edelbrock 600 müsst gut passen
oder ein holley.. da weiss ich nicht genau was für ein typ - aber nicht die günstigen holleys nehmen, sondern die teureren (ca. 700 euro) - die sind um welten besser als die 200 euro holleys..
bei edelbrock kannst eigentlich nicht viel falsch machen, ich würd dir den 1406 empfehlen.. mit elektrischen jocke..
Nur anderer Vergaser bringt so gut wie nix...
Holley oder Edel auf ne Originalspinne mit Adaper (meist ne "offene", also nicht mit 4 Bohrungen Adapterplatte) macht viiiiieeel Kopfweh...
Original isn Quadrajet (spread-bore-Flansch) eingebaut, alle günstigen Holleys/Edels sind im Normalfall square-bore-Flansch...passt also nicht ohne Adapter und ist mir den patscherten Dingern die dir normal von MR. Gasket u. ähnl. angedreht werden kaum konstant zum Laufen zu bringen...säuft dich arm, läuft schlecht am stand etc....etc...
Entweder andere Spinne dazu oder noch besser falls Motor noch original und so wie die meisten (und kommt mir jetzt nicht mit "der geht eh noch gut") ausgelutscht den originalen mit nem anständigen Reparatursatz aufarbeiten lassen. Mit Sicherheit günstigere und vermutlich besssere Version...
Wenn der QuadraJet richtig gemacht ist, ist er immer die bessere Lösung.
Kaum ein anderer Vergaser hat so viel Einstellmöglichkeiten und schon garnicht ein Holley.
specialized_215 hat geschrieben:Wenn der QuadraJet richtig gemacht ist, ist er immer die bessere Lösung. Kaum ein anderer Vergaser hat so viel Einstellmöglichkeiten und schon garnicht ein Holley.