hey!
ich hab in meinem charger derzeit einen 318er drin, wie viel aufwand ist es den gegen einen 440er zu tauschen? ich hätte da nämlich ein super angebot eines neu überholten modifizierten 440ers.
was für arbeiten wären da erforderlich?
lg
motortausch 318 mit 440
Moderator: superbee
- kamp
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motortausch 318 mit 440
MfG Kamp
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Mehr als du dir vl jetzt vorstellst
zuerst muss der rahmen geändert werden bei mopar heißt der k-frame wenn ich mich jetzt nicht irre^^, von big block auf small block, oder du kaufst von schumacher diese motorhalter,
http://www.engine-swaps.com
diese passen auf die smalblock rahmen aber nehmen dann einen bigblock auf
dann wirst du ein neuer getriebe brauchen ebenfalls bigblock, da werden im forum hin und wieder überholte für so um die 600 -700 euro angeboten
wenn du mit dem auto wieder stehen bleiben auch willst dann solltest du dein bremssystem überarbeiten und verstärken
die torsionstäbe müssen ebenfalls geändert werden, weil der big gegenüber dem smallblock schwerer ist
den kabelbaum kann man anpassen
kommt dann aber auch noch an, eventuell muss auch das differential auch verändert werden, und wenn deine hinterachse zu schwach ist die dann auch, hier ist dann mindestens die 8 3/4 zu empfehlen, geht natürlich auch besser noch mit der dana hinterachse
auspuff muss angepasst werden
und eventuell auch ein besserer kühler eingebaut werden, wenn der jetzige dann zu klein ist
ich denke fürs erste hab ich mal alles
aber wie du noch feststellen wirst, nach oben sind keine grenzen gesetzt von den kosten und den teilen her
gglg
flo
zuerst muss der rahmen geändert werden bei mopar heißt der k-frame wenn ich mich jetzt nicht irre^^, von big block auf small block, oder du kaufst von schumacher diese motorhalter,
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diese passen auf die smalblock rahmen aber nehmen dann einen bigblock auf
dann wirst du ein neuer getriebe brauchen ebenfalls bigblock, da werden im forum hin und wieder überholte für so um die 600 -700 euro angeboten
wenn du mit dem auto wieder stehen bleiben auch willst dann solltest du dein bremssystem überarbeiten und verstärken
die torsionstäbe müssen ebenfalls geändert werden, weil der big gegenüber dem smallblock schwerer ist
den kabelbaum kann man anpassen
kommt dann aber auch noch an, eventuell muss auch das differential auch verändert werden, und wenn deine hinterachse zu schwach ist die dann auch, hier ist dann mindestens die 8 3/4 zu empfehlen, geht natürlich auch besser noch mit der dana hinterachse
auspuff muss angepasst werden
und eventuell auch ein besserer kühler eingebaut werden, wenn der jetzige dann zu klein ist
ich denke fürs erste hab ich mal alles
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