deppertes Surren

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

dirtywinner
Street Machine
Street Machine

deppertes Surren

Beitrag von dirtywinner »

Hi!
Hab meiner Caprice vor kurzem neues Öl und Kerzen verpasst, seit dem gibts im Innenraum (wie wenns hinterm Radio wäre, oder gen. hinterm Amaturenbrett) so ein Surren, macht einen Wahnsinnig!
Ist nicht sehr laut, aber doch ständig hörbar-

Was bitte kann das sein? Die zwei Dinge können doch unmöglich zusammen hängen??

bitte um Hilfe :oops:
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

hast du eine elektrische Antenne, vielleicht läuft die leer durch :gruebel:

hörst du es ständig, unterm Fahrbetrieb, im Stand, verändert sich das Geräusch ?! Hast du Zusatzgeräte verbaut, Verstärker, Boxen etc....?!..

Warnsummer ist es nicht ?!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Muerte_Ventura
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Muerte_Ventura »

ist ein altes autos das darf surren, immerhin ist es kein nagelneuer Audi A8
Muerte_Ventura
Pony Driver
Pony Driver

80er Caprice ist sogar Älter als ich und ich surre auch schon mach dir keinen Kopf genieß die fahrt in dem wagen..................my 2Cents
scareglow
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von scareglow »

@ Muerte_Ventura - aber wenn's vorher nicht war ist die frage doch berechtigt und gerade weils ein altes auto ist sollte man solchen dingen durchaus beachtung schenken...finde ich
Muerte_Ventura
Pony Driver
Pony Driver

ja aber über das forum macht das wenig sinn der soll vorbeikommen mit der Caprice dann trinken wir ein bier und ich sag ihm wo sein surren herkommt
Muerte_Ventura
Pony Driver
Pony Driver

und immerhin hatte ich so eine Caprice mal

Bild

Bild
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Ist es ein eher mechanisches Surren das vom Motor kommt, oder gar vom Getriebe ?!
Ist dein Caprice Original, oder ist irgendetwas zusätzlich verbaut. Könnte es eventuell von der Klima stammen, gar vom Kompressor.
Hast schon nachgesehn bei offener Motorhaube ?
Bei genauerer Beschreibung des verdächtigen Geräusches kann man dir vielleicht doch helfen, auch wenn Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber es soll schon so Manchem geholfen haben :!: :wink:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Muerte_Ventura
Pony Driver
Pony Driver

da hast du schon recht aber wenns am ende ein kabel oder ein plastickteil ist was locker geworden ist durch die jahre und einfach beim fahren surrt schuldest mir ein bier ...........
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

ich wette nicht und ich trinke nicht, außerdem, ein Teil das locker geworden ist, das "surrt" nicht, das "quietscht", oder"knarzt" zumindest ein bissal.
Aber die genaue Beschreibung des Geräusches wird er schon noch posten und vielleicht ist es ja wirklich nur ein loses Teil das scheuert, oder so.
Wird schon nicht so ein großes Problem sein, denke ich.

Aber ich kenn das selber, wenn irgendetwas Geräusche verursacht, das zwar leise aber unangenehm ist, dann sucht man sich oft'n Wolf, bis man das quietschende Bauteil ausgemacht hat..
Zuletzt geändert von albandy am Samstag 2. Mai 2009, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Muerte_Ventura
Pony Driver
Pony Driver

bekommst ein dreh und trink, bin mir sicher das es nur einen kleinichkeit ist und nichts ernstes

wir werden sehen
Zuletzt geändert von Muerte_Ventura am Samstag 2. Mai 2009, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

jup :D
dirtywinner
Street Machine
Street Machine

So ihr zwei :lol:

ja, Verstärker und so Zeugs ist dran, werd das noch mal checken, aber denk`nicht das es von da ist..

Klima ist auch dran, surrt aber unabhängig davon, auch ned mit der Heizung in Verbindung :(

bei geöffneter Motorhaube hörst gar nix, ausser V8 -

Hätt ich diesen Thread eig. in die Quiz Rubrik rein tun sollen? :lol: :lol:

egal..
Wer das Surren stoppt kriegt Bier und Dreh`n`Drink von hier bis nach Mexiko :lol:
dirtywinner
Street Machine
Street Machine

und Warnsummer ist es nicht, zum. wär das es ein ganz neuer..

leider find`ich auf meiner Tastatur keinen Buchstaben der dieses Geräusch simuliert :evil: :cry:
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Aber du könntest es am Handy unter Sprachaufzeichnung aufnehmen und einstellen :lol:

sonst läuft alles normal, oder, nicht das es ein defekter Unterdruckschlauch ist, aber der surrt auch nicht, was gibts sonst noch an defekten Elektromotoren, hmm...sonst fällt mir leider nix mehr ein..Scheibenwischer funktioniert ?!..Zündung schlägt nirgen wo durch ?!..

goodluck :!:
Antworten