...soooo,
leider war das Wägelchen nur auf den Bildern des Verkäufers ein Traum
Zum Glück gibt es ja Inspektionsfirmen in U.S., welche das Fahrzeug "auf Herz und Nieren" testen...
Ich habe letztlich die Firma
http://www.AutoSpector.com beauftragt.
Kann ich wirklich empfehlen: Sehr freundlicher Kontakt und sehr bemüht, umfangreiche, hochauflösende Fotodokumentation samt Prüfbericht !
Das Fahrzeug entpuppte sich jedenfalls als "Blender" mit vielen Mängeln, davon waren folgende für mich gravierend:
1) Nasse Teppiche (wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit wie z.B. defekte Windschutzscheibendichtung, aber wer weiß wie lange das Problem schon vorliegt und wie es darunter aussieht)
2) 4 verschiedene (abgefahrene) Reifen !!!
3) Wasser in der Fahrertüre
4) fehlende Anbauteile (Innenbeleuchtung, an den Heckflossen !?, Türgriffe, Handschuhfachabdeckung)
5) defekte Schlösser
6) Rostblasen im Bereich der Windschutzscheibe und Dachkannten
7) Getriebe summt laut
8 ) Tacho, Uhr, Radio defekt
9) Jede Menge Unterbodenschutz aufgetragen, der schon wieder aufbricht - darunter "blüht" es. Unterbodenschutz auch an der Innenseite der Motorhaube, darunter auch "unser Freund der Rost".
10) scheinbar nicht fachgerecht umgebaute Bremsen
11) fehlende Teile an der Klimaanlage
12) Ausgeschlagene Lenkung
...und noch etliche Kleinigkeiten.
Grundsätzlich wären diese Mängel ja kein Problem, es ist ja wirklich ein schönes Fahrzeug.
Wenn der Händler ehrlich gewesen wäre und von sich aus darauf hingewiesen hätte, dann hätten wir uns sicher auch geeinigt. Aber so "freut" sich halt jemand anders über das Fahrzeug (ist übrigens wieder im E-Bay zu ersteigern).
LG Michael