Hi!
Hab meiner Caprice vor kurzem neues Öl und Kerzen verpasst, seit dem gibts im Innenraum (wie wenns hinterm Radio wäre, oder gen. hinterm Amaturenbrett) so ein Surren, macht einen Wahnsinnig!
Ist nicht sehr laut, aber doch ständig hörbar-
Was bitte kann das sein? Die zwei Dinge können doch unmöglich zusammen hängen??
@ Muerte_Ventura - aber wenn's vorher nicht war ist die frage doch berechtigt und gerade weils ein altes auto ist sollte man solchen dingen durchaus beachtung schenken...finde ich
Ist es ein eher mechanisches Surren das vom Motor kommt, oder gar vom Getriebe ?!
Ist dein Caprice Original, oder ist irgendetwas zusätzlich verbaut. Könnte es eventuell von der Klima stammen, gar vom Kompressor.
Hast schon nachgesehn bei offener Motorhaube ?
Bei genauerer Beschreibung des verdächtigen Geräusches kann man dir vielleicht doch helfen, auch wenn Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber es soll schon so Manchem geholfen haben
********************************************************************************* Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
da hast du schon recht aber wenns am ende ein kabel oder ein plastickteil ist was locker geworden ist durch die jahre und einfach beim fahren surrt schuldest mir ein bier ...........
ich wette nicht und ich trinke nicht, außerdem, ein Teil das locker geworden ist, das "surrt" nicht, das "quietscht", oder"knarzt" zumindest ein bissal.
Aber die genaue Beschreibung des Geräusches wird er schon noch posten und vielleicht ist es ja wirklich nur ein loses Teil das scheuert, oder so.
Wird schon nicht so ein großes Problem sein, denke ich.
Aber ich kenn das selber, wenn irgendetwas Geräusche verursacht, das zwar leise aber unangenehm ist, dann sucht man sich oft'n Wolf, bis man das quietschende Bauteil ausgemacht hat..
Zuletzt geändert von albandy am Samstag 2. Mai 2009, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
********************************************************************************* Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Aber du könntest es am Handy unter Sprachaufzeichnung aufnehmen und einstellen
sonst läuft alles normal, oder, nicht das es ein defekter Unterdruckschlauch ist, aber der surrt auch nicht, was gibts sonst noch an defekten Elektromotoren, hmm...sonst fällt mir leider nix mehr ein..Scheibenwischer funktioniert ?!..Zündung schlägt nirgen wo durch ?!..
goodluck