Wieviel "saufen" eure Lieblinge im Schnitt?
Moderator: superbee
- grazyfrog
- Pony Driver

Wieviel "saufen" eure Lieblinge im Schnitt?
Leider habe ich in der Sufu nicht das richtige gefunden.
Man hört immer wieder solche vorurteile über die sehr Durstigen Amischlitten (wenngleich ich weiß das da nicht alles wahr ist) und da man mit den Nichtamifahrern ja nicht Diskutieren kann würde mich als zukünftigen Amifahrer jetzt mal ein "aus dem alltäglichem Leben" über die Autos Interessieren.
Was für ein Auto habt ihr oder eure Freunde und Bekannte mit welchem ca. Verbrauch.
Man hört immer wieder solche vorurteile über die sehr Durstigen Amischlitten (wenngleich ich weiß das da nicht alles wahr ist) und da man mit den Nichtamifahrern ja nicht Diskutieren kann würde mich als zukünftigen Amifahrer jetzt mal ein "aus dem alltäglichem Leben" über die Autos Interessieren.
Was für ein Auto habt ihr oder eure Freunde und Bekannte mit welchem ca. Verbrauch.
94er Ford Explorer
Der Wirtschaft zuliebe
Der Wirtschaft zuliebe
-
Pedl
- Pro Stock

- albandy
- Pro Stock

mit meinem 92er Caprice 5.0 hatte ich im Winter einen Verbrauch von 15,2 Liter.
Jetzt fahr ich wieder mit 12,4 Liter (halb Stadt halb Bnstr)
Auf Strecke hab ich schon 9,5 Liter geschafft. (aber da war ich schon sehr am testen, was geht)
LG
Jetzt fahr ich wieder mit 12,4 Liter (halb Stadt halb Bnstr)
Auf Strecke hab ich schon 9,5 Liter geschafft. (aber da war ich schon sehr am testen, was geht)
LG
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- gaggi
- Muscle Car Driver

- Pro Stock

- Pro Stock

- Pro Stock

mares hat geschrieben:gaggi hat geschrieben:Malibu 1976 mit 1950 kg Leergewicht und 350er HO (340 PS): 19-20 Benzin
hast du da nicht eine Angabe vergessen??![]()
ist doch klar er meinte hektoliter
sry für OT hat sich aber angeboten
entweder man kann sich verbrauch leisten oder man fährt smart
ciau mit au und tschüss mit ü

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- gaggi
- Muscle Car Driver

mares hat geschrieben:gaggi hat geschrieben:Malibu 1976 mit 1950 kg Leergewicht und 350er HO (340 PS): 19-20 Benzin
hast du da nicht eine Angabe vergessen??![]()
öhm, na ja, wenns sein muss, ok:
bei bedarf noch 125 nos-ps dazu (nasses system, also nos und benzin getrennte zufuhr), verbrauch dann aber nicht messbar, das hält keiner 100 km durch, auch der motor net
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- ZTYP
- Pro Stock

...solche Fragen find ich persönlich komplett unnötig - wenn man sich einen Ami kauft muss man damit rechnen dass er säuft, wer kein Geld für Benzin ausgebn will soll sich keinen Ami kaufen! Ausserdem kommts drauf an welchen Fahsrstiel man hat....... 
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- grazyfrog
- Pony Driver

Adrian12 hat geschrieben:www.spritmonitor.de
vlt kannste da mal die suche quälenist recht interessant
glg
Danke, die Seite ist auch sehr Interessant, quäl die sufu dort gerade durch *ggg*
ZTYP hat geschrieben:...solche Fragen find ich persönlich komplett unnötig - wenn man sich einen Ami kauft muss man damit rechnen dass er säuft, wer kein Geld für Benzin ausgebn will soll sich keinen Ami kaufen! Ausserdem kommts drauf an welchen Fahsrstiel man hat.......
Meine Frage hat in keinster Weise etwas mit unserem vorhaben zu tun aus den von Dir besagten Gründen, aber dennoch ist es immer mal wieder interessant wenn man mit "Wissen aus Erfahrung anderer" und nicht mit "Blindtheorien" um sich werfen kann, denn dieses umherwerfen von "Blindtheorien" ist ja das was die "Nichtamifahrer" nur zu gerne machen, und ich weiß lieber wovon ich rede
94er Ford Explorer
Der Wirtschaft zuliebe
Der Wirtschaft zuliebe
- Dieselross
- V8 Cruiser

- ZTYP
- Pro Stock

grazyfrog hat geschrieben:Adrian12 hat geschrieben:www.spritmonitor.de
vlt kannste da mal die suche quälenist recht interessant
glg
Danke, die Seite ist auch sehr Interessant, quäl die sufu dort gerade durch *ggg*ZTYP hat geschrieben:...solche Fragen find ich persönlich komplett unnötig - wenn man sich einen Ami kauft muss man damit rechnen dass er säuft, wer kein Geld für Benzin ausgebn will soll sich keinen Ami kaufen! Ausserdem kommts drauf an welchen Fahsrstiel man hat.......
Meine Frage hat in keinster Weise etwas mit unserem vorhaben zu tun aus den von Dir besagten Gründen, aber dennoch ist es immer mal wieder interessant wenn man mit "Wissen aus Erfahrung anderer" und nicht mit "Blindtheorien" um sich werfen kann, denn dieses umherwerfen von "Blindtheorien" ist ja das was die "Nichtamifahrer" nur zu gerne machen, und ich weiß lieber wovon ich rede
Hehe, wie gesagt Deinen Fahrstiel musst auch miteinberechnen
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- albandy
- Pro Stock

ZTYP hat geschrieben:...solche Fragen find ich persönlich komplett unnötig - wenn man sich einen Ami kauft muss man damit rechnen dass er säuft, wer kein Geld für Benzin ausgebn will soll sich keinen Ami kaufen! Ausserdem kommts drauf an welchen Fahsrstiel man hat.......
Einerseits hast schon Recht..ein Amikauf sollte nicht vom Verbrauch abhängen.
..aber es gibt wie immer Zwei Seiten, die eine ist die, will ich einen V8 Ami im Altag bewegen, so wie ich es mache ?! Naja, da ist bei mir die selbstgesteckte finanzielle Grenze von 17 Litern auf 100 km.
Ich bin z.B. schon länger am Überlegen, mir einen V8Pickup für den Altag zuzulegen, da bin ich natürlich schon daran interessiert, wieviel die Dinger brauchen
Und der ander Fall wäre, will ich ein Funteil fürs schöne Wetter, fürs WE, oder so, ja dann interessiert mich der Verbrauch auch nicht.
Natürlich gibts noch den Dritten, eher seltenen Fall...dem is dann ois Wuascht, weil er hot Göd wia Hei
LG
*********************************************************************************
- Toaschtn
- Pro Stock

grazyfrog hat geschrieben:[
.... aber dennoch ist es immer mal wieder interessant wenn man mit "Wissen aus Erfahrung anderer" und nicht mit "Blindtheorien" um sich werfen kann, denn dieses umherwerfen von "Blindtheorien" ist ja das was die "Nichtamifahrer" nur zu gerne machen, und ich weiß lieber wovon ich rede
Okay, gutes Argument:
Chevy 400cui (6,6l) braucht zwischen 14,5l bis 16l Benzin auf 100km
Buick 301 cui (4,9l) braucht zwischen 13,5l bis 17l Benzin auf 100km
Je nach Fahrweise und der Größe / Einstellung des Vergasers, Ansaugspinne und des allgemeinen Zustands des Motors (letztes Services / ausgelutscht / frisst Öl / etc.) können diese Werte sehr variieren.
Lg
Zuletzt geändert von Toaschtn am Dienstag 5. Mai 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Frequently Wrong........Never in Doubt!