8. Abtenauer Alpentrophy 23.Mai. US-Car und Corvettemeeting

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

8. Abtenauer Alpentrophy 23.Mai. US-Car und Corvettemeeting

Beitrag von Prowler »

Auch Heuer veranstaltet der Corvette Club Austria wieder die Alpentrophy in Abtenau.
Es gibt eine eigene Wertungsklasse für US-Cars und für Corvetten.

Bild
Bild
Bild

Ausserdem muß ja mal was gegen den Seriensieger der letzten Jahre unternommen werden, Mr. Gsenger Hans.
Ich fahr Heuer mit meiner Corvette, somit liegts an Euch die US-Car Wertung zu gewinnen....

Die Platzierungen aus 2008:

Us-Cars

1: Gsenger Hans Pontiac Trans Am `81/ 1.18,24
2: Schober Gerhard Chrysler Prowler `01/ 1.19,21
3: Grabner Helmut Plymouth Satelite `71/ 1.21,16
4: Winter Sebastian Ford Mustang `96/ 1.25,49
5: Wiesner Axel Buick Riviera GS `67/ 1.29,52
6: Brunner Chris Ford Mercury Comet `63/ 1.33,43
.
.
.
Corvetten

1: Quehenberger Dieter C3 `82/ 1.17,11
2: Bayerl Leo ZR1 `92/ 1.18,34
3: Heiss Heribert C4 `92/ 1.19,31
4: Michal Paul C6 `05/ 1.23,36
5: Günther Eberhard C3 `82/ 1.31,40
6: Haider Harald C5 `99/ 1.31,43
.
.
.
BildBildBild
traudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von traudi »

haha, ja, der hans is halt das berg- und kurvenfahren gewöhnt ;-)
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Holzinger Christoph »

Hi
Hoffentlich fangt mein Ponty nicht zum Glühen an am Berg.

@Gsenger Hans
Jetzt woas i wieso der imma so wagöt. Der übt für Abtenau

LG
Chris
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

Wie darf man sich als Unwissender die Streckenführung auf der Rennstrecke und Zeitnehmung vorstellen? Wie lang ist die Strecke? Bin ja mal am überlegen ob ich rüberrutsche. :lol:
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Pontifax78 hat geschrieben:Wie darf man sich als Unwissender die Streckenführung auf der Rennstrecke und Zeitnehmung vorstellen? Wie lang ist die Strecke? Bin ja mal am überlegen ob ich rüberrutsche. :lol:

Siehe mein 3. jpg des ersten Posting:

Du bekommst ein Roadbook mit der Streckenbeschreibung (Rundkurs von und nach Abtenau mit einer Fahrzeit von ca. 1,5 Std.) Dazwischen sind Aufgaben zu lösen (ähnlich Rätselrally) wie: + Wie hoch ist der Berg X +
In welcher Straße befindet sich das Hotel X + Finde die Schnapsbrennerei X + Am Sportplatz Bogenschießen + Am BMX Platz mit einem Kinderrad Slalom fahren + etc.etc.
Ist aber eh egal, da der Fun im Vordergrund steht.

Abfahrt und Ankunft ist jeweils am Hauptplatz von Abtenau mit Interview und dem ganzen PiPaPo halt. Gefahren wird auf öffentlichen Straßen unter Einhaltung der STVO :wink: (also nix Rennstrecke).
Professionelle Zeitnehmung ist am Hauptplatz stationiert mit großer Anzeige für die Zuseher.

Wir treffen uns voraussichtlich um 09:00Uhr auf der Autobahnraststelle St.Pölten.
Die Wiener des Corvetteclub treffen sich zuvor am Verteilerkreis Favoriten (ich glaube um 08:00Uhr).
BildBildBild
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

Prowler hat geschrieben:
Pontifax78 hat geschrieben:Wie darf man sich als Unwissender die Streckenführung auf der Rennstrecke und Zeitnehmung vorstellen? Wie lang ist die Strecke? Bin ja mal am überlegen ob ich rüberrutsche. :lol:

Siehe mein 3. jpg des ersten Posting:

Du bekommst ein Roadbook mit der Streckenbeschreibung (Rundkurs von und nach Abtenau mit einer Fahrzeit von ca. 1,5 Std.) Dazwischen sind Aufgaben zu lösen (ähnlich Rätselrally) wie: + Wie hoch ist der Berg X +
In welcher Straße befindet sich das Hotel X + Finde die Schnapsbrennerei X + Am Sportplatz Bogenschießen + Am BMX Platz mit einem Kinderrad Slalom fahren + etc.etc.
Ist aber eh egal, da der Fun im Vordergrund steht.

Abfahrt und Ankunft ist jeweils am Hauptplatz von Abtenau mit Interview und dem ganzen PiPaPo halt. Gefahren wird auf öffentlichen Straßen unter Einhaltung der STVO :wink: (also nix Rennstrecke).
Professionelle Zeitnehmung ist am Hauptplatz stationiert mit großer Anzeige für die Zuseher.

Wir treffen uns voraussichtlich um 09:00Uhr auf der Autobahnraststelle St.Pölten.
Die Wiener des Corvetteclub treffen sich zuvor am Verteilerkreis Favoriten (ich glaube um 08:00Uhr).

Danke für die Info. Klingt ja nett so wie damals auch beim Motorsportclub die haben da wohl beim 2 Corvette treffen das gleiche gemacht nur halt in Tamsweg. *lach*
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von rccdodgeman1 »

Ich fall das Wochenende leider aus muss eine dringende Rep. am Dach in Neudörfl vornehmen, ehe es zusammenbricht*fürcht* Wünsch Euch viel Spass und tolles Wetter beide Tage. War ja schon mal mit dabei, damals hat es aber am Sonntag nicht so gefunkt mit dem Wetter was schade war....
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Robert, Schade!

Wir Treffen uns um 08:30h auf der Autobahnraststelle St.Pölten.
Abfahrt von dort ist 08:45h
BildBildBild
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Hi
Bericht des Treffens: Perfekt organisiert, super Stimmung, lässige Rally und nette Leute

Kongrats an die Veranstalter und unsere Evelyne, es war ein super Treffen und hätte sich noch einige Autos mehr verdient.
Danke nochmals für Eure Bemühung uns ein schönes WE zu ermöglichen.

LG
Chris
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Andei3000
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Andei3000 »

Kann mich Christoph nur anschließen: einfach top, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Besten Dank an die Veranstalter

ps.: hat irgendwer die Ergebnisliste?
Bild

"... GM was betraying the mullets..." Camaro Song
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Yep, war ein Fun-Weekend :!:

Die Alpentrophy war heuer, bedingt durch eine Terminkollision mit anderen Veranstaltungen die kürzeste aller Zeiten.
Trotzdem wieder tolle Strasserl und Gegend.
Sollzeit war 37 Min.
Leider war meine Vette wieder mal zu schnell für A und wir wurden wegen Zeitunterschreitung disqualifiziert... :cry:

A big Thanks to Werner Germek & Co.

Hier gibts mal erste Fotos:

http://www.diesalzburgerin.at/events.php?e_id=430&sn=1

@Andrei3000: also warst Du es doch mit dem HA MARO1. Bist eh hinter mir gestartet. Ergab sich irgendwie nie, dass wir gequatscht haben.....
Du warst in der US-Car-Klasse Zweiter 32,..Min(vor Gsenger Hans), aber bei der Siegerehrung am Hauptplatz leider nicht mehr anwesend.

@CHH: Hat dich der Vette Virus wieder befallen? Was hast denn der Evelyn gezahlt, dass deine "Bummelfahrt" (40,..Min) mit dem 6.Platz belohnt wurde? :lol:
BildBildBild
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Hi Gerri

hehe ich wurde 5ter !!!!!!!!!!!
NICHTS hab ich Ihr erzählt. ggggggg wollte nur schneller sein als ne Zo6

lg
chris
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock

Prowler hat geschrieben:Yep, war ein Fun-Weekend :!:

Die Alpentrophy war heuer, bedingt durch eine Terminkollision mit anderen Veranstaltungen die kürzeste aller Zeiten.
Trotzdem wieder tolle Strasserl und Gegend.
Sollzeit war 37 Min.
Leider war meine Vette wieder mal zu schnell für A und wir wurden wegen Zeitunterschreitung disqualifiziert... :cry:

A big Thanks to Werner Germek & Co.

Hier gibts mal erste Fotos:

http://www.diesalzburgerin.at/events.php?e_id=430&sn=1

@Andrei3000: also warst Du es doch mit dem HA MARO1. Bist eh hinter mir gestartet. Ergab sich irgendwie nie, dass wir gequatscht haben.....
Du warst in der US-Car-Klasse Zweiter 32,..Min(vor Gsenger Hans), aber bei der Siegerehrung am Hauptplatz leider nicht mehr anwesend.

@CHH: Hat dich der Vette Virus wieder befallen? Was hast denn der Evelyn gezahlt, dass deine "Bummelfahrt" (40,..Min) mit dem 6.Platz belohnt wurde? :lol:

Tolle Fotos. Hab Dich auch drauf gesehen. Sagmal gibts da eine neue Haarfarbe in Deinem Haus?
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

rccdodgeman1 hat geschrieben:Tolle Fotos. Hab Dich auch drauf gesehen. Sagmal gibts da eine neue Haarfarbe in Deinem Haus?

:nudelholz: :box:
BildBildBild
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock

Prowler hat geschrieben:
rccdodgeman1 hat geschrieben:Tolle Fotos. Hab Dich auch drauf gesehen. Sagmal gibts da eine neue Haarfarbe in Deinem Haus?

:nudelholz: :box:

So böse....war ja eine Frage wegen der Dame neben Dir am Foto nicht wegen Dir. ;-)
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
Antworten