit Autom. Leuchtweitenreg. und Reinigungsanlage wusste ich schon wobei ich bezüglich ALWR gelesen hab das ein Wagen mit automatischer Niveau Regulierung die ALWR nicht zwingend braucht aber das ist auch wieder so ne Sache mit der Eintragung und steht für mich nicht zur Diskussion. Xenon zahlt sich nicht aus und wäre ein Umbau und genau das will ich nicht. Einfache Lösung wäre ok....aber naja...dann muss ich damit leben

Danke für die Infos und Antworten...