Kaufberatung Cobar 427

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Richard
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Kaufberatung Cobar 427

Beitrag von Richard »

:P Hallo Gemeinde :P

Interessiere mich jetzt schon länger für die US-Car's und nun is es soweit ...

Mein Interesse geht in Richtung Cobra 427. Leider stehe ich völlig am Anfang und ohne Hilfe da, darum meine Wende an Euch.

Wer ist so nett und wird mir behilflich sein ? wäre sehr Dankbar !!

Meine Vorstellungen:
1) V8 - ca250PS offiziell (Endziel liegt beim doppelten, wenn Neuaufbau dann bereits darauf ausgelegt)
2) Handschalter (Automatik nur wenns ein Quickshift? ist)
3) Sidepipes (ohne diese fällt das ganze Projekt)

was für mich als erstes mal Abzuklären ist ist ob alte Replika oder Neuaufbau(ggf.Gebraucht), Import oder "teure" in Ö kaufen, TÜF usw..

meine Einstellung dazu ist einfach ... ich will zu 100% meine Vorstellungen realisieren, aber ev. in Schritten und schön vernünftig...

Welche Frage sich weiter stellt ist der Hersteller von Repliken, welche Materialien sollten verwendet werden, was sind die no-gos zur Vorselektion...

Beginn des Projekts wird 2010 sein... bis dahin möchte ich alle Infos gesammelt und alle notwendigen Entscheidungen getroffen haben....
cu Richard
mgbgt
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mgbgt »

hi,

wenn dich ein rechtslenker nicht stört, kannst weiterlesen, ansonsten vergiß es.
ich bin zwar in sachen AC nicht so fit, kann dir aber einen händler empfehlen der auf cobra replicas spezialisiert ist. ich hab dort vor zwei wochen einen MGC gekauft und bin mehr als zufrieden. der wagen war bei besichtigung exakt so wie in zahlreichen mails und fotos beschrieben.

die firma Hallmark Cars ist zwar in UK, aber günstig gelegen nördlich von london ca. 30 min vom flughafen stanstedt und außerdem profitierst du momentan auch noch vom günstigen wechselkurs.
www.hallmark-cars.com

er hat eine cobra mit erstzulassung 1972, die geht als oldtimer durch die typisierung, sollte also recht einfach machbar sein. wie das bei den anderen neueren aussieht, kann ich leider nicht sagen, ich hab bisher nur oldtimer importiert.

falls du kontakt aufnimmst, grüß mir bitte Paul den chef.

LG, Jürgen
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Wir haben hier ein Forumsmember der eine 427 Cobra Replica, allerdings mit 428 oder 429 Motor, umgebaut für Querschnittsgelähmt.
Leider meldet er sich nicht mehr, E-Mail und Telefon gehen auch nicht mehr.
Schätze das in nächster Zeit eine blau Cobra mit defekter Bremse irgendwo zum Verkauf auftauchen wird. Der Bausatz war einer der besseren mit Ford Bigblock und Automatik.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Wenn du die silberne meinst, die hat laut Garage einen 427 http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... cle&CID=65

Und Daddyohs hat ja auch noch eine ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... cle&CID=54
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Nein, dir Cobra hatte vorne und hinten diese Chromstoßstangen.
Der Fahrer hieß Franz und saß im Rollstuhl. Seine Cobra war aber so umgebaut das er alles mit den Händen machen konnte.

lg Gus
Richard
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Richard »

Gustavltd hat geschrieben:Wir haben hier ein Forumsmember der eine 427 Cobra Replica, allerdings mit 428 oder 429 Motor, umgebaut für Querschnittsgelähmt.
Leider meldet er sich nicht mehr, E-Mail und Telefon gehen auch nicht mehr.
Schätze das in nächster Zeit eine blau Cobra mit defekter Bremse irgendwo zum Verkauf auftauchen wird. Der Bausatz war einer der besseren mit Ford Bigblock und Automatik.

lg Gus
mir ist zu Ohren gekommen, dass er leider verstorben ist.
cu Richard
Richard
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Richard »

mgbgt hat geschrieben:hi,

wenn dich ein rechtslenker nicht stört, kannst weiterlesen, ansonsten vergiß es.
ich bin zwar in sachen AC nicht so fit, kann dir aber einen händler empfehlen der auf cobra replicas spezialisiert ist. ich hab dort vor zwei wochen einen MGC gekauft und bin mehr als zufrieden. der wagen war bei besichtigung exakt so wie in zahlreichen mails und fotos beschrieben.

die firma Hallmark Cars ist zwar in UK, aber günstig gelegen nördlich von london ca. 30 min vom flughafen stanstedt und außerdem profitierst du momentan auch noch vom günstigen wechselkurs.
www.hallmark-cars.com

er hat eine cobra mit erstzulassung 1972, die geht als oldtimer durch die typisierung, sollte also recht einfach machbar sein. wie das bei den anderen neueren aussieht, kann ich leider nicht sagen, ich hab bisher nur oldtimer importiert.

falls du kontakt aufnimmst, grüß mir bitte Paul den chef.

LG, Jürgen
Hallo Jürgen

sollte ich dann meinen Vorstellungen hinzufügen... für mich ist nur Links-Lenker interessant.

USA ist momentan auch sehr interessant, dort das richtige Teil zu finden und rüber und Tüf.... sehe ich als problematisches Projekt an.

bin beim OGP am Nürburging nächste Woche, fährt von euch jemand hin ?
Wetter scheint gut zu werden!
cu Richard
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Denke ich auch, da kein Telefon, E-Mail, usw. mehr geht. Ist schade, war ein echt irrer Typ.

Er hat eine Tochter und einen Sohn. schätze die Tochter und ihr Freund werden etwas an dem Wagen arbeiten und dann verkaufen, da beide nicht unbedinngt die "Cobra-Typen" sind.

lg gus
Richard
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Richard »

Gustavltd hat geschrieben:Denke ich auch, da kein Telefon, E-Mail, usw. mehr geht. Ist schade, war ein echt irrer Typ.

Er hat eine Tochter und einen Sohn. schätze die Tochter und ihr Freund werden etwas an dem Wagen arbeiten und dann verkaufen, da beide nicht unbedinngt die "Cobra-Typen" sind.

lg gus
habe skrupel diese wegen dem Wagen anzuschreiben, wie seht ihr das ?
cu Richard
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Fragen was mit dem Wagen passiert kann man sicher, wenn der Wagen zum Verkauf steht geben Sie sicher Bescheid.

lg Gus
Antworten