Seite 1 von 1

Hinterachse für Camaro 69

Verfasst: Freitag 17. April 2009, 11:51
von Stef
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Gibt es eine Hinterachse die in den 69er Camaro passt und so um 5-10cm kürzer ist???

Vom Reifen gemessen habe ich an der innenseite ca 6cm Platz im Radkasten (pro Seite) und aussen ist es schon mehr als grenzwertig. Ich würd aber gern die Reifen und Felgen behalten bzw noch breiter mit den felgen werden.

Gibts noch eine andere Möglichkeit. Eine kürzere Achse wäre halt das optimale. Aber eine Andere wird halt nicht passen. Die Hinterreifen sind eh nur 235er.

:sdanke:

Verfasst: Freitag 17. April 2009, 15:20
von ho 400
mit der richtigen einpresstiefe der felgen gehen locker 275/60/ 15 auf 10x15 felgen ohne probleme in den rad kasten ohne die hinterachse zu tauschen!

Verfasst: Samstag 18. April 2009, 07:57
von Alex_67
Sinds noch Trommelbremsen? Umrüsten auf Scheiben bringt auch ein bisserl (2-3cm).

Verfasst: Sonntag 19. April 2009, 19:24
von Stef
Das Problem ist ja, dass ich die Felgen behalten will. Was sind die max. ET und die Dimensionen die sich am Camaro ausgehen müssten??


Alex_67 hat geschrieben:Sinds noch Trommelbremsen? Umrüsten auf Scheiben bringt auch ein bisserl (2-3cm).
Wieso wird es mit Scheibenbremsen weniger??? Muss ich da auch die Halbachsen tauschen??